Kai Pov.
Zwischen mir und Sophia ist es einfach nur noch seltsam, doch um ehrlich zu sein, habe ich wirklich Schlimmeres erwartet. Wir gehen uns einfach so gut wie möglich aus dem Weg und wenn wir doch einmal aufeinander treffen, was in einem Einfamilienhaus nicht unbedingt schwer ist, wechseln wir nur wenige Worte und bleiben distanziert. Mit meinen Gedanken beschäftigt sitze ich in der Küche und schaufle Cornflakes in mich hinein, bis mich das wohlbekannte Geräusch meines Handyklingeltons dazu veranlasst mein Tun zu unterbrechen und stattdessen den Anruf entgegen zu nehmen.
»Hallo Kai!«, begrüßt mich Paula frohen Mutes und ich kann mir das Grinsen in ihrem Gesicht bildlich vorstellen.
»Hi.« Ich rechne damit, dass sie gleich anfängt mich zusammenzustauchen, dafür, dass ich ihre beste Freundin betrogen habe, doch nichts dergleichen geschieht.
»Wie geht es dir und Soph? Laufen die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochturen?«, fragt sie und lacht kurz fröhlich ins Telefon.
»Ähm... nein, eher nicht. Hat dir Sophia nichts erzählt?«
»Was denn erzählt? Ist was passiert?«
»Kann man so sagen, aber vergiss es. Weswegen rufst du an?«, lenke ich das Gespräch schnell in eine andere Richtung.
»Ich wollte eigentlich mit Sophia quatschen, das haben wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, aber sie scheint ihr Handy ausgeschaltet zu haben«, lässt mich Paula wissen und ich runzle verwirrt die Stirn.
»Ja, Sophia schläft gerade.«
»Oh... na dann melde ich mich später noch einmal. Ciao, Kai!«
»Nein, nein! Warte kurz!«, halte ich sie schnell auf und werfe einen prüfenden Blick Richtung Schlafzimmer.
»Was ist denn?«, fragt Paula verwirrt und seufzt leise.
»Du... warst doch erst mit Sophia in der Therme, oder nicht?«
»Wann soll das gewesen sein?«
»Am Jahrestag von Sophia und mir. Der dreiundzwanzigste Februar.«
»Sag mal bist du bescheuert, Kai? Erstens würde ich ganz bestimmt nicht mit ihr irgendwo hinfahren, wenn ihr Jahrestag habt und zweitens hasse ich schwimmen wie die Pest. Was soll ich also in einer Therme, wenn ich fragen darf?«
»Aber Sophia hat doch erzählt, dass dir jemand abgesagt hat und-«
»Dann tut es mir leid, aber ich habe keine Ahnung, was sie da erzählt hat.«
»Ich dachte nur... ist egal, ich muss mich wohl vertan haben«, rudere ich zurück, während meine Gedanken rasen.
»Geht es dir gut, Kai? Du redest ganz schönen Unsinn.« Paula klingt ehrlich besorgt.
»Alles prima, ich muss mich wohl wirklich verhört haben.«
»Gut, wie du meinst. Ich rufe später noch einmal an, um mit Sophia zu reden, ja?«
»Eins noch!«
»Was?«
»Wann hast du Sophia das letzte Mal gesehen?« Einen Moment herrscht Stille und sie scheint zu überlegen.
»Das dürfte vor knapp einem halben Jahr gewesen sein«, sagt sie schließlich und vor meinem inneren Auge tauchen unzählige Momente in den letzten sechs Monaten auf, in denen Sophia mir gesagt hat, sie würde zu Paula gehen.
»Okay... danke dir. Du hast mir wirklich sehr geholfen.«
»Ist denn alles okay bei euch?«
»Nein, das würde ich nicht behaupten. Danke noch einmal Paula. Bis irgendwann mal«, verabschiede ich mich hastig und lege auf.
x
Ohje wo ist Sophia wohl gewesen?
DU LIEST GERADE
Taken | Bravertz FF
FanfictionKai hat fast alles, was er sich je erträumt hat. Er ist glücklich verlobt mit seiner zukünftigen Ehefrau Sophia, liebt seinen Job und hat die besten Freunde, die man sich nur wünschen kann. Wer hätte schon gedacht, dass der Hochzeitsplaner Julian ih...