13. Fuck. Es war wieder passiert

27 2 2
                                    

 -Diana-

Mittwoch 3. September

Ohne ein Wort zu wechseln und von einer ziemlich peinlichen Stille umgeben, liefen Lily und ich zu mir nach Hause. Ivy hatte mich nach unserem "Streit" -der eigentlich keiner war- erfolgreich den ganzen Tag über ignoriert und mir somit auch ihre "begehrenswerte" Gesellschaft beim nach Hause Weg verweigert. Dramaqueen. Hatte sie von ihrem Vater. 

Ich schloss die Tür auf und rief ein allgemeines "Sind von der Schule wieder da!", durch die Wohnung. Keine Antwort. Na wundervoll. Ich ließ meinen Rucksack auf dem Boden im Flur fallen und ging -ohne Lily wirklich zu beachten- in die Küche. Eine Notiz lag auf dem Tresen.

Sind im HQ, kommen nicht vor Abend zurück, Mittagessen steht im Kühlschrank
Mum xx

Ich schüttelte nur den Kopf. Sie hatte schon wieder die britische Schreibweise benutzt. Konnte sie ihre eigene Muttersprache nicht? "Weißt du wo deine Eltern sind?" Lilys leise Stimme ließ mich zusammenfahren. "HQ", antwortete ich nur knapp. Lily nickte, die Lippen zu einem schmalen Strich verzogen. 

Ich wandte mich wieder von ihr ab. "Willst du darüber reden, oder-?" Innerlich fuhr ich schon wieder zusammen. "Worüber?", fragte ich, nach Außen hin sehr an einer toten Fruchtfliege interessiert. "Darüber, was passiert ist... Zwischen uns" Lily wirkte nervös, fast schon panisch. Ich zuckte nur unschlüssig mit den Schultern. "Was sollten wir bitte darüber reden?" Mein Puls raste. 

"Also... Ich weiß nicht, was ich aber weiß ist, dass es besser wäre, über was ganz belangloses zu reden oder eben darüber, als mich komplett zu ignorieren" Ich wandte mich wieder gänzlich zu Lily um. Ihre eisblauen Augen flackerten, sie schien unsicher. 

"Ich- ich ignoriere dich nicht", versuchte ich mich zu verteidigen. Erfolglos. Lily zog nur ungläubig ihre Augenbrauen hoch. Ich sah zu Boden. "Bereust du es?" Ihre Stimme war noch leiser als sonst. Ich spürte ihre Hand auf meiner Schulter. Unwillkürlich zuckte ich zusammen. 

Langsam blickte ich wieder auf. Sie stand knapp vor mir, eine dunkelrote Strähne fiel ihr in ihr hübsches Gesicht. Während ich ihr gedankenverloren ebengenannte Strähne wieder hinters Ohr zurückstrich, kaute ich mir nachdenklich auf der Unterlippe herum. "Nein", sagte ich schließlich, mehr oder weniger überzeugt und ließ meine Finger durch Lilys seidiges Haar streichen. 

Sie schluckte merklich. "Ich auch nicht..." "Okay, gut", wisperte ich kaum hörbar. Lilys Atem ging schnell und flach, meiner war ungewöhnlich ruhig. Unsere Blicke verhakten sich ineinander und ich hatte das Gefühl, in dem frostigen Blau zu ertrinken. 

Mein Gehirn setzte aus.
Ohne an nur irgendetwas zu denken, ließ ich unsere Lippen aufeinanderprallen.

Später

Fuck. Es war wieder passiert.

-Eylen-

Ein paar Stunden zuvor

"Hey Dad, was ist denn wichtiges passiert?" Peter und ich betraten den HQ und wurden sogleich von meinem gehetzt aussehenden Vater begrüßt. "Gut, dass ihr kommen konntet. Die anderen sind auch schon alle da, folgt mir" Ich schaute verwirrt zu Peter hinüber, der aber nur mit den Schultern zuckte. Offensichtlich hatte er auch keine Ahnung. 

Wir waren im Meetingsaal angekommen. Ich begrüßte Nika, Daria, Miyu, Tasha und Wanda mit einer schnellen Umarmung, den Rest mit einem Winken. Fragend schaute ich Black Widow an. "Was ist denn los? Er wirkt noch rastloser als sonst..." 

Natasha meinte nur, dass er zwar in letzter Zeit ständig sehr gestresst war, den Grund für diese Versammlung kannte sie aber selbst nicht. "Leute..." Ich blickte wieder zu meinem Dad, der an der Spitze des langen Tisches stand. Steve neben ihm mit dem gleichen gehetzten Gesichtsausdruck.

Die beiden traten zurück und eine weiße Leinwand wurde heruntergelassen. Ein schwarzes Standbild wurde darauf projiziert. "Das folgende Video ist etwa vor einer Woche in unserem Postfach gelandet, wir haben euch noch nichts gesagt, da wir es zuerst Fury gezeigt haben und dieser meinte, es wäre besser, es euch erst später zu zeigen um keine Unruhe zu verursachen", Steves Stimme war sachlich, seine blauen Augen flackerten aber nervös. Tasha zog eine Augenbraue hoch. Geheimnisse, insbesondere wenn Steve sie vor ihr hatte, konnte sie absolut nicht leiden. 

"J., abspielen" "Ja, Sir"
Scheiße.
"Nein, nein, nein, nein... Peter halt' mich fest. Das darf nicht sein-", ich wurde kalkweiß, meine Stimme zitterte und ich spürte Peters Arm um mich. 

Zwei -uns leider viel zu bekannte Gestalten- wurden auf dem Bildschirm gezeigt. 
Akyla. Ihr Haar war über die Jahre gewachsen, ihre Haut glich wie früher auch schon einem wächsernen Grauton und ihre kalten Augen schimmerte rötlich. 
O'Connel. Er trug dieselbe Uniform wie früher, seine schwarzen Haare trieften immer noch vor Haargel und seine schwarzen Käferaugen glitzerten hämisch.

"Nun...", O'Connels kalte schnarrende Stimme ließ mich erzittern. "Wo soll ich anfangen?" Ekelhaft amüsiert leckte sich der Leutnant über seine blutleeren Lippen. Meine Hände krallten sich in Peters Shirt.

"Über elf Jahre... Das ist eine lange Zeit, nicht wahr?", O'Connel grinste freudlos. Natasha neben mir verrenkte die Augen zu Schlitzen. "Tja... Ihr dachtet wohl, dass wir Diana zu euch geschickt hatten, weil sie keine Kräfte hatte... Nicht ganz, wie ihr bestimmt schon selbst herausgefunden habt, hat sie diese, nur hatten sie sich erst gezeigt, als Diana acht Jahre alt war, aber was erzähle ich euch, das wisst ihr doch selbst" Ich zog die Stirn in Falten, seit wann so freundlich?

"Sie haben uns die ganze Zeit ausspioniert...", wisperte ich, fast schon panisch und starrte meinen Dad mit gehetztem Blick an.
"Wie ihr bestimmt wisst, halten wir nicht viel von Überraschungen, die nehmen einem doch den Spaß am Kampf, findest du nicht auch, 36-A?"

Beim Klang meiner Nummer, zuckte ich zusammen.
"Nun zum eigentlichen Grund dieses Videos: Seid gewarnt, Diana wird uns gehören und das werdet ihr nicht verhindern können!"

Der Bildschirm wurde schwarz, das Wappen der Army erschien darauf.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stay hyped!!!

Kritik, Feedback?

Adiosss
All the love
AC.xx

31. August 2022

Forever you and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt