-Diana-
Montag 3. November
"Drei Wochen Hausarrest! Stell' dir das mal vor Iv! Das hält doch kein normaler Mensch aus", jammerte ich theatralisch und ließ mich gegen den Spind neben Ivys fallen. Diese nickte nur mitleidig. "Du Arme, was hast du auch so viel getrunken?"
Ich verzog das Gesicht. "Keine Ahnung, zu wenig darüber nachgedacht...", murmelte ich betreten und hakte mich dennoch noch motiviert bei meiner besten Freundin unter. Sie schüttelte mich aber ab. Ich sagte nichts darauf und wechselte schnell das Thema.
"Was ist eigentlich mit dir dann passiert, hat dein Dad das ganze schon erfahren oder wirst du erst heute Nachmittag sterben?", fragte ich interessiert. "Er weiß nichts, keine Sorge. Ich hab ihm erzählt, dass ich bei dir geschlafen habe. Solange du nichts verrätst und er nicht mit deinen Eltern redet, ist alles okay", meinte die Rothaarige nur trocken und wich gekonnt dem vorbeigehendem Footballteam aus.
Ich hastete ihr nach, da sie durch dieses Manöver ihre Schritte verschnellert hatte. "Ist ja schön und gut, aber was hast du wirklich gemacht? Bei mir gepennt hast du nicht, an so viel kann ich mich erinnern" Ivy bog in den Physiksaal ein und setzte sich auf ihren Stammplatz in der letzten Reihe. Ich ließ mich neben sie fallen.
"Niall hat noch ein Bett freigehabt, hab mich bei ihm einquartiert", sagte Ivy nur knapp und schlug ihr Buch auf, um es mir zum Hausaufgabenabschreiben zu geben. Ich lächelte dankbar. In diesem Schuljahr konnte man die Hausaufgaben, die ich wirklich alleine und selbst gemacht hatte, bestimmt an einer Hand abzählen.
Während ich die Formeln und Stromkreise hinkritzelte, fragte ich Iv weiter aus: "Hatte der Typ kein Problem damit, dass du bei ihm gepennt hast? Und warum bist du nicht Mary aus unserem Jahrgang mit, die wohnt doch gleich neben dem HQ?" Ivy schien genervt von meiner Fragerei, antwortete mir aber trotzdem.
"Nein, hatte er nicht und wenn ich mit Mary mitgegangen wäre, wäre die Gefahr zu groß gewesen, dass mich mein Dad gesehen hätte" Ich nickte nur, dann fiel mir aber noch eine Frage ein.
"Und was ist mit diesem Derek-Typen dann eigentlich gewesen? Der hat sich ja von Anfang an total an dich rangeschmissen", hakte ich nach. Iv zuckte kaum merklich zusammen, bei der Erwähnung des Schwarzhaarigen.
Sie winkte nur ab und meinte: "Ach der, der musste schon ziemlich früh wieder nach Hause, mit dem ist nichts gelaufen..." Mir kam das komisch vor. "Aber-"
"Sei still, Cartier kommt", fuhr mich Ivy plötzlich an und tatsächlich, unsere Physiklehrerin betrat mit beschwingtem Schritt den Klassenraum.
-Eylen-
"Miss Stark, meine wundervolle neue Mitarbeiterin!", rief Nicholas überschwänglich aus und bedeutete mir, mich gegenüber seines Schreibtisches niederzulassen. Okay, das mit dem Mrs. würde er noch üben müssen... Ich beließ es aber darauf, nichts dazu zu sagen.
"Das ist Dakota, sie ist für Sie da, wann auch immer Sie fragen haben und sollte selbst Dakota Ihren Wissensdurst nicht stillen können, bin ich ebenfalls fast 24 Stunden am Tag auf Abruf", Farin lachte gekünstelt. Ich rang mir ebenfalls ein Lächeln ab.
Nachdem Nicholas mich der molligen Blondine namens Dakota vorgestellt und uns aus seinem Büro gescheucht hatte, führte mich eben genannte durch den Hauptsitz der "Queens Crown", bestehend aus Nicholas' Büro, zwei weiteren größeren Büros für jeweils sechs Personen -die Abteilung der Journalisten-, einem Saal für Layout und Gestaltung, einem kleinen Vorraum in dem sich das "Büro" von Farins Sekretärin, Mrs. Wilkins befand und einem etwas kleinerem Raum in welchem sich Aufnahmegeräte, Kameras und weiteres befanden.
Dakota führte mich zu meinem Platz, welcher in demselben Gemeinschaftsbüro war, in dem sich ihr Platz befand und half mir, mit dem Computersystem zurechtzukommen.
Als ich nach etwa zwei Stunden alleine an einer Recherche arbeiten durfte, wusste ich bereits, dass ich diesen Job mögen würde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kp, ich mags irgendwie nd so... Kurze Frage: Soll ich Eylens Arbeit noch weiter ausarbeiten (also halt mit Drama dann auch) oder mich nur auf die "Haupt-Story" befassen?
Kritik, Feedback?
Bye
All the love
AC.xx15. Mai 2023
DU LIEST GERADE
Forever you and me
FanfictionEylen, war endlich glücklich. Sie hatte Peter, ihren Vater, die Avengers und ihre Tochter Diana, doch ob sich dieses Glück nicht von einem altbekannten Feind, einer zerrütteten Beziehung zwischen Mutter und Tochter und wichtigen Fragen in der Liebe...