↞thirty-eight↠

1K 38 1
                                    

Jisung schaute in mit großen Augen an. „D-dein Freund? Du meinst ihr seid zusammen?", stotterte er. Kai nickte und fragte: „Hast du ein Problem damit?" Jisung schüttelte schnell und vielleicht ein wenig zu heftig den Kopf. „Nein, nein. Ich hatte nur... naja... nicht damit gerechnet. Wie wird es denn hier angesehen?" Kai überlegte kurz. „Also die älteren Generationen finden es nicht unbedingt großartig und es gibt auch junge Leute, die es nicht gut finden, aber es wird von dem überwiegenden Teil der Menschen hier zu mindestens geduldet. Wie ist es denn bei euch?" Und ab da redeten die beiden eine Weile über ihre Welten, die sich zwar nicht komplett unterschieden, es aber viele kleinere Dinge gab, die nicht gleich waren. Und je mehr Kai von seinem Freund redete, desto sicherer wurde Jisung. Er konnte nicht genau sagen, weshalb. Entweder weil er in Kai eine Person sah, der er vertrauen konnte, oder eine, die einen Rat hatte, aber er sagte zu Kai: „Ich bin... glaube ich... schwul" Kai hob ruckartig den Kopf und schaute Jisung in die Augen. „Du?" Jisung nickte und bereute es gleich ein wenig. „Wie hast du es herausgefunden?", fragte Kai, nachdem die beiden sich einige Sekunden angeschwiegen hatten. „Es gibt da eine Person, die ich schon über Jahre kenne, bei der ich mich schon immer anders gefühlt habe."
„Und wann hast du es dann verstanden, also was es damit auf sich hat?"
„Vor ungefähr zwei Monaten.", meinte Jisung leise, aber laut genug, dass Kai es noch hören konnte.
„Ist das der Grund, weshalb du in der Pause bist?"
„Indirekt, ja."
„Es ist einer von den Stray Kids Jungs, oder?"
Stille. Sollte Jisung es sagen? Einerseits wusste er nicht, ob Kai es irgendwem erzählen würde, andererseits hatte er Kai eigentlich schon zu viel erzählt. Deshalb nickte Jisung einfach nur als Antwort. Das Einzige was Kai daraufhin erwiderte war ein „Oh" und ein mitleidiger Ausdruck. Es folgte erst ein langes Schweigen über mehrere Minuten hinweg. Beide sortierten ihre Gedanken und überlegten, was sie nun wohl sagen konnten. Dann irgendwann begann Jisung zu erzählen und es tat ihm gut. Kai hörte ihm aufmerksam zu, gab kleine Tipps oder tröstete Jisung. Wenn Kai ehrlich war, dann sah er einen Freund in Jisung. Es war nicht sein Job mit Jisung zu reden. Eigentlich musste er Jisung nur dort hinbegleiten, wo Jisung einen Dolmetscher brauchte. Aber es machte Kai spaß bei ihm zu sein und sich mit ihm zu unterhalten.

Minho war nun schon einige Tage in London. Er hatte sein übliches Programm gemacht. Heute wollte er sich einen großen Platz angucken an dem schöne Cafés und Restaurants sein sollten. Es war ein sonniger Tag und die Leute trafen sich in den Straßen. Überall konnte Minho kleine Gruppen sehen, die plauderten und lachten und wünschte sich die sieben anderen her, sodass sie es ihnen gleich machen konnten. Doch es würde natürlich nicht passieren. Irgendwann war Minho an dem Platz angekommen und konnte eine große Menschenmenge sehen, die sich in einem Quadrat aufgestellt hatten. Man konnte Gejubel hören und Schaulustige blieben alle paar Sekunden stehen, um zu sehen, was die Jugendlichen dort trieben. Von der Entfernung konnte Minho nichts sehen, aber er meinte einen Song von EXO erkennen zu können. Als Minho näher kam verstummte das Lied und ein anderes sprang nach ein paar Sekunden an. Minho trat näher heran, aber war nicht groß genug, um über die Leute hinweg gucken zu können, weshalb er noch näher ging, und es schien, als würde er dazu gehören. Nun konnte er sehen, was passierte: Jugendliche tanzten zu den Songs. Sie hatten anscheinend alle die Choreografie gelernt, aber da es nicht im synchron war, kam Minho drauf, dass es wohl jeder einzeln gelernt hatte. Es waren viele bekannte Songs dabei und irgendwann verstand er auch, dass einfach alle, die diesen Song kannten auf den Platz gingen. Ob das wohl irgendeine Tanzschule war oder so? Er tippte dem Mädchen rechts neben ihm auf die Schulter, um es zu fragen. Es drehte sich zu Minho um und scannte sein Gesicht ab, was durch eine Maske verborgen war, die Minho aufgrund der Menschenmassen und der Leute, die ihn erkennen konnten, aufgesetzt hatte. Es fragte irgendwas das Minho nicht verstand, weshalb er meinte: „Tut mir leid ich spreche nicht gut Englisch. Aber ist das irgendeine Tanzschule?" Das Mädchen nickte und schaute nach unten. Einige Sekunden vergingen, bis sie den Kopf wieder ruckartig aufrichtete und an die Stelle schaute, an der Minho, bis eben gestanden hatte. Sie fragte sich, ob sie sich verhört hatte, oder es wirklich Lee Know gewesen sein konnte. Aber Minho hatte sich schnell aus dem Staub gemacht, nachdem er gesehen hatte, dass ein Bild von Jisung in ihrer Handyhülle war, was hieß, dass sie ihn wahrscheinlich auch erkennen könnte. Minho war wirklich beeindruckt von diesem Ereignis. Und noch beeindruckter, oder eher geschockt wurde er, als er aus sicherer Entfernung ein Lied von Stray Kids hörte. Minho filmte es und schickte es in die Gruppe um den anderen von diesem Ereignis zu erzählen.

___________

Mal ganz kurz: ich werde die Pause nicht mehr weiter schreiben. Es wird einen Zeit Sprung geben, und ihr werdet erfahren, was passiert ist (keine sorge nichts dramatisches), durch die Erzählungen der beiden. 

Ich habe das "Ereignis" geschrieben, da ich selbst über eines auf K-pop gekommen bin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich habe das "Ereignis" geschrieben, da ich selbst über eines auf K-pop gekommen bin. Ich war mit einer Freundin unterwegs und hatte leider keine Zeit es mir lange anzusehen, aber ich war so beeindruckt, dass ich mir dann Gruppen angehört habe die das Internet mir vorgeschlagen hatte und bin irgendwie durch Felix Stimme (ups...) dann auf Stray Kids gekommen haha.

"Guentherfritz"

___________

The One For Me - MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt