43. Dragon (1/3)

315 12 1
                                    

Y/n Pov:

Schweiss nass wache ich auf. Mit einem Lauten knall geht meine Zellentür auf. 5 schwarz gekleidete Personen betreten die Zelle. Bevor ich aufstehen kann, überkommt mich ein Stromschlag und ich kann mich nicht mehr bewegen. Sie zerren mich an meinen Ketten aus der Zelle. "Nicht bewegen!" Schreit einer und holt ein Halsband und einen Schlüssel hervor. Er macht mit dem Schlüssel meine Fesseln auf, nur um mir ein Halsband an zu ziehen. Ich mache einen Schritt zurück und augenblicklich, trifft mich ein harter Schlag in die Seite. "Es ist besser für dich, wenn du auf uns hörst." Er befestigt eine Kette an dem Halsband und zieht mich durch die Gänge, der Hydrabasis. Es riecht nach Blut und immer wieder, sind Schüsse und Explosionen hörbar.

Vor einer grossen Meralltür, bleiben wir stehen. Das ist die Tür nach draussen. Ein Mann öffnet die Tür. Draussen kämpfen alle. "Verwandle dich!" Ich streube mich, aber tue es wiederwillig. Langsam verändere ich mich, ich werde zu einem Nachtschatten. "Töte sie!" Mit diesen Worten löst er die Kette und schliesst die Tür. Meine Flügel sind zusammen gebunden, so kann ich nicht davon fliegen. Ich bin sowieso noch zu klein um zu fliegen.

 Ich bin sowieso noch zu klein um zu fliegen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das ist ein Nachtschatten. Die Rechte liegen bei Dreamworks.

Ich versuche niemanden zu verletzen. Plötzlich bin ich von rotem Nebel umgeben. *Was ist das?* Eine junge Frau mit roten Haaren und glühenden Händen steht vor mir. Ich versuche mich gegen das rote Zeug zu wehren. *Nicht! Ich will doch nur weg von hier.* Die Frau schaut mich geschockt an. "Tony!" Sagt die Frau noch, bevor ich Ohnmächtig werde.

Ich wache in einem sehr hellen Raum auf. Vorsichtig schaue ich mich um. Schon wieder, befinde ich mich in einer Zelle, aber diese hier besteht aus 3 Glaswänden. Auf dem Boden liegt eine Decke und meine Flügel sind befreit. Ich trage gar keine Ketten mehr! Vorsichtig teste ich meine Flügel und bewege sie ein wenig.

Plötzlich kommt alles auf einen Schlag zurück. *Wo bin ich?* Sie werden mich bestrafen. Ich rolle mich ganz, ganz klein in einer Ecke zusammen und schliesse die Augen, warte auf den Schmerz. Eine Tür wird geöffnet und Schritte nähern sich. Ich will aufspringen, aber eine rote Kraft, drückt much zu Boden. "Bleib liegen!" Ich verkrampfe mich. Ich bin wohl wieder zurück. Trotzdem hebe ich vorsichtig den Kopf und schaue, in die Richtung der Stimme. Die junge Frau, mit den glühenden Händen steht vor der Zelle. Sie mustert mich mit ihren braunen Augen. *Wo bin ich?* "Im Avenger Tower." Verwirtt lege ich meinen Kopf schief. *Du kannst mich verstehen?* "Ja. Kann ich dich loslassen ohne, dass du mich angreifst?" Ich nicke und der Druck verschwindet endllich.

Kurz schauen wir uns nur in die Augen. "Also was bist du?" *Ein Drache, ein Nachtschatte um genau zu sein. Wie heisst du?* Skeptisch schaut sie zu mir. "Wanda. Hast du auch einen Namen?" *Ich heisse Y/n* "Ich habe dir Essen mitgebracht Y/n." Wanda stellt einen Napf ab mit Wasser und einen mit Fleisch. Eigentlich esse ich nur Fisch. Wanda geht wieder und ich bleibe einfach liegen. Ich verdiene es nicht zu essen.

Ich weiss nicht, wie lange ich schon in dieser Zelle liege, aber es ist mindestens schon eine Woche. Eine Woche ohne Essen. Wanda war oft hier und hat mit mir gesprochen. Ab und zu waren auch andere Menschen da, aber ich habe sie ignoriert und mich immer verkrochen, wenn sie da waren.

Ich höre wie die Tür aufgeht und Wanda näher kommt. Plötzlich höre ich ein mir neues Geräusch. Angespannt drehe ich mich um. Die Zellentür öffnet sich. Ratlos schaue ich zu Wanda. "Komm, wir gehen ein wenig nach draussen." Skeptisch betrachte ich sie. Aber meine Neugierde siegt und ich verlasse langsam die Zelle. Langsam gehe ich auf Wanda zu und schaue sie erwartungsvoll an. Wanda knieet sich vor mich hin und streckt langsam eine Hand in meine Richtung aus. Zögerlich berühre ich die Hand mit meinem Kopf. Ich schliesse meine Augen und warte.

Nach einer Weile, stubse ich vorsichtig ihre Hand an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nach einer Weile, stubse ich vorsichtig ihre Hand an. Damit ich sie nicht erschrecke, fahre ich meine Zähne ein. "Komm wir gehen nach draussen, wenn du versprichst nicht weg zu fliegen." *Ich bin noch zu klein um zu fliegen.* "Wie meinst du zu klein? Du bist schliesslich 3 Meter lang." *Nachtschatten weren bis zu 5 Meter gross.* Sage ich leicht belleidigt. Ich höre wieder Schritte und eine Frau betritt den Raum. "Y/n das ist Natasha. Natasha, willst du uns mit nach draussen begleiten?" "Klar." Natasha mustert mich sehr skeptisch.

Ich laufe den Beiden in einem kleinen Abstand nach. Vor einer grossen Tür, beliben wir stehen. Wanda öffnet die Tür und eine frische Brise weht mir entgegen. Sofort renne ich nach draussen und springe und hüpfe herum. Alles ist so wunderschön. Ich sehe einen Bach und Fische. Sofort laufe ich rüber und schnappe mir den erst besten Fisch. Auf einmal fliegt ein Schmetterling vorbei und aufgeregt laufe ich ihm hinter her und versuche ihn zu fangen, ohne Erfolg. Ich versuche ihm nach zu fliegen, falle aber wieder auf den Boden. Wanda und Natasha lachen. "Y/n, alles ok?" *Ja Wanda.* Ich gehe zurück und widme mich meinem Fisch. "Hast du das Essen nicht angerührt, weil du nur Fisch isst?" Ich nicke vorsichtig. "Hat sie gerade genickt?" Fragt Natasha verblüfft. *Ja.* "Ja Nat sie hat genickt. Aber komm Y/n, wir gehen rein etwas essen."

Wanda und Natasha stehen in einer grossen Küche und Kochen miteinander. Sie lachen viel und scheinen spass zu haben. Ich habe mich vor der Kücheninsel auf den Boden gelegt und die Augen geschlossen. Jemand streichelt mir über die Nase. Schnell öffne ich meine Augen und schaue in die von Wanda. Ich gebe ein zufriedenes knurren von mir. Wanda lächelt und stellt 2 Näpfe ab. Einen mit Wasser und einen mit Fischen. Sofort mache ich mich über die Fischen her. Wanda und Natasha setzen sich aufs Sofa und schauen einen Film oder so etwas ähnliches. Ich tapse zu den zwei und lasse mich vor Wandas Füssen nieder.

Avengers OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt