Teil 46

1K 38 23
                                    

Kai Pov.

Im ersten Moment weiß ich nicht einmal, was ich machen soll.  Ich stehe einfach planlos mitten im Raum und versuche diese Information zu verarbeiten.

»Kai?«, reißt mich plötzlich Sophias Stimme aus meiner Starre. Langsam drehe ich mich um und sehe sie an. Ihre Haare sind noch unordentlich vom Schlafen und ein schüchternes Lächeln liegt auf ihren Lippen.

»Wie war es eigentlich damals mit Paula in der Therme?«  Verwirrt wegen der Frage zieht sie die Augenbrauen zusammen.

»Warum willst du das wissen?«

»Mason hat mich gefragt. Er will in nächster Zeit mal dort hin fahren«, antworte ich und klopfe mir gedanklich für diese Erklärung auf die Schulter.

»Oh... naja, es war schön«, sagt sie schulterzuckend.

»Freut mich. Und was kann man dort alles so machen?«, frage ich weiter und ihr Lächeln fällt.  Sie verschränkt die Arme vor der Brust und wirkt distanzierter.

»Was soll die Fragerei, Kai? Es gibt Rutschen und du kannst schwimmen, entspannen-«

»Ficken?«, unterbreche ich sie und ihre Augen weiten sich überrascht.

»Wiebitte?«

»Du hast mich schon verstanden. Wie lang geht das schon zwischen dir und dem Typ, mit dem du vögelst, wenn du sagst du bist bei Paula?«

Sie lacht gekünstelt und legt die Stirn in Falten.

»Ich bin ja wohl nicht die Person, die nach Lust und Laune mit irgendwelchen
x-beliebigen Leuten fremdgeht.«

»Julian ist keine x-beliebige Person, sondern der Mann, den ich liebe«, entgegne ich spitz und sie schnaubt abfällig.

»Bis er dir zu langweilig wird, so wie ich, und du ihn betrügst und nach Strich und Faden verarscht.«

»Das ist nicht wahr.« Gekränkt sehe ich sie an, bevor ich mich wieder einigermaßen in Griff habe und unser Gespräch zurück aufs Wesentliche lenke.

»Gibt es da jetzt einen Mann oder nicht?«  Sie kaut angestrengt auf ihrer Lippe herum, ehe sie zögernd antwortet.

»Also schön... ja, gibt es, aber es ist nichts Ernstes, es-«

»Nichts Ernstes? Seit einem halben Jahr?!«, unterbreche ich sie und muss mich zusammenreißen, um nicht zu schreien.

»Tu doch nicht so, als wärst besser«, erwidert sie schnippisch.

»Sag mal, geht dein Verstand gerade im Central Park spazieren? Ich will wirklich nicht sagen, dass es nicht schlimm wäre, dass ich während unserer Beziehung fremdgegangen bin, aber du tust es seit einem verfickten halben Jahr!«

»Ich... ja, du hast Recht«, lenkt sie ein und seufzt leise.

»Es tut mir leid... ehrlich. Ich hatte nicht vor dich zu verletzen. Wirklich nicht. Aber es ist einfach irgendwie passiert. Mason war anfangs nur ein One-Night-Stand, aber irgendwie haben wir uns immer wieder getroffen...«

»Mason?!«, keuche ich, aus allen Wolken fallend.

»Was?«, fragt sie verwirrt, bevor ihr ein Licht aufgeht.

»Achso! Nein! Nicht dein Mason.«  Erleichtert atme ich auf und erhole mich von dem Schock.  Das wäre ja noch schöner gewesen. Mason und Sophia. Ich glaube, dann wäre es an der Zeit gewesen auszuwandern. Mit Julian.

»Sophia... sind die Kinder denn jetzt von mir?«, frage ich und Hoffnung keimt bei dem Gedanken auf, dass es nicht so ist.

»Um ehrlich zu sein... ich weiß es nicht.«

x

OhOh o_O

Taken | Bravertz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt