14

375 19 1
                                    

Mürrisch stocherte sie in ihrem Kartoffel Stock herum. Diana warf ihr einen merkwürdigen Blick zu. "Alles gut"? "Ja" antwortete sie Knapp. "Was ist los"? "Nichts" Sie schob den Teller von sich weg, stand auf. Diana tat es ihr gleich. "Tala" "was"? "Was ist los"?' sie folgte ihr aus der Grossen Halle. "Diana mir geht es gut, ich brauche nur Zeit für mich alleine" "gut,sag mir wen etwas ist ok"? "Ok" ihre Wege trennten sich. Bei der nächsten Ecke prallte sie in jemanden hinein, rückwärts viel sie zu Boden. "Passen sie auf wo sie hintreten Scamander, 10 Punkte Abzug von Ravenclaw"! Bluffte er sie an. "Ja Sir" es war Snape der ohne weiteres an ihr vorbei lief. Mühsam rappelt sie sich auf, lief weiter Richtung Innenhof, von da an weiter zum Schwarzem See hinunter.
Ihr Blick glitt in die Ferne. Ohne es zu merken schlichen sich Trännen aus ihren Augen die leise zu Boden tropften. Es wurden immer mehr und immer meht, irgendwan weinte die bitterlich vor sich hin, plötzlich spürte sie eine Hand auf ihrer Schulter. "Mike" weinte sie kläglich. "Diana meinte dir geht es nicht gut. Auch das du...allein sein willst also..." "nein..bleib bitte" sie griff nach seiner Hand. "Willst du reden"? Sie lehnte ihren Kopf auf seine Schulter. "M..meine Ferien waren Schreklich" schluchzte sie. "Dein Dad war doch da. Oder nicht"? Sie schüttelt den Kopf, krächzte dan kläglich "Arbeit" Mike nahm sie in den Arm. "Es tut mit so leid" er strich ihr über den Rücken. "Es tut mir leid" sie schluchzte. "Ich...in lezter Zeit, ich weis nicht ist..ist alles zu viel, i..ich schlafe wirklich Scheisse, S..Snape hasst mich
W..wie keine Ahnung, sein schlimmster Feind, zudem seine Komentare, ich..ich weis doch selbst das ich Zaubertränke absolut nicht verstehe, er muss mit nicht auch noch das Gefühl geben ich sei... egal ich kann seine Komentare nicht mehr hören, dann Verwandlung ist so viel"
"Du schaffst das Tala, wen jemand dann definitif du ich meine du bist perfekt in den was du tust, ich weis nicht wie man dich nicht mögen kann" "danke" "gehen wir ins Schloss, dort ist es Warm und wir müssen nicht auf dem kaltem Stein sitzen. Er half ihr hoch, merkte wie sehr sie zitterte, "wieso wolltes du nicht mit Diana reden"? "Ss..sie ist toll und alles aber du verdtehst mich, d..du geht auf Gefühle ein, Diana versucht mich mit dummen Witzen aufzumuntern" ihr Zittern war nun auch in ihrer Stimme zu hören. Er legte ihr den Umhang über, "d..danke" "keine Ursache" "d..du und du weist schon, wie läuft es"? "Wir nähern uns" es war ein lächeln auf seinen Lippen zu sehen. "Wenigstens jemand bei dem alles läuft" "bei dir wird es wieder, vertrau mir" "manchmal hätte ich gerne deinen Optimismus" "etwas anderes hab ich nie gelernt" zusammen liefen sie in ein leeres Stockwerk liesen sich in einer Niesche nieder. "Ich kenne dich Tala, was bedrückt dich noch"? "Es...es ist nur Mom s..ihr Tod es..im Moment ist alles so schlimm" Mike legte eine Hand auf ihre Schulter. "Dan gib mir keine Nachhilfe in Verwandlung du hasst genug Belastung" "i..ich schaff das" "nein Tala, gönn dir eine Pause" "mach ich ja jetzt" "nach einer ganzen Woche" sie sänkte den Kopf. "Ich kann nicht" "Tala bitte, pass auf dich auf" "ich tu mit ja nichts" es war eine lüge, das Ritzen wurde schlimmer, wie sie es hasste zu lügen, aber, dass das konnte sie ihm nicht erzählen, Angst vor Verurteilung trat auf. Das Zittern war noch immer vorhanden, wen auch leicht, dan plötzlich krümmte sie sich. "Alles gut Tala"!? "N...nur Bauchschmerzen n..nichts. weiter" "willst du zu Poppy"? "Es geht schon wieder, w..wen es dich nicht stört mache ich jetzt meine Hausaufgaben" "soll ich dich begleiten"? "Ich schaff es allein" "sicher"? "Ja" sie umarmte ihn, "danke" sie wollte gerade seinen Umhang auszihen als er die Hand hob. "Du Zitterst, gib ihn mir einanders mal" "danke" sie zog hn enger und machte sich langsam richtung Ravenclaw Turm, als die Treppe plötzlich wendete. Dabie wäre sie fast auf die Trickstuffe getreten.
Die Treppe führte sie zum Astronomieturm, leider kamm von dort auch gerade ein in Schwarz gekleideten Professor herunter. "Scamander"! "P...professor" sie wendete sich und wollte herunterlaufen. "Stehen-bleiben"! Seine Stimme klang kühl, "kommen sie endlich ab der Treppe, ich rede mit ihnen, oder haben ihre Eltern ihnen nie Respekt gelert"! Sie trat hoch, sagte jedoch nichts. "Antworten sie, gefälligst"! Sie zuckte zusammen. "D..doch S..ss.sir" "haben sie nun auch das Sprechen verlehrnt"? "N..nein Sir" "sie wissen das der Astronomie Turm für Schüler wie sie Verboten sind, Nachsitzen 1 Monat bei Filch" "j..ja Sir" sie drehte sich, er packte sie am Arm. "Ich-war-noch-nicht-fertig 20 Punkte abzug"! Sie sänkte den Kopf. "Das ist nicht ihr Umhang, 5 Punkte abzug"! "
"Mike hat ihn mir ausgelihen" "abgeben"! "M..ir ist aber Kalt" "kein Aber, geben sie mir den Umhang" "sir, bitte" "5 Punkte Abzug, für wiedersprechen"! "Langsam zog sie ihn aus, ihr zittern kamm jetzt wieder" "a..aber er gehört Mike, sie können ihn mir nicht wegnehmen" meinte sie leise. "Ich kann, jetzt verschwinden sie," ohne weitere Worte rannte sie die Treppe herunter, warf sich in ihr Bett. Und weinte, weinte hämmungslos.

Tala Scamander Und Der Tränkemeister Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt