39. Grausame Welt

18 3 2
                                    

-Erzähler-

Mittwoch 5. November

"Willst du mich verarschen?", platzte Iron Man wütend hervor in derselben Sekunde, in welcher er seine Maske entfernt hatte. Eylen schüttelte verlegen den Kopf.
Allgemeines Aufatmen und Entspannung der Glieder in den Reihen der Avengers. Aus dem Augenwinkel konnte Eylen erkennen, wie die Zwillinge einen genervten Blick wechselten.

"Tut mir wirklich leid, ich dachte es wäre schlimmer!", verteidigte Eylen sich mit erhobenen Händen. Natasha stieß frustriert die Luft aus und verschränkte die Arme vor der Brust.

Plötzlich flutete künstliches rotes Licht für den Bruchteil einer Sekunde den offenen Gang. Überrascht wandten sich die Blicke, die zuerst auf den drei bewusstlosen Körpern inmitten des Raumes lagen. 
In den nächsten Sekunden ging alles blitzartig:

Zahllose Soldaten, alle gekleidet in makellosen schwarzen Uniformen stürzten aus beiden Richtungen auf die Avengers zu. Pfeilschnelle Reaktionen gingen von den Reihen derer aus. 

Black Widow ließ sich mit einem gewaltigen Satz auf einen muskelbepackten Soldaten, welcher auf sie zu gerannt kam fallen, umschlang mit ihren Beinen seinen breiten Hals und prügelte mit fliegenden Fäusten auf ihn ein. Wenige Sekunden später ging er zu Boden. Wanda, die bis vor wenigen Sekunden noch neben Natasha stand, ließ ihre Magie erwachen, stürmte auf drei weitere Gegner zu und raubte ihnen das Bewusstsein. Ohnmächtig sanken die Männer in sich zusammen.

Eylens Kopf schnellte zu Peter herum. Ein kurzer Blick und sie hatten ihre Strategie schon im Kopf. Das eingespielte Team trat wie ein tödlicher Sturm mitten in den Kampf. 

Blut floss. Das der Feinde und das eigene. Doch es war beiden Seiten egal. Die Schlacht wurde wortlos ausgetragen. Eine fast schon eiserne Stille lag über dem in die Länge gezogenem Tiefgeschoss. Nur vereinzelt hörte man Metalle aufeinander klirren, die Wände krachen oder Kämpfende schmerzverzerrt fluchen doch sonst blieb es still.

Inmitten des Chaos hielten sich Diana und Lily mehr oder weniger tapfer. Spidermans Tochter trug beinahe schon mit stolz eine Platzwunde am Kopf, die ihr ein harter Schlag verpasst hatte und Lily wies einzig und allein die noch sichtbaren Verletzungen ihrer bisherigen Folter auf. 

Die Rothaarige tat was sie konnte, um Diana zu unterstützen. Sobald mehrere Mutanten gleichzeitig auf die jungen Mädchen zukamen, blies ihnen der Lockenkopf Feuer entgegen und Lily überfiel sie mit dem Stuhl, welchen Eylen schon zuvor Sarim über den Kopf gezogen hatte.

Iron Man selbst konnte die Schlagkraft seiner Enkelin und dem anderen Mädchen, welches er noch nie zuvor getroffen hatte gar nicht glauben. Der süße kleine Wirbelwind war zu einem feurigen Todesengel geworden. Die Nostalgie die dieser Gedanke mit sich brachte, trug Tonys Aufmerksamkeit eine Sekunde zu lange weg vom wütenden Kampf vor ihm:

Sieben Soldaten auf einmal nahmen ihn in die Mangel. Mit einer eisernen Ruhe jedoch gelang es Stark mit Leichtigkeit, erst drei und danach vier auf einmal aus dem Rennen zu werfen. Den ersten ließ er mit einem eingebranntem Loch im Arm laufen, der Rest kam nicht so glimpflich davon. Zweien wurden das Genick gebrochen, dem Rest eine Kugel in den Kopf gejagt. 

Captain America, Falcon und der Wintersoldier kämpften in Reih und Glied. Wie eine Schneise des Verderbens bahnten sie sich ihren Weg durch jegliche Hindernisse. Wände als auch noch lebendige Körper. Zielstrebig bahnten die drei ihrem Team einen Weg zum Ausgang aus dieser Hölle die nach Blut, Verzweiflung und Tod stank.

Bruce Banner war direkt hinter der Truppe. Als Hulk überrollte er die gegnerische "Armee" praktisch.

Selbst Thor und Loki kämpften zu diesem Anlass beinahe Hand in Hand. Loki hatte die Gestalt einem der bereits toten Offiziere angenommen, lenkte die Soldaten ab und überließ Thor es, ihnen mithilfe des Überraschungseffektes und Mjölnir den Rest zu geben.

Auch Hawkeye und Quicksilver hatten sich mit der Zeit zu einem eingespielten Team entwickelt: Pietro sauste in Lichtgeschwindigkeit herum, trieb die Soldaten in Ecken, verwirrte sie und schlug sie gegebenenfalls auch bewusstlos. Clint erledigte sie entweder mit Betäubungspfeilen oder Sprengstoffspeeren. Je nachdem welche der beiden Waffen im Köcher bereitlagen.

Die Avengers waren das töten gewöhnt. Eine grausame Tatsache in einer grausamen Welt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

schwöre, ich hab so lange dafür gebraucht omg

Kritik, Feedback?

Bye
All the love
AC.xx

14. September 2023


Forever you and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt