𝐀𝐧𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠!

1.7K 57 50
                                    









Im Vorfeld: Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um die gleiche Person handelt oder wirklich um verschiedene. Das ist mir im Grunde genommen auch egal, es ist meine Geschichte und ich suche mir aus wer in ihr mitspielt und welche Rolle sie spielt!

Mir haben ein paar Accounts geschrieben, die es wohl nicht gut finden, dass ich einen Rassisten in meine Geschichte involviere und ihn „romantisiere" und damit ein so wichtiges Thema ignoriere. Alles klärchen...?

Leute, ihr wisst doch gar nicht inwiefern Billy Hargrove hier romantisiert wird und inwiefern er eine Rolle bekommt?

Aber mal kurz meine Sicht der Dinge in Bezug auf diesen fiktiven Charakter. Denn ich glaube fest daran, dass wenn man alles versteht, man auch alles vergeben kann. Klingt für viele vielleicht absurd, aber man kann Menschen auch vergeben, um sich selbst etwas Gutes zutun. 😏

Und so wie es aussieht, bzw. von den Duffer Brothers dargestellt wurde, ist Billy ein Opfer von häuslicher Gewalt, dem früh jegliche Liebe und Zuneigung entzogen wurde seitens der Eltern entzogen wurde. Außerdem misshandelt und missachtet sein Vater ihn, beziehungsweise benutzt Ausdrücke wie „Schwuchtel" als Beleidigung, wird handgreiflich und demütigend.

Ich persönlich habe nie Rassismus hinter den Worten oder Taten von Billy gesehen im Bezug auf Lucas Sinclair, wo er meinte, dass Max von ihm fernbleiben soll. Kein Bruder sieht es gerne, wenn seine kleine Schwester mit Jungs abhängt und Billy ist dazu noch sehr kontrollsüchtig, weil er Zuhause Keine hat.
Vielleicht wollte er sie auch indirekt beschützen, weil sie immer so schlecht gelaunt war, nachdem er die Zwei zusammen gesehen hat. Ich weiß es natürlich nicht, genauso wenig, wie ihr es auch nicht zu 100% wissen könnt. Das ist meine persönliche Interpretation und ich denke es gibt einen guten Grund, warum die Duffers uns diesen Raum gelassen haben.

Gerne diskutiere ich oder tausche mich aus. Wirklich! Ihr könnt mir jederzeit schreiben. Aber ihr könnt mir nicht sagen, was ich mit meiner Geschichte zutun habe und erstrecht lasse ich mich nicht als Rassistin beleidigen! Ich meine Hallo?
Nur weil meine Interpretation eine andere ist?

Ich hinterfrage einfach immer ALLES und ich mag es gar nicht, wenn Menschen voreilige Schlüsse ziehen oder direkt sagen, „DER IST BÖSE, ICH HASSE DEN!"
Warum hinterfragt man nicht, warum Menschen so handeln? Warum handelt der so? Was geht in seinem Kopf vor? Was ist vor dieser und jener Aktion passiert? Was hat ihn dazu gebracht, so ein Mensch zu werden?

Diese eine Situation beispielsweise, wo Billy Steve angegriffen hat und danach Lucas. Ja, das war schrecklich. Aber was ist denn davor passiert?

Sein Vater hat ihn geschlagen, beleidigt und vor seiner Stiefmutter bloßgestellt.
Danach musste er stundenlang seine Stiefschwester suchen und findet sie dann in einem fremden Haus mit Steve (der viel älter ist, ihn anlügt und den er sowieso nicht mag) und eben den Jungen, von dem sie eigentlich fern bleiben sollte. Letztendlich hat er wahrscheinlich Max die Schuld gegeben, weil sie sich raus geschlichen hat, um sich mit Lucas zu treffen.
Das heißt, viele gemischte Gefühle und seltsame Situationen, für ein misshandeltes Kind, dass nicht gerade eine lange Zündschnur hat, was die Aggressionsbereitschaft angeht, weil es nie vernünftige Konfliktlösungen gelernt hat.

Und NEIN ich nehme nicht die Tat in Schutz! Sondern ich versuche den Menschen zu verstehen und zu erklären, wie ICH das Gesamtbild gesehen habe und warum ich keinen Rassismus dahinter sehe und diesen Charakter in meine Geschichte trotzdem involviere.

Niemand braucht mich zu beleidigen und jeder der das tut, wird geblockt! Direkt! Und jeder der auch nur darüber nachdenkt, kann es also ebenfalls einfach sein lassen!

Ich bin echt schockiert, dass hier solche Zustände herrschen! 
Da ich dachte hier kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen, steht Wattpad nicht dafür?

Trotzdem natürlich: Danke an alle Menschen die so lieb sind und mir das Gefühl geben, dass sich meine Arbeit und meine Mühe lohnt und euch gefällt, für was ich meine Zeit investiere. Danke! ❤️




| 𝐒𝐌𝐔𝐓 𝐓𝐇𝐈𝐍𝐆𝐒 | Billy Hargrove | Steve Harrington | Eddie MunsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt