42. Loki (1/1)

302 13 1
                                    

Y/n Pov:

Ich bin gerade in den Helicarrier eingebrochen um Loki zu befreien. Leider steht eine rothaarige Frau vor mir und mustert mich skeptisch.
N(atasha): "Wer bist du?"
Y/n: "Ich heisse Y/n und wer bist du?"
T(ony): "Ganh schön selbstbewusst die Kleine."
Thor kommt in den Raum und schaut verwundert zu mir.
Th(or): "Schwester, was machst du hier? Du solltest in Asgard sein."
Y/n: "Es tut mir leid Bruder, aber mein Leben ohne Loki ist scheiss langweilig!"
V(alkyre): "Ich habe sie versucht umzustimmen, aber du weisst wie deine Schwester ist Thor, ein Dichkschädel."
Y/n: "Ich bin nur auf die Erde zurück gekommen um Loki mit zu nehemen. Ich weiss, dass ihr ihn habt also gebt ihn mir."
Th: "Du weisst, dass wir das nicht machen können, er ist gefährlich."
Y/n: "Bringt ihn mir, oder ich hole ihn!"
Ich spiele ein wenig mit meiner Magie in meiner Hand.
V: "Y/n es ist besser, wenn wir jetzt zurück nach Asgard gehen."
Y/n: "Ich gehe nicht ohne Loki zurück. Aber anscheinend muss ich ihn selber holen."
Mit diesen Worten verlasse ich den Raum, aber ich werde wieder kommen.

Thor Pov:

Das ist nicht gut. Y/n wird Loki finden und mitnehmen.
N: "Ich informiere Fury."
T: "Thor, erzähl uns doch etwas über Y/n."
Th: "Y/n ist meine Schwester und die Göttin der Elemente, des Lebens und des Todes. Y/n ist sehr Mächtig, wahrscheinlich sogar die Mächtigste von uns Drei. Ausserdem hat sie sich mit Loki schon immer gut verstanden. Als Loki die Seiten gewechselt hat, war sie am Boden zerstört. Und sie versucht nun alles um Loki zurück zu gewinnen. Sie ist auch die Einzige, die es schaffen kann."
F(ury): "Klingt als müssten wir Loki vorübergehend in den Stark Tower in der Halk-Zelle unterbringen."
Auch dort wird Y/n ihn finden.
F: "Und ihr werdet sie daran hindern, dass sie Loki befreit oder findet."
Und schon ist der Mensch einfach abgehauen.

~24 Stunden später~

Natasha Pov:

Wir sitzen vor Loki's Zelle und warten darauf, dass Y/n auftaucht oder Loki uns endlich informationen zu ihr gibt. Plötzlich geht die Tür auf. Sofort sind alle bereit um den vermeindlichen Angreifer zu bekämpfen. Doch es ist nur Fury.
F: "Thor, Y/n ist nicht in der Lage Loki zu finden?"
Er schaut nur zu Loki in die Zelle und sagt nichts. Loki beginnt zu grinsen und kurz leuchten seine Augen rot auf.
Th: "Sie hat ihn gefunden."
Loki steht auf und kommt an die Scheibe.
L(oki): "Ihr werdet es bereuen. Sie ist gleich da."
Tony zeigt uns die Aufnahmen der Überwachungskameras. Vor der Eingangstür, erscheint in einem roten Licht Y/n.
Y/n: "Ich komme Loki!"
Mit nur einer Handbewegung fliegt die Eingangstür auf und Y/n betritt das Gebäude. Steve und Bucky versuchen sie aufzuhalten. Y/n wirft sie, mit einem Windstoss, gegen eine Wand. Der Boden überzieht die Beine von den Supersoldiers. Unbeeindruckt läuft sie weiter richtung Zellen. Loki verfolgt das Spektakel und hat sich Popcorn gezaubert.

Y/n Pov:

Ich hatte mehr von diesen Supersoldiers erwartet, sie waren sehr schnell ausgeschaltet. Ich gehe weiter Richtung Loki. Immer wieder treffe ich auf SHIELD Agenten. Alles schwache Idioten. Ich muss nur meinen Finger bewegen und sie sind entweder vereisst, im Boden gefangen oder bewusstlos.

Endlich bin ich vor dem Zellentrakt. Bevor ich ihn betrete, vereise ich alle Pistolen. Natasha wird sich wundern. Clints Pfeile friere ich im Köcher fest und Tonys Anzug auch. Also wäre da nur noch das Problem mit Thor. Aber ich war schon immer stärker als er.

Mit einem Knall öffne ich die Tür und lasse Natasha und Clint, bis zu den Knien in Stein einbetonieren. So jetzt nur noch Thor.
Y/n: "Gib ihn mir einfach."
Th: "Niemals!"
Bevor sein Blitz mich treffen kann, entziehe ich der Luft Wasser und leite den Blitz so zu Thor zurück. Kurz ist er zu perplex um etwas zu machen. Das nutze ich aus und stosse ihn hart gegen eine Wand. Um seine Hand- und Fussgelenke, lasse ich Stein-Fesseln erscheinen.

Seelenruhig laufe ich auf Lokis Zelle zu.
L: "Hast du mich vermisst?"
Y/n: "Ohne dich war es sterbens langweilig. Wer kann alles deine Zelle öffnen?"
L: "Romanoff, Stark, Fury und Banner."
Y/n: "Ich hole Natasha nicht bewegen!"
Ich laufe auf Natasha zu und befreie sie, nur um ihr gleich wieder Handschellen aus Stein an zu legen. Nun kann ich sie zu der Zelle bewegen. Unfreiwillig legt sie ihre Hand auf den Scanner. Die Zellentür geht auf und Loki rennt zu mir. Wir umarmen uns fest.
Y/n: "Komm wir gehen!"
Loki teleportiert uns weit, weit weg.


Avengers OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt