52. Gefangen

261 8 0
                                    

Y/n Pov:

Die Avengers haben mich in eine Zelle gebracht. Diese ist aber viel grösser als meine alte und besitzt auch ein paar Möbel. "Y/n jemand sollte sich wirklich deinen Arm anschauen." Sagt Wanda, die vor meiner Zelle steht. Ängstlich schüttel ich meinen Kopf. Ich gehe weiter weg von der Scheibe und setze mich auf das Bett. Wanda seuftzt und schaut mich traurig an. "Y/n wir wollen dir helfen, aber dass können wir nur wen du es zulässt." Ich zögere kurz. "Ich kann mich selbst heilen, dafür muss ich mich aber verwandeln." Bringe ich heraus. Ich bin geschockt, dass ich so viel geredet habe. Auch Wanda schaut überrascht zu mir. "Ich kläre das kurz mit Tony."

In der Zeit schaue ich mir einmal meine Zelle an. Ein Bett, einen Tisch, 2 Stühle und ein kleiner Schrank stehen im Raum verteilt. Eine Wand ist ein grosses Buchregal, welches übefüllt ist mit Büchern. Die Zelle hat sogar ein Bad.

Die Tür geht auf und Wanda kommt mit Tony, Bruce und Steve zurück. "Y/n du kannst dich heilen durch eine Verwandlung?" Fragt Banner. Ich nicke nur kurz. In der Hand hält er ein Komisches Brett und macht sich notizen. "Y/n wir werden dir den Dämpfer abziehen. Wenn du versuchst zu fliehen, kommt er wieder dran." Stellt Tony klar und öffnet die Zelle. Ich bleibe einfach sitzen. Er kommt näher und öffnet den Dämpfer. Ich kann die Magie wieder durch meine Adern fliessen spüren. Tony verlässt die Zelle und geht wieder. Bruce schaut gespannt zu mir. Ich will mich in einen Phönix verwandeln. In dieser Gestalt, heile ich am schnellsten.

Ich schliesse also die Augen und denke fest an einen Phönix. Ein kribbeln geht durch meinen ganzen Körper und als ich die Augen öffne, stehe ich als ein kleiner Feuerphönix da.

Ich bin gerade einmal so gross wie ein Papagei. Hoffentlich sehen sie mich nicht als Bedrohung an.

Wanda Pov:

Y/n hat die Augen geschlossen und ist dann in Feuer aufgegangen. Aus den Flammen ist dan eine Art Vogel geflogen und hat sich vor uns auf den Boden gesetzt. "Was ist das für ein Tier?" Fragt Banner begeistert. *Ein Feuerphönix.* Ich übersertze für Bruce und Y/n schaut ineressiert zu mir. *Du kannst mich verstehen?* "Ja, also besser gesagt ich lese deine Gedanken." Die restlichen Avengers gesellen ebenfalls zu uns. "Fury hat gesagt, du hättest deine Kräfte nicht unterkontrolle." *Als Shield von meinen Kräften erfahren hat, haben sie Agenten geschickt um mich zu fangen. Ich wusste nicht, was vor sich geht und habe mich gewehrt und ein paar verletzt.*

Etwas später setzt Y/n sich auf einen Bettpfosten und schläft ein. "Bruce Y/n schläft, wir sollten gehen." Er nickt nur und zusammen verlassen wir den Raum. Ich gehe zu Natasha in den Trainingsraum. Natash prügelt bereitz auf die Boxsäcke ein. "Da bist du ja! Ich dachte schon, du schwäntzt unser training." Ich schaue sie gespielt empört an.

Wir machen einen Übungskampf, aber ich bin nicht bei der Sache, dass merkt auch Natasha. "Was ist los Wanda?" "Ich mache mir Sorgen um Y/n. Was machen wir jetzt mit ihr?" Natasha setzt sich hin. "Eigentlich solltest du mit ihr ihre Kräfte trainieren und wenn Y/n sie unter Kontrolle hat, kann sie uns helfen." Ich lasse mich frustriert neben Natasha auf den Boden fallen. "Das ist es ja, sie kann ihre Kräfte perfekt kontrollieren." "Sprich am besten einmal mit Tony." Ich seuftze und nicke traurig.

Y/n Pov:

Ich werde von einem knall geweckt erschrocken fahre ich zusammen und währe fast von dem Bettpfosten gefallen. Wanda steht vor der Zelle mit einem Schlüssel und dem Dämpfer in der Hand. "Wie wäre es wenn ich dir in Menschengestalt einmal den Tower zeige?" Als antwort gehe ich wieder in Flammen auf. Skeptisch betrachte ich meine Handgelenke. Fast komplett verheilt. Wanda öffnet die Zelle und lässt mich raus. "Brauchen wir den Dämpfer?" Ich schüttel mit dem Kopf. Nachher müsste ich zurück zu SHIELD, nein danke!

Nach einer weile kommen wir bei einem Trainingsraum an. "Y/n, Stark hat gesagt, dass du einmal gegen mich kämpfen sollst und wenn du deine Kräfte unter kontrolle hast, darfst du dich hier frei bewegen." "Das klingt gut. Wann ist der?" "In 30 Minuten." Sagt eine Stimme hinter uns. Starks Stimme.

Ich stehe vor Wanda im Trainingsraum. "Los!" Schreit Tony. Ich verwandle mich in eine Fruchtfliege und fliege hinter Wanda. Dort werde ich zu einem Wolf und werfe sie zu Boden. Schnell werde ich wieder eine Fruchtfliege. Das geht eine ganze Zeit lang so, weil ich sie nicht verletzen will. "Y/n greif richtig an!" Ruft Stark. Schweren Herzens verwandle ich mich in einen Drachen und schiesse auf Wanda. Diese kann in letzter Sekunde ausweichen. Sofort verwandle ich mich zurück in einen Menschen. "Ich kann das nicht!" Mit diesen Worten renne ich auf die Toilette und schliesse mich ein. Es klopft und Natasha tritt ein. "Y/n alles ist gut. Wanda geht es gut. Du hast deine Kräfte perfekt unter kontrolle." Langsam schliesse ich wieder die Tür auf. Wanda und Natasha umarmen mich. "Komm Tony hat eine Überraschung für dich." Sagt Wanda aufgeregt.

Im Wohnzimmer sind alle um einen Tisch versammelt. Tony lächelt, als er mich sieht. "Y/n würdest du von uns adoptiert werden wollen?" "Sehr gerne." Tony zieht ein Formular hervor und legt es auf den Tisch. "Bitte hier unterschreiben." Ich tue wie mir geheissen. Schlussendlich unterschreibt auch Tony. Ohne darüber nach zu denken Umarme ich ihn. "Danke Tony für alles!" "Keine Ursache! Das muss gefeiert werden!"

Avengers OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt