Hinweis 2 - Die Lichter ihres Herzens

7 0 0
                                    


Die Lichter ihres Herzens. 

Dieser Begriff war nun das eine oder andere Mal gefallen. Was es damit auf sich hat, will ich euch kurz und knapp erläutern. Es wird zwar im späteren Verlauf in der Geschichte näher darauf eingegangen, aber, um zu verstehen, wie sich die nächsten Kapitel entwickeln, solltet ihr wissen, was es mit diesen Lichtern auf sich hat.

 Es wird zwar im späteren Verlauf in der Geschichte näher darauf eingegangen, aber, um zu verstehen, wie sich die nächsten Kapitel entwickeln, solltet ihr wissen, was es mit diesen Lichtern auf sich hat

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Inzwischen habt ihr ja mitbekommen, dass meine Protagonistin Chiyo unzähliche Wiedergeburten hinter sich hat. In diesen Wiedergeburten trug sie andere Namen, lebte sie andere Leben und machte die typischen Erfahrungen durch. 

Während dieser Zeit begegnete sie natürlich verschiedenen Personen. Menschen, Dämonen, Engel, Drachen . ..  etc. p.p. Im Laufe der Zeit sind viele dieser Personen gestorben, doch die Unsterblichen unter ihnen (z.B. Engel, Vampire . . .) leben natürlich noch. 

Nach ihrem Tod wurde sie wiedergeboren, hinein in ein neues Leben gebracht, und dort begegnete sie jene Personen wieder. Und das wieder und wieder und wieder. 

Und genau diese Personen - die Unsterblichen unter ihren Begegnungen - entwickelten sich im Laufe der Zeit zu ihren "Lichtern des Herzens." Ihnen wiederzubegegnen, schenkte ihr die Hoffnung, dass die Wiedergeburt auch eine gute Seite hatte. Etwas, das ihr half, ihre Bürde zu tragen.

Diese Personen waren immer für sie da, an guten und schlechten Tagen. In vielen Wiedergeburten begegnete sie jene Personen und die Gefühle, die sich seit dem ersten Treffen entwickelten, erwachten aufs Neue, wurden verstärkt, entwickelte sich weiter, überdauerte die Zeit und überwand das Schicksal. Nicht einmal der Tod konnte diese Gefühle zu ihren "Lichtern"  auslöschen. 

Das ist einer der Gründe, warum meine Protagonistin mehr als eine Beziehung eingeht. In den folgenden Kapiteln (aus Chiyo wird nun Ariya ), werdet ihr Gründe und Entwicklung mitverfolgen können. Sie sind von elemantarer Wichtigkeit für Chiyo, denn ohne diese Lichter . . . ohne die Hoffnung, die sie daraus schöpft, kann sie ihren Weg nicht gehen, den sie gehen muss. 

Und da diese Personen in ihrem Herzen ruhen und ihr Licht waren, nennt sie sie "Lichter ihres Herzens". 


Hier einen Auszug aus einem späteren Kapitel, wo diese Bedeutung ihrer Lichter noch einmal deutlich gemacht wird: 

Ich lauschte in mich hinein. 

Und sah sie deutlich vor mir. Jene, die vorher nur Schatten der Vergangenheit waren, bekamen ein Gesicht. All jene, die sich über die Jahrhunderte zu meinen Lichtern des Herzens entwickelt hatten, waren bei mir. Verbunden mit Herz und Seele, vereint in ewiger Liebe.

Die Lichter meiner Herzen waren so zahlreich, dass ich sie nicht benennen konnte. Wir hatten viele Leben durchlebt, hatten uns gesucht und gefunden. Diese Liebe hatte nie geendet, nur einen Zwischenstopp eingelegt. Ich hatte versucht, mich ihr zu entziehen und war daran zerbrochen. Weil ich diese Liebe brauchte. Weil ich meine Lichter brauchte. Weil ich aus ihnen Kraft zog.

Und Hoffnung.

Hoffnung auf ein nächstes Wiedersehen.

Tränen kullerten über meine Wangen, während ich mich an sie erinnerte. An jeden einzelnen von ihnen. Ich liebte jeden von ihn, auf meine spezielle Art und Weise. Auf eine Art, die niemand verstand, weil niemand wusste, wie groß mein Licht war und wie tief meine Liebe zu gehen vermochte. Diese Personen waren meine Lichter, wenn ich mich in der Dunkelheit verlor. Sie waren da, wenn ich sie brauchte. In meinen dunkelsten Stunden halfen sie mir auf die Beine. Für sie kämpfte ich, für sie wurde ich stark und für sie starb ich.

Und für sie wollte ich wiedergeboren werden.

Wir hatten uns oft zerstritten und waren zerrüttet. Wir entfernten uns und gingen verloren. Doch mit der Zeit hatten wir wieder zueinander gefunden. Die Liebe hatte alle Wunden geheilt. Ihre Liebe zu mir schenkte mir Unsterblichkeit. 




Ihre früheren Wiedergeburten habe ich natürlich auch eine Story verpasst. Eine Geschichte, die so gut wie gar nichts mehr mit Yu-Gi-Oh! zutun hat (mit kleinen Ausnahmen), und trotzdem irgendwie dazugehören, weil die Protagonistin, genau wie Chiyo/Ariya, ein Drachenkind ist. Die Geschichten zu ihren Wiedergeburten werde ich vermutlich auch nach und nach veröffentlichen.


Nun, das wars von meiner Seite. 

Viel Spaß weiterhin bei meiner YGO-FF. 


Drachenstern Saga - Part 1 - Die Legende der DrachenreiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt