der Abschluss (29)

210 14 0
                                    

Die Lezten Wochen brach ein, bis dan die grossen Ferien kammen. Ihr blieb kaum noch Zeit um etwas mit Severus zu unternehmen oder bei ihm zu sein. Es spürten beide, die unauffälligen Blicke genügen nicht mehr. Es war nur ein kleiner Trost sich in 2 Wochen Dan jeden Tag zu sehen. Die Nächte wurden für Tala länger und die Tage kürzer. Meist lernte sie mit Diana oder Mike.  nach Fach. Mike zumbeispiel war ausgezeichnet in Verwandlung, eins der Fächer das Tala nur wenig begeisterte, Zaubertränke dazu. Der Rest fand sie ganz ok. Sie teilte die Meinung das Geschichte der Zauberei spannender wäre wen nicht Professor Bimms unterrichtet. Dennoch schafte sie den Abschluss mit Bravu auch wen es nicht die Tränke waren. Sie war natürlich enttäuscht, vorallem weil sie vor Severus Reaktion Angst hatte. Er hatte ihr absichtlich Nachhilfe gegeben und dennoch hat sie versagt. Das war auch der Grund der einzige Grund das sie nicht den besten Abschluss hatte. Demontiert lief sie zu Severus. Sie merkte nicht einmal wie sich trännen in ihre Augen schlichen. Sie klopfte an seine Tür nur um Dan sofort in eine Umarmung gezogen zu werden. "Ich bin so stolz auf dich" hörte sie ihn nuscheln. "Aber die Tränke..." "vergiss die Tränke, der Rest hast du grandios gemeistert" sie drückte sich an ihn. "Ich will bei dir bleiben" "du kannst ja bei mir bleiben, die ganzen Ferien vonmiraus" "mein Dad weiss es, das ich nicht zu ihm komme"
Sie löste sich aus seiner Umarmung, Severus sah ihre Trännen. Mit der Hand wischte er sie weg.
"Wieso weinst du denn"?
"Die Tränke..."
"Es ist nur ein Fach, nicht jeder ist darin gut"
"Aber ein M"
"Ach Tala"
"Du hast vorallem viel Zeit für mich Geopfert" sie sänkte den Kopf.
"Dann wäre es ein T geworden"
"Aber ein M ist nicht viel besser"!
"In VGDDK ein O in Zauberkunst ein O und in Verwandlung ein E, das ist super"
"Nein ist es nicht"!
"Ich hatte bei meinem Abschluss auch nicht überall ein O"
'Was war die Schlechteste"? Schluchzte sie.
"Ein E"
"In"?
"Arthimantik"
"Nur"?
"Ja"
"Sihst du"! Sie schluchzte. "Und kein M"
"Es sind nur Noten, und selbst wäre es ein T so würde ich dich immer noch lieben"! Sie krallte sich in einer Umarmung an ihn. 
Es dauerte lange bis Severus sie davon überzeugen konnte das alles gut war, ausser seinen Nerven, einer Packung Schockoladen Kekse und einem Tee kostete es ihn nichts.

Das Letzte Kapitel für dieses Weihnachten.

:)

Habt ihr Tolle Geschenke bekommen?

Tala Scamander Und Der Tränkemeister Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt