-Diana-
Donnerstag 6. November
"Sie kann es einfach nicht lassen, ständig ihre Nase in andere Angelegenheiten zu stecken und die dann so herumzudrehen, dass es wieder um sie geht! Sie ist so grauenhaft egozentrisch, selbstverliebt und einfach-" Indem ich Lily anschrie machte ich der Wut, welche ich meiner Mutter gegenüber hin spürte Luft, auch wenn es die Rothaarige am Wenigsten verdient hatte.
"Ich verstehe nicht, wie mein Dad sie lieben kann! Er ist so lieb, versucht immer allen zu helfen und denkt als letztes an sich selbst. Sie- Sie ist so unausstehlich und arrogant. Sie meint, sie sei der verdammte Engel den die Welt gesucht hat, nur, um ihr in den Arsch zu kriechen! Ich hasse sie!""Sag das nicht", erst jetzt meldete sich Lily zu Wort. Zuvor hatte sie mir bloß schweigend und mit gerunzelter Stirn zugehört.
Ich wandte meinen Blick schnell zu ihr, bereit eine weitere Schimpftirade auf meine Mutter loszulassen.Erst als ich Lilys Blick genauer musterte erkannte ich etwas seltsames...
"Sie mag nicht fehlerfrei sein, doch das ist niemand. Sieh ihre guten Seiten: Sie sorgt sich um dich, beschützt dich immer und geht für dich sogar über Leichen. Schätze das" Lilys eisblauer Blick bohrte sich bedrohlich und kalt in meinen."Sei froh, dass du eine Mutter hast, die ein solches Feuer in sich trägt, dass sie die Bürde dieser Welt für euch beide tragen kann, denn du bist noch nicht bereit dazu. Sei ihr dankbar"
Meinem Zorn wich Verwirrung. "Was redest du da?", fragte ich verblüfft. Ich wusste zwar, dass Lily und meine Mutter sich gut verstanden, doch warum sie sie so verteidigte blieb mir unklar. "Deine Mum ist eine Heldin, die vielen Menschen bereits das Leben gerettet hat. Außerdem trägt sie eine weltenzerstörerische Kraft in sich, die sie mit jeder Faser ihres Seins in Schach halten muss. Wenn sie also in manchen Situationen nicht unbedingt wie eine Heilige reagiert, nimm ihr das nicht übel. Ich weiß, dass die Lage derzeit für dich etwas beschissen ist. Du wurdest gerade unbeabsichtigt geoutet, aber sei froh, dass sie normal für ihre Person reagiert hat und nicht alles über den Haufen geworfen hat nur weil du lesbisch bist! Sieh es so"
"Nochmal die Frage: Was redest du da? Und warum regst du dich so auf als hättest du einen persönlichen Bezug zu den wundervollen Heldentaten meiner wundervollen Mutter", fragte ich mit einer, sogar mir selbst unangenehmen Gehässigkeit.
"Weil ich einen habe verdammt!", blaffte Lily und stand ruckartig auf sodass sie mich um einige Zentimeter überragte. Nun war ich endgültig verwirrt. Ein geistreiches "Hä?", entkam mir.
"Ich kannte deine Mutter schon vor dem Feuer...", fing die Rothaarige an und sah zu Boden. Ich legte den Kopf schief. "Als ich vier Jahre alt war, nahmen meine Eltern mich mit in eine Bank um ein Sparbuch für mich anzulegen.
Die Bank wurde überfallen und ausgeraubt, wir wurden als Geiseln genommen, meine Mutter ging im Kampf verloren und die Polizei rückte an. Als die Lage für uns aussichtsloser wurden die Avengers zur Hilfe gerufen. Dein Großvater schickte deine Eltern. Als sie uns aus dem Keller befreit hatten, lag sie da"Lily machte eine Pause. Sie atmete tief ein und als sie mir wieder ins Gesicht blickte, merkte ich dass Tränen in ihren Augen schimmerten. "Meine Mutter. hinter dem Tresen. Einer dieser Wichser hatte ihr die Kehle aufgeschlitzt. Ich hab ihre in Blut getränkte Leiche nur kurz gesehen, dann hat mein Vater mich weggezogen. Traumatisiert hat es mich dennoch"
Scheiße. Ich holte Luft um etwas zu sagen doch Lily war schneller: "Ich könnte deinen Eltern zwar Vorwürfe machen, dass sie meine Mutter nicht gerettet haben. Das tue ich aber nicht. Stattdessen bin ich ihnen dankbar, dass sie zumindest meinen Vater und mich gerettet haben."
Ich schluckte stark. "Lils, das tut mir so leid... Ich-" "Schon gut", die Rothaarige wehrte ab. "Ich wollte es dir nur gesagt haben."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Kapitel ergibt sogar für mich selbst iwie gar keinen Sinn, ich wollt aber trotzdem eins raushauen lol. Life of a Watty-Writer lmao
Kritik, Feedback?
Byee
All the love
AC.xx28. November 2023
DU LIEST GERADE
Forever you and me
FanfictionEylen, war endlich glücklich. Sie hatte Peter, ihren Vater, die Avengers und ihre Tochter Diana, doch ob sich dieses Glück nicht von einem altbekannten Feind, einer zerrütteten Beziehung zwischen Mutter und Tochter und wichtigen Fragen in der Liebe...