3

7K 348 71
                                    

Kein Date. Kein Date. Ich erinnerte mich selbst und rutschte hinunter vor meine Klamottenschublade. Ich griff nach meiner besten Jeans und meinem Lieblingsshirt von Joker und zog mich schnell an.

Ich war den ganzen Tag über nervös, es war hart sich auf das Auspacken und Dekorieren zu konzentrieren, wenn meine Gedanken zurück zu ihm und heute Nacht schweiften. Doch ich konnte nichts dafür.

Im Sitzen vor meinem Spiegel und im Versuch meine Haare zu machen machte ich mir einen chaotischen Dutt und versuchte ihn schön zu machen.

Wieso bemühst du dich so stark? Das fragte ich mich. Er wird sich nicht so bemühen.

Ich seufzte und sank an das Ende meines Bettes und griff nach meinem Buch von meinem Nachttisch. Lesen wird das Einzige sein, das mich runterbringt und ablenkt. Ich las Divergent zum etwa 100- mal, weil es einer meiner Favoriten war.

Die Zeit verging und bevor ich es wusste klingelte es. Die Klingel spielte diesen grauenhaft blechernen Ton, der mich jedes mal zusammenzucken ließ. Ich lächelte mein Buch an, als ich es zurück auf den Nachttisch stellte, bedankte mich leise bei ihm, dass es mich abgelenkt hatte und rannte die Treppe runter.

Ich öffnete die Tür und erkannte einen grinsenden Thomas. "Bereit?"

"Fast", antwortete ich, schnappte mir schnell meine Converse und zog sie mir an. Er lachte, als ich aus der Tür herauseilte und sie hinter mir schloss.

Das Kino war nur zwei Straßen entfernt und seit ich abgelehnt habe, auf seinem Motorrad zu fahren, entschieden wir zu laufen. Als wir entlang liefen, fing Thomas an mich zu fragen, was ich von Maze Runner dachte- wie zum Beispiel meine 5 Lieblingscharaktere, meine Lieblingsszene und mein liebstes Lichterdialektwort. Ich brauchte nicht lange, um mich an das Meiste des Buches zu erinnern, trotz dessen, dass es so lange her war, dass ich es gelesen habe, was mich nur noch enthusiastischer machte, mit ihm darüber zu reden.

In meiner Heimatstadt war niemand, mit dem man über Bücher und solche Sachen reden konnte, weil jeder in meinem Alter damit beschäftigt war, berühmt und hübsch zu sein. Es hatte mich mit der Zeit immer mehr frustriert, aber nach einer Weile hat es mich nicht mehr interessiert und ich habe jeden ignoriert, der mit mir reden wollte. Es war der halbe Grund, weshalb ich diese Stadt verlassen habe.

Endlich erreichten wir das Kino, das jedes andere Gebäude überragte und die Lichter beleuchteten farblich die belebten Straßen. Ich lächelte bei dem Anblick, als wir uns in die Schlange mischten, nur fünf Leute von der Kasse entfernt, neben einem Poster von Maze Runner. Ich blickte darauf, sofort erkennend, wer Thomas spielte. Dylan O'Brien. Ich war ein großer Teen Wolf Fan und war erstaunt, dass ich nicht gehört hatte, dass er dort mitspielte.

Thomas bemerkte es offensichtlich. "Magst du Dylan?" Ich nickte als Antwort," lass mich raten, ein Teen Wolf Fan?", fragte er, sein Mund verformte sich zu einem Lachen.

"Bingo." Ich grinste ihn an, riss meinen Daumen nach oben, bevor wir an die Kasse gerufen wurden.

"Zwei Tickets für Maze Runner, bitte", fragte Thomas die mittelalte Frau an der Kasse. Sie erkannte ihn offensichtlich nicht, denn ihr künstliches Lächeln veränderte sich nicht, als sie unser Geld nahm und uns unsere Tickets gab.

"Sie war nett", sagte ich sarkastisch und verdiente mir ein zustimmendes Lachen von Thomas.

"Okay, welche Snacks wollen wir uns holen?", fragte mich Thomas, seine Augenbrauen aber runzelnd.

"Überrasche mich", antwortete ich, lachte als er lächelte und zum Essensschalter flitzte.

Er kam mit einer riesigen Popcorntüte zurück, mehrere Stücke quollen über den Rand der Tüte und übersäten den Boden. "Gute Wahl." Ich lachte, als wir reingingen und den Leuten, die draußen warteten die Tickets überreichten.

Wir suchten uns die Plätze ganz hinten aus und Thomas stellte die Tüte an die Spitze seines Schoßes, so dass ich sie immer noch erreichen konnte. Ich biss auf meine Lippe und versuchte mein Lächeln zu kontrollieren, das sich auf mein Gesicht schlich, als die Leinwand anfing zu leben.

Das würde gut werden.

London Boy (Thomas Sangster FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt