„Ky, beruhige dich wieder, er hat nichts getan sondern nur genervt", sage ich schmunzelnd und ein wenig peinlich berührt. Ich denke es scheint ihm nichts ausgemacht zu haben, dass Isy meine Gedanken über ein Date mit ihm so schlecht dargestellt hat. Hoffentlich bleibt dieser Gemütszustand so, denn ich möchte nicht wegen Unstimmigkeiten wieder mit ihm zu streiten beginnen. Ich nicke Isy unauffällig zu und sie versteht meine Geste, denn sie sagt: „Hey Leute, ich muss dann mal los, wir schreiben heute eine Arbeit in Physik. Aislynn, wir sehen uns in der Mittagspause?".
„Klar, viel Glück!", antworte ich ihr, Ky wünscht ihr ebenfalls viel Glück und daraufhin verschwindet sie im Schulgebäude. Ich wende mich Ky zu: „Sorry wegen gestern, du weißt schon, weil ich so plötzlich verschwunden bin. Ich wollte dich und deinen Besuch nicht stören." Er schaut mich belustigt an: „Ich sehe doch, dass dir etwas auf der Zunge brennt, rück raus damit!".
„Oh. Nun ja, wer ist diese Frau? Ihr habt sehr...vertraut gewirkt", frage ich zögernd. „Sie ist meine Mum, welche aufgrund beruflicher Gründe sehr lange weg gewesen ist. Mein Dad und ich sind damals, als sie wegmusste, nach Irland in die Nähe seiner Familie gezogen und somit bin ich auf deine Schule gekommen. Ursprünglich haben wir alle drei hier auf Hawaii gelebt, doch Dad hat nach Irland zurückgewollt, da er dort mehr Leute kennt und Grandma und Grandpa vor Ort besser unterstützen kann. Es ist ein Schock gewesen, Mum nach all der Zeit aus unserem Haus kommen zu sehen", erzählt Ky mit leiser Stimme.
Ich habe ihm aufmerksam und betroffen zugehört, denn eine solche Familiengeschichte hätte ich jetzt nicht erwartet. Wieder einmal verfluche ich mein kleinkariertes Handeln damals, als er neu in die Klasse gekommen ist. Hätte ich nur ein wenig gelassener reagiert, wer weiß, vielleicht wären wir Freunde geworden. Doch die Gegenwart ist alles was zählt und jetzt gerade hat Kys Mum Priorität. „Oh mein Gott, das klingt so traurig, Ky", wispere ich und finde danach keine Worte mehr. Ky rettet die Situation: „Es wird gleich zum Unterricht läuten, wir sollten langsam mal rein gehen. Welchen Kurs hast du jetzt?".
Es stellt sich heraus, dass wir heute keinen einzigen Kurs gemeinsam haben und seine Mum ihn in der Mittagspause abholt, um mit ihm essen zu gehen, deshalb können wir uns da auch nicht sehen. Ich habe keine Entzugserscheinungen weil er nicht da ist, nur um das mal klarzustellen, aber ich hab mich die letzten Tage daran gewöhnt, in mindestens zwei Kursen mit ihm zu sein und mit ihm und Isy gemeinsam zu Mittag zu essen.
Als wir endlich Mittagspause haben stellt sich heraus, dass Isy dringend weg muss und somit stehe ich nun komplett alleine da. Na großartig. Ich setze mich trotzdem an unseren üblichen Tisch und beginne zu essen. Es dauert nicht lange und jemand setzt sich mir gegenüber. Tja, nicht irgendjemand, sondern Mister „I know how to annoy people" alias „Nakoa Kele" alias „Koa" höchstpersönlich. Ich verdrehe die Augen, lasse mich jedoch von seiner Anwesenheit nicht stören und esse in Ruhe fertig.
Er sitzt mir schweigend gegenüber und isst ein Sandwich, erst als ich Anstalten mache aufzustehen, fängt er zu sprechen an: „Weiß dein heißgeliebter Ky eigentlich, dass du eine Heldin bist und aufgrund deiner lebensrettenden Handlungen plötzlich ins Visier eines Kidnappers gerückt bist? Ich würde dir raten, dich vorzusehen und kein Wort zu viel an deine Freunde und deine Familie zu verlieren. Hast du verstanden?" Überrumpelt nicke ich, daraufhin steht er mit einer geschmeidigen Bewegung auf und geht mit lässigen Schritten davon. Wüsste ich nicht von seinem, mehr als miesen, Charakter und seiner Persönlichkeitsstörung, welche einen Soziopathen aus ihm gemacht hat, würde ich ihn glatt anziehend finden. Aber so...
Ich realisiere erst später, dass er von den ganzen Geschehnissen des letzten Tages eigentlich nichts gewusst haben dürfte. Woher weiß er also die ganze Story? Hat einer der Cops nicht dichtgehalten, oder wie sonst kommt er zu den Infos einer möglichen Entführung? Mir läuft es eiskalt den Rücken hinunter und ich fühle mich komplett alleine und hilflos. Ob ich Luke oder Agent Berelly davon erzählen soll? Aber was sollen die beiden schon ausrichten, etwa einen Bodyguard für die Schule an meine Seite stellen?
Auf einmal klingelt mein Handy und ich suche es in den Untiefen meiner Handtasche. Oh, wie ich dieses Suchen immer hasse. Nach einer gefühlten Ewigkeit werde ich endlich fündig und hebe gerade noch rechtzeitig ab: „MacKenna?"
„Hey Ais, hier ist Luke. Agent Berelly und ich haben etwas äußerst Wichtiges mit dir zu besprechen. Ich hole dich nach der Schule ab und wir fahren in mein Büro, plane dir also für den Nachmittag nichts mehr ein."
_______________________________________
Was ist wohl so dringend, dass Aislynn direkt nach der Schule ins Büro von Luke und Sanna muss? Any ideas?
Und was hat Koa mit dem Ganzen zu tun?
Ich freue mich wie immer über euer Feedback und eure Kommentare! ♥
DU LIEST GERADE
FOLLOW ME INTO LOVE
Mystery / Thriller𝑩𝒂𝒏𝒅 𝑰 𝒅𝒆𝒓 𝑭𝒐𝒍𝒍𝒐𝒘-𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆 Aislynn MacKennas Leben als irische Austauschschülerin auf Hawaii wird von etwas Düsterem und Gefährlichem überschattet. Von etwas, dass nur sie selbst lichten kann. Wird Aislynn dies gelingen und kann sie...