-Diana-
Freitag 31. Oktober
"Geil siehst du aus, Iv", mit diesem Spruch knallte ich Ivys Zimmertür zu und ließ mich sogleich auf ihr Bett fallen. Meine beste Freundin lächelte nur unsicher. "Meinst du? Ist das nicht etwas-... zu viel?", hakte sie nach und zupfte an ihrem Halloweenkostüm herum.
Ich schüttelte energisch den Kopf. "Auf keinen Fall! Wenn du mich fragst, kanns sogar noch ein wenig mehr Glitzer sein" Topmotiviert hüpfte ich praktisch auf die Rothaarige zu, schnappte mir die Dose mit schwarzem Glitzer und schüttete es über Ivys bauschigen Rock, welcher nahezu perfekt zu Ivys Kostümidee einer Serienkillerin im 19. Jahrhundert passte.
Die Rothaarige war völlig in schwarz gekleidet, ein imposantes Kleid mit enggeschnürtem, kunstvollem Korsett, große Puffärmel und einem riesigen Rock, welcher nun -dank mir- voller Glitzer und -dank Wandas Nähkünsten- voller Stickereien war.
"Spann' mich nicht noch länger auf die Folter, ich will endlich wissen, als was du- oha wie cool!" Bevor Ivy ihr Jammern fortsetzen konnte, hatte ich ein rot-blaues Stück Stoff aus meinem Rucksack hervorgezogen. "Hast du deinem Vater ernsthaft seinen Anzug geklaut?", fragte Ivy ungläubig. Ich schüttelte entrüstet den Kopf. "Was denkst du bitte von mir?", fragte ich gespielt empört.
Ivy kicherte nur "Wär ja nicht so, als hätten wir noch nie Tonys gesamte Gadget-Kiste ausgeraubt" Ich musste bei der Erinnerung an diesen Tag grinsen und fing an, mich bis auf die Unterwäsche auszuziehen, damit ich in den Anzug passte.
"Aber ernsthaft-", fing Ivy wieder an. "Woher hast du das Teil?" "Ich hab Grandpa gefragt. Er war zwar dagegen, aber als ich ihm gesagt hab, ich nehm' jeden, solange er professionell aussieht, hat er mir den gegeben", erklärte ich schulterzuckend und tippte auf die schwarze Spinne in der Nähe meines Herzens.
Der elastische Stoff schmiegte sich um meinen Körper, umschloss eng meine Hände und Finger und zog sich ebenfalls anliegend um meinen Oberkörper. Ivy nickte anerkennend. "Geil", meinte sie nur trocken. Ich lächelte und verbeugte mich prustend vor meiner besten Freundin.
"Genug du Clown", wehrte Ivy grinsend ab und hopste voran zur Zimmertür. "Auf geht's zur Party!" Ganz Gentle-lady-like, hielt mir der Rotschopf breit lächelnd die Tür auf. Ich verdrehte nur die Augen.
Gemeinsam liefen wir die Treppen des Avengers-HQ hinunter.
"Halt, halt, halt! Wo wollt ihr hin?" Wie aus dem Nichts tauchte Steve auf. Ivy und ich schauten uns verdutzt an. "Seit wann kannst du dich teleportieren, Stevie-Kiwi?", fragte ich schelmisch grinsend um ja der Frage auszuweichen. Cap hatte es nicht so gerne, wenn wir auf Partys gingen, auf welchen sein kleines Mädchen auch nur im Entferntesten in Berührung mit etwaigen Drogen kommen konnte. -Dass dies bei Ivy sowieso schon zu spät war, da diese den Alkoholikerstatus noch mehr verdiente als ich, konnte er dabei nicht wissen.
Ohne auf meine Frage und den lächerlichen Spitznamen, welchen Nat und ich ihm vor etwa drei Jahren verpasst hatten, einzugehen, schaute Steve Ivy streng an. Diese zuckte nur unschuldig mit den Schultern. "Kleine Halloweenfeier bei einer aus unserem Jahrgang, nichts Großes", sagte die Rothaarige nur in neutralem Ton.
Ich war immer wieder erstaunt darüber, wie gut Ivy eigentlich lügen konnte, denn diese Feier war weder von einem Mädchen aus unserem Jahrgang, noch war sie "nichts Großes". Hätte ich diesen Satz gesagt, wäre ich wahrscheinlich rot angelaufen, über jeden einzelnen Buchstaben gestolpert und hätte uns am Ende wahrscheinlich noch verraten.
Immer noch argwöhnisch, aber beruhigter als vorher hakte Steve noch nach: "Weiß deine Mutter davon?" Ivy nickte nur. Cap schaute nun mich fragend an. "Dad weiß Bescheid", stellte ich schnell klar. Der Blonde nickte nur. "Gut, zu harten Drogen nein sagen, bei Nazis weglaufen und-...?" Ich setzte fort. "-die 40-er hinter sich lassen?" Steve verzog das Gesicht. Ivy antwortete anstatt meiner. "Und keine Jungs, schon klar Dad"
Cap nickte erneut ehe er Ivy noch einen Kuss auf die Stirn gab und wir endlich flüchten konnten. Außerhalb des HQs konnte ich endlich aufatmen. "Ach du Schande, heute pennst du lieber bei mir, wenn der dich im Rausch erwischt, giltst du ab sofort als Staatsfeindin" Iv grinste nur.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wuii, new chapter! Eig nur ein Filler, keine Sorge, kommt bald wieder Action:)
Kritik, Feedback?
Byee
All the love
AC.xx28. März 2023
DU LIEST GERADE
Forever you and me
FanfictionEylen, war endlich glücklich. Sie hatte Peter, ihren Vater, die Avengers und ihre Tochter Diana, doch ob sich dieses Glück nicht von einem altbekannten Feind, einer zerrütteten Beziehung zwischen Mutter und Tochter und wichtigen Fragen in der Liebe...