Kai Pov.
Wenig später sitze ich also neben Julian in dessen Auto und schnalle mich an, während er schon den Wagen vom Parkplatz hinter seiner Firma steuert.
»Kann ich das Radio anmachen?«, fragt er und sieht kurz zu mir herüber.
»Ja natürlich.« Während Julian nach dem richtigen Sender sucht, beobachte ich ihn unauffällig von der Seite. Eine einzelne Strähne seiner Haare rutscht hinter seinem Ohr hervor und bevor mein Gehirn richtig begreift, was ich da eigentlich tue, habe ich schon die Hand ausgestreckt und sie zurück an ihren ursprünglichen Platz gesteckt. Sofort dreht Julian seinen Kopf zu mir und ich werde rot, doch zum Glück muss er sich auf den Verkehr konzentrieren und somit den Augenkontakt abbrechen. Was war das denn? Warum habe ich das getan? Aber es war wohl einfach ein Reflex, weil ich das bei Sophia auch... eigentlich mache ich das bei Sophia nie. Die Gedanken schwirren wirr in meinem Kopf herum und ich sehe zum Fenster hinaus, gerade dabei das eben Geschehene einfach zu vergessen. Als die Musik plötzlich lauter wird sehe ich wieder zurück zu Julian , der mich angrinst bevor er beginnt bei dem Song mitzusingen. »Sexy hair, gorgeous smile. He's the most perfect guy. I've come across. In a while. Sensitive, real sweet. He even watches Desperate Housewives with me.« Bewundernd lausche ich seiner Stimme und singe im Kopf den Text des Liedes mit, während Julian lautstark den Text schmettert. »My heart's beating like a mini drum. I told my best friend he's the one. I said I think that I'm in love this time. They told me something that could change my mind.« Julian klopft im Takt auf das Lenkrad und lächelt erneut an, bevor er beginnt den Refrain mitzusingen. »He likes boys. Finally now it's all making sense. He likes boys. I like this guy but he's on the fence. He likes boys. Can't believe this happened again. He likes boys. Oh, oh. Boys. Oh, oh.« Für einen Moment blitzt eine Erinnerung vor meinem geistigen Auge auf, die einen weinenden Jungen zeigt, doch sie ist so schnell verschwunden, dass ich mir Sekunden später nicht mehr sicher bin, ob ich mir das eben nicht nur eingebildet habe. Verwirrt schüttle ich kurz den Kopf und konzertiere mich wieder auf Julian's unglaubliche Stimme.
»Singst du mit mir?«, fragt dieser plötzlich und ich sehe ihn mit großen Augen an. »Ganz bestimmt nicht.« »Komm schon, bitte.« »Nein«, widerspreche ich strikt. »Bitte, Kai. Es kann doch nichts passieren«, versucht er mich zu überzeugen. »Doch, i-ich kann nicht si-« »Red keinen Quatsch«, unterbricht mich Julian und lächelt mich aufmunternd an. »Sing einfach, als wärst du alleine. Sing, als würde dir keiner zuhören.« Unsicher nuschle ich irgendetwas und sehe hinunter auf meine Hände. »He likes boys«, beginnt Julian wieder mit dem Refrain und unsicher murmle ich den Text. »Finally now it's all making sense.« Ich zwinge mich selbst dazu etwas lauter mitzusingen, weil etwas in mir Julian nicht enttäuschen will. Er möchte, dass ich mitsinge und irgendwie will ich, dass ich mitsinge, weil er das so will. Es ist einfach nur verwirrend und seltsam. »He likes boys. I like this guy but he's on the fence«, steige ich nun noch lauter in den Refrain ein und Julian wirft mir einen ermutigenden Blick zu, was mich dazu treibt meine Stimme noch mehr zu erheben und nun fast in der gleichen Lautstärke zu singen, wie er. »He likes boys. Can't believe this happened again. He likes boys. Oh, oh. Boys. Oh, oh«, singen wir gemeinsam und Julian lächelt unaufhörlich, was seine Grübchen hervorstechen lässt. Und so sitze ich ihm Auto neben meinem Hochzeitsplaner und singe seit Jahren das erste Mal wieder. Um ehrlich zu sein, ist es gar nicht so schlimm, wie gedacht. Mit Julian macht es eigentlich Spaß.
DU LIEST GERADE
Taken | Bravertz FF
FanficKai hat fast alles, was er sich je erträumt hat. Er ist glücklich verlobt mit seiner zukünftigen Ehefrau Sophia, liebt seinen Job und hat die besten Freunde, die man sich nur wünschen kann. Wer hätte schon gedacht, dass der Hochzeitsplaner Julian ih...