2| »Zufall oder Schicksal?«

141 34 58
                                    

Ich glaube, ich träume noch. Was zum Teufel macht Keylam O'Connor in meiner Klasse? Genauer gesagt, warum ist er überhaupt auf diesem Kontinent? Wie ist es dazu gekommen, dass er ausgerechnet hier auf Hawaii ist und, als wäre das nicht bereits schlimm genug, ebenfalls an der Kahi zu Schule geht? Während ich ihn anstarre und meinen Augen nicht trauen kann, schwingt dieser die gleiche Rede wie damals, als er in Killimor in meine Klasse kam. Er scheint mich jedoch noch nicht bemerkt zu haben, ansonsten hätte er wohl ein wenig anders reagiert. Doch wer weiß, was ihn ihm vorgeht. Nachdem er mit seiner Vorstellung fertig ist, wendet sich Professor Jenksy suchend nach mir um: „Nun müsste sich nur noch Aislynn MacKenna vorstellen und wir könnten endlich mit dem Unterricht beginnen."

Ky hat ihm gezwungenermaßen zugehört und erbleicht, als er meinen Namen aus dem Mund des Professors hört. Im Anbetracht der Situation muss ich fast lachen, da ich vorhin nicht anders reagiert habe. Ich stehe langsam auf und alle Blicke richten sich auf mich. Mir kommt plötzlich das Lied „Stronger" von Kelly Clarkson in den Sinn, weshalb ich meine Schultern straffe und einen selbstbewussten Blick aufsetze,

Langsam ‚schlendere' ich nach vorne und lächle Ky zuckersüß an: „Hey, ich bin Aislynn MacKenna, bin 17 Jahre alt und komme aus Killimor/Irland. Ich bin schon sehr auf mein Austauschjahr gespannt und hoffe, dass wir eine schöne gemeinsame Zeit haben werden." Ich sehe meine Pflicht als erledigt und gehe zu meinem Platz zurück.

Der Professor nickt wohlwollend und wendet sich an Ky: „Der Platz neben Aislynn ist noch frei", und begibt sich zum Lehrertisch. Ky folgt mir schweigend und setzt sich neben mich.

Die Stunde zieht sich unangenehm in die Länge, was die Anwesenheit von Ky nicht besser macht. Er ist sichtbar genervt und starrt mich die ganze Zeit wütend an. Am liebsten würde ich es ihm gleichtun, da ich mir den Kopf darüber zerbreche, was ich verbrochen habe, dass mein Erzfeind ausgerechnet an meiner Schule landen muss. Dennoch beachte ich ihn nicht und suche, als die Stunde fast aus ist, auf meinem Stundenplan nach der nächsten Raumnummer.

Keylam hasst es, ignoriert zu werden, deshalb hebt sich meine Laune ein wenig, als er nach dem Läuten knurrend von seinem Platz aufspringt und nach draußen stürmt.

Ich hole mein Handy raus und sehe, dass meine Eltern mir geschrieben haben. Schmunzelnd lese ich die Nachricht, in welcher sie mir einen guten Schulstart und ein schönes Schuljahr ohne Keylam wünschen. Sie wissen schließlich, dass wir uns hassen und ich mich aufgrund seiner Streiche teilweise an ihm räche. Na ja, letzteres erzähle ich meinen Eltern jetzt nicht ausgeprägt, aber ein oder zwei Mal ist es mir rausgerutscht.

___________________________________________

Was haltet ihr von dem zweiten Kapitel? Habt ihr damit gerechnet, dass Ky an der Kahi auftaucht und wie fandet ihr Aislynns Reaktion? Hinterlasst gerne Kommentare bzw. Feedback! :)

Und mal so nebenbei: Was geschieht als nächstes? ;)

FOLLOW ME INTO LOVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt