-Eylen-
Donnerstag 6. November
"Ach du Scheiße!" Entsetzt knallte ich die Tür hinter mir zu. Diana und Lily lagen noch im Bett. Allerdings in einem einzigen und das auch definitiv unbekleidet.
"Fuck, verdammt!", fluchte ich als ich, gedanklich komplett mit meiner 'spannenden' Entdeckung beschäftigt gegen Peter knallte. Dieser verzog verstört die Augenbrauen hoch als er mir ins Gesicht sah. "Wie siehst du denn aus? Nen Geist gesehen?"
"Nein, das nicht... Ich habe nur gerade unsere Tochter dabei gesehen, wie sie zusammen mit Lily Morgan in einem Bett liegt. Nackt", platzte ich heraus. Mein Mann wurde blass. "Oh..." Verwirrt starrte ich ihn an.
"Du wusstest es", stellte ich nüchtern fest.
Na toll. Danke. Das hatte mir noch gefehlt. Zuerst eine interessante Affäre, Beziehung oder was auch immer meiner 15-jährigen Tochter und dann hatte mein Mann auch noch Geheimnisse vor mir.Es war so klar, dass sie es ihm erzählt hatte und nicht mir... Warum auch? Ich war ja auch nur ihre impulsive und laut der jungen Dame viel zu strenge Mutter, der man nichts anvertrauen konnte, weil sie sich ja sowieso nicht für sie interessierte.
Nicht meine Worte sondern Dianas. Diese Meinung hatte sie mir vor etwa einem Jahr an den Kopf geworfen, als ein Streit mal wieder etwas eskaliert war.
Was war das? Ganz vertieft in meinen Gedanken hatte ich gar nicht bemerkt, dass unweit neben Peter und mir jemand... Weinte?
"Hast du das auch gehört?" Peter nickte nur und blickte sich ebenfalls um.
"Hallo?"Eine helle, mir wohlbekannte Stimme erklang: "Nein"
"Ivy?" Peter hatte die Stimme von Tashas Tochter wohl ebenfalls erkannt. Die Rothaarige schniefte ein weiteres Mal bevor sie hinter einem, in die Wand eingeschlagenen Türrahmen hervorkam.
Langsam ging ich auf sie zu. "Alles gut?", fragte ich vorsichtig als ich sie erreichte und meine Arm auf ihre Schulter legte. Die Rothaarige schüttelte nur sachte den Kopf.
"Es ist lächerlich wegen sowas zu heulen, oder?" "Weswegen?", hakte Peter nach.
Ivy blickte zu Boden. "Wenn einem die beste Freundin monatelang ins Gesicht lügt. Irgendwie hatte ich ja schon eine Ahnung, dass was ist weil sie mich ständig versetzt, aber dass es sowas großes ist hätte ich nicht gedacht...", murmelte sie und starrte weiter ihre Schuhe an."Schön. Echt nett von euch, dass ihr euch über mein Privatleben hinter meinem Rücken unterhaltet", kam es spitz von einer Stimme hinter mir.
Ich fuhr herum. Diana stand mit verschränkten Armen vor dem Seitengang in welchem wir zu dritt standen."Du hast es deinem Vater erzählt und mir nicht?", platzte ich heraus. Diana zog die Augenbrauen hoch. "Das ist jetzt deine einzige Sorge? Nicht, wie es mir vielleicht damit geht und wie das alles passiert ist, sondern warum ich es dir nicht erzählt habe?" Sie schien fassungslos.
"Falls so etwas jemals passiert ist es ja logisch, dass du es ihm erzählst!", fauchte ich und ignorierte Peters Hand auf meiner Schulter gekonnt. "Natürlich hast du es ihm erzählt. Mit mir kann man ja nicht reden, ohne dass die junge Dame wieder patzig wird weil ich ja die furchtbare, strenge und unzumutbare Mutter bin, mit der man nicht mal eine halbe Stunde in einem Raum verbringen kann weil du ja immer wieder einen Streit anfangen musst" Mein Herz klopfte mir bis zum Hals, als ich meiner Tochter diese Vorwürfe an den Kopf warf.
Diana stieß die Luft aus. "Du checkst es echt nicht", meine Tochter schüttelte bloß den Kopf. "Du checkst einfach nicht, dass es einmal nicht um dich geht! Du bist so darauf fokussiert, dass sich die ganze scheiß verfickte Welt um dich dreht, dass du gar nicht auf dein Umfeld klarkommst! Es geht nicht alles um dich verfickte Scheiße! Ich habe dir nicht das zurzeit intimste Detail meines Lebens erzählt weil du manchmal eine unerträgliche Bitch bist, sondern weil ich verdammt nochmal nicht wollte!"
"Rede nicht so mit deiner Mutter", fuhr Peter unsere Tochter an.
"Außerdem, falls du es genau wissen willst, Dad hab ich es außerdem auch nicht erzählt, der hats ohne Hilfe herausgefunden und hat es sogar ohne einer Szene geschafft."
Damit ließ sie uns stehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dramaaaa:)
Kritik, Feedback?
Byee
All the love
AC.xx7. November 2023
DU LIEST GERADE
Forever you and me
FanfictionEylen, war endlich glücklich. Sie hatte Peter, ihren Vater, die Avengers und ihre Tochter Diana, doch ob sich dieses Glück nicht von einem altbekannten Feind, einer zerrütteten Beziehung zwischen Mutter und Tochter und wichtigen Fragen in der Liebe...