Ich bin kurz davor durchzudrehen. Elias will es mit uns versuchen. Er schickt mir täglich Nachrichten, eine aufmerksamer als die andere. Den Höhepunkt erreichte er gestern, als er mir einen Strauß Rosen geschickt hat. Direkt auf die Arbeit. Der Strauß war so groß, dass er nicht auf meinen Schreibtisch passte, ohne meine Arbeit zu stören. Also stellte ich ihn zum Empfang, um ihn später mitzunehmen. Elias scheint wie ausgewechselt zu sein. Einzig die Tatsache, dass er sich nicht noch einmal die Zeit genommen hat, sich mit mir zu treffen, hält mich davon ab, mich unüberlegt in eine Romanze mit ihm zu werfen.
Elias ist wohl der attraktivste Mann, den es auf dieser Hemisphäre gibt und er weiß es.
Und jetzt habe ich auch noch ein Date mit Jakob. Der mich so leicht zum Lachen bringen kann. Zuerst war es ein komisches Gefühl ihm zuzusagen, während der Strauß Rosen von Elias neben mir auf dem Tisch steht, aber er hat mich überzeugen können.
Aber jetzt gerate ich in Panik und deshalb ist das Krisentreffen mit Franzi und Jessica auch gerechtfertigt.
Die zwei kommen fast zeitgleich bei mir an. Vorsorglich habe ich Knabberzeug und Getränke ins Wohnzimmer gebracht. Meine Mutter würde bei diesem Anblick von Zucker und Kohlenhydraten ausflippen.
„Was kann so wichtig sein, dass es nicht warten kann?", fragt Franzi und setzt sich neben mich auf die Couch. Mir entschlüpft ein nervöses Kichern. „Tja, wo soll ich anfangen? Elias will es mit uns versuchen.", spreche ich seine Worte nach. „Sind die Blumen von ihm?" Jessica nickt in Richtung der Rosen. Ich nicke. „Wow, das ist doch toll. Oder?" Franzi sieht mich fragend an. „Wolltest du das nicht immer? Mit Elias zusammen sein?" Wollte ich es schon immer? „Ich...ich weiß nicht. Elias ist...Elias. Ich war vierzehn und habe für ihn geschwärmt. Wer hat das nicht getan?" „Ja, an Elias kommt keiner ran.", gibt mir Franzi recht. Ich erzähle weiter. „Er hat immer mit mir geflirtet. Und es nie ernst gemeint. Seine Frauengeschichten sind nicht zählbar." „Stört dich das?", fragt Jessica dazwischen. Ich zucke die Schultern. „Rückgängig machen kann ich es nicht mehr. Es ist nur...vor zwei Jahren hätte mein Vater gesagt, dass ich mich vor ihm fernhalten soll, aber in den zwei Jahren hat sich Elias in seiner Arbeit viel Respekt verdient und ist jetzt die erste Wahl, wenn man meinen Vater fragen würde." „Schatz, wenn dein Vater ihn so toll findet, dann soll er selbst mit ihm ausgehen. Die Frage ist, was willst du?", sagt Franzi und nimmt sich ein Päckchen Schokokekse. Was will ich? Das muss ich noch herausfinden. „Wenn ich wüsste, dass es Elias ernst ist..." „Viki, wenn du so denkst, wirst du dich nie entscheiden können. Ich denke, du musst in diesem Fall ins kalte Wasser springen und die Dinge auf dich zukommen lassen." „Ich gebe Franziska recht. Wenn du es mit ihm nicht ausprobierst, weißt du auch nicht, ob es klappt. Vielleicht solltest du deinen Verstand mal ausschalten."
„Meinen Verstand ausschalten?", piepse ich mit viel zu hoher Stimme. Das ist, als würde mir jemand die Augen verbinden. Und dann würde ich blind und orientierungslos herumirren.
„Viki, hey." Franzi streicht mir über den Arm. „Ich finde, du solltest ihm eine Chance geben. Männer brauchen oft länger als Frauen um reif genug zu sein für eine ernsthafte Beziehung." Sie lächelt mir aufmunternd zu und sehe dann zu Jessica. Auch wenn sie zustimmend nickt, sehe ich ihr Zögern. Irgendwann ist mal was zwischen ihr und Elias vorgefallen, aber was, weiß ich nicht.
„Das ist aber noch nicht alles.", gebe ich kleinlaut zu. „Meinst du die Gerüchte über Luise? Jedem, der das behauptet, lese ich die Leviten." Ich lächle Franzi dankbar an. Sie ist eine so gute Freundin.
„Ich habe jemanden kennengelernt. An Silvester. Und er will mit mir ausgehen. Morgen Abend."
„Oh...wie süß, du wirst ja rot.", quietscht Franzi. „Werde ich nicht!" Doch, werde ich. „Wer ist es? Kenne wir ihn? Warum erzählst du uns jetzt erst davon?" Franzi wippt auf der Couch auf und ab, sodass ich mit wippe.
DU LIEST GERADE
Winternacht - Zurrenberg Romance
RomanceDie zweite Geschichte der Zurrenberg Familie!! Viktoria von Zurrenberg möchte ihrem Vater zeigen, dass Frauen in einer männerdominierten Welt bestehen können. Jakob möchte sich zusammen mit seinem Bruder den Traum von einem eigenen Juwelierladen in...