Teil 2

1.4K 53 0
                                    

Kai Pov.
Hand in Hand betreten Sophia und ich das riesige Gebäude, auf dessen Vorderseite in verschnörkelter, bunt leuchtender Schrift Brandt geschrieben steht. Aufgeregt sieht sich meine Verlobte um, als wir an die Rezeption kommen und lächelt breit. Die Wände sind verglast und ein schillernder Kronleuchter hängt von der Decke. »Guten Tag, wie kann ich Ihnen behilflich sein?«, fragt uns eine hübsche, braunhaarige Frau und richtet ihre schlanke, schwarze Brille. »Wir haben hier einen Hochzeitsplaner gebucht... bestellt... was auch immer«, antworte ich und werfe einen Blick auf das Namenskärtchen, das an ihrer durchsichtigen Bluse steckt, und auf dem der Name Alina Johnson steht. Wenn solche Leute hier arbeiten, vertreiben sie doch die Kunden, weil jeder Zweite lieber mit der Angestellten ins Bett steigt, als zu heiraten. Über meine Gedanken schmunzelnd ziehe ich Sophia näher zu mir und sie lächelt glücklich zu mir hoch. »Name?«, herrscht uns Alina an, murmelt jedoch gleich eine Entschuldigung wegen ihrer unfreundlichen Art. »Havertz und Weber«, erwidere ich. »Noch«, fügt Sophia grinsend hinzu und ich lächle flüchtig zurück. »Hm...«, macht Alina und tippt auf ihrem Laptop herum. »Ja, sie haben einen Termin. Fräulein Clara wird sie zum richtigen Zimmer bringen.« »Und wo ist dieses Fräulein Clara?«, fragt Sophia ungeduldig und sieht sich um. »Sie wird gleich bei Ihnen sein«, sagt Alina und lächelt Sophia beschwichtigend an. »Setzen Sie sich doch so lange dort hin.« Sie zeigt auf ein breites, rotes Sofa aus Stoff und wendet sich dann wieder vollends ihrem Laptop zu. »Komm, Soph«, sage ich und will schon mit ihr zu dem Sitzplatz gehen, als eine blonde Frau gehetzt in den Raum gestolpert kommt. »Havertz? Weber?«, fragt sie und sieht uns an. »Ja, das sind wir. Sind ja auch die Einzigen hier. Außer Sie wollen Frau Johnson mit einem nicht vorhandenen Ehemann verheiraten«, gebe ich zurück, was Clara erröten lässt. »Kommen Sie. Herr Brandt nimmt sich Ihrer persönlich an«, sagt sie schließlich und gehorsam setzen wir uns in Bewegung und folgen ihr durch die beeindruckenden Gänge des Gebäudes, das bestimmt mehrere Hundertausend Pfund wert ist.
Brandt. Der Name kommt mir seltsam vertraut vor.
Und das liegt nicht daran, dass ich mich durch seine Website geklickt habe, wie ein Wahnsinniger, um einen Hochzeitsplaner zu bekommen. Das hat Sophia ganz alleine getan. Als wir am Ende des Ganges, in dem wir uns gerade befinden, vor einer großen, dunklen Eichentür stehen, dreht sich Clara zu uns um und lächelt. »Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Verlobung«, sagt sie und ich bin mir sicher, dass das jeder Kunde und jede Kundin zu hören bekommt. »Gehen Sie einfach hinein, er erwartet Sie.«
Leichtfüßig geht sie davon und lässt uns alleine stehen.
»Er erwartet uns? Bei was sind wir hier? James Bond? Sitzt auf seinem Schoß jetzt eine Katze oder ein Hund, den er streichelt?«

x

Julian is incoming ^_^
(462 Wörter)

Taken | Bravertz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt