Anstatt mir ein Taxi zu nehmen, laufe ich bis zum Geschäft. In der Zeit versuche ich etwas runterzukommen, was mir aber nur mühselig gelingt. Letzte Nacht war einfach... es war unbeschreiblich. Perfekt. Mehr als perfekt.
Ich liebe dich. Das habe ich zu ihr gesagt und ich meine es auch so und frage mich gleichzeitig, wie lange ich sie schon liebe und wie lange ich es mir nicht eingestehen wollte. Aber es ist wahr.
Während ich kurz beim Bäcker war, habe ich versucht, die letzte Nacht aus einer anderen Sicht zu betrachten. Es war eine Nacht mit fantastischem Sex mit einer unglaublichen Frau. Aber diese Nacht kann ich nicht mit vorherigen Bettgeschichten vergleichen, denn Viki ist einfach...ich liebe sie. Und das macht den Unterschied.
Vor wenigen Wochen hätte ich allein bei dem Gedanken daran Panik bekommen, aber dieses Gefühl bleibt aus. Stattdessen hat sich ein tiefes Glücksgefühl in mir breit gemacht, ein warmes, kribbelndes Gefühl, das nicht aufzuhören scheint. Ich grinse vor mich her. Viki scheint es nicht anders zu gehen und es gibt mir einen zusätzlichen Kick, dass sie diese drei Worte wohl noch nicht zu vielen Menschen außerhalb ihrer Familie gesagt hat.
Ich denke an dieses Gefühl der Verbindung zwischen uns zurück. Das habe ich so noch nie erlebt. Keine Lügen, keine Geheimnisse mehr, es stand nichts mehr zwischen uns. Ich habe einer Frau im Bett noch nie so vertraut. Ich sehe mich auf den Gehwegen zu anderen Menschen um und frage mich, ob ihnen wohl auch solch ein Glück zuteilwird. Nach kurzem Überlegen nicke ich vor mich hin. Ja, es ist Glück. Viki ist mein Glück und ich werde alles daransetzen, mein Glück nicht mehr loszulassen.
Ich lache vor mich her. Wäre ich Viki dennoch begegnet, wenn Leah an Silvester keine plötzliche Migräne bekommen hätte? Hätte ich mich dennoch an die Bar gesetzt? Hätte ich Viki auf einem anderen Weg kennengelernt? Ich scheuche die was-wäre-wenn-Fragen weg, das hat keinen Sinn darüber nachzudenken.
Wenig später ernte ich von meinem Bruder einen bösen Blick, weil ich ein paar Minuten zu spät bin, aber ich lächle ihn unbeschwert an. „Ich habe mit Viki geschlafen." Ich kann nicht an mich halten. Joes Miene hellt sich auf. Normalerweise ist es ja nichts Besonderes, wenn ich mit einer Frau Sex hatte, aber er weiß ja, dass es mit Viki anders ist. Wahrscheinlich hat er so einige Dinge vorher gewusst als ich. „Später...", raunt er mir zu, als Leah mit drei Kaffee unser kleines Büro betritt. Wir sollten uns mal eine Kaffeemaschine anschaffen. „Wir sollten uns mal eine Kaffeemaschine kaufen, dann müssen wir nicht immer raus und uns einen kaufen.", meint Leah im gleichen Moment. „Finde ich gut.", stimme ich ihr zu und nicke meinem Bruder zu. „Eine Kaffeemaschine wird doch in unserem Budget drinnen sein?" „Ja, aber alles mit der Ruhe. Wir haben heute viel vor." Er zwinkert mir nochmal zu, was mir zeigen soll, dass er mit mir über letzte Nacht noch reden wird, und wendet sich dann an uns alle. „Wir werden heute viel zu tun haben und wenn wir heute nicht fertig werden, dann müssen wir uns morgen noch mal ran setzen." Ich ziehe eine Grimasse. Ich will Viki morgen auf jeden Fall sehen, wenn es heute schon nichts wird. Aber wenn wir mit der Arbeit nicht fertig werden, bleibt mir nichts anderes übrig, als auch morgen hier zu sitzen und mich von meinem Bruder quälen zu lassen.
Wie soll ich nur den folgenden Tag, geschweige denn morgen, ohne Viki auskommen? Ich vermisse sie ja jetzt schon.
„Jake, hier spielt die Musik!" Joe wedelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum. „Ich weiß, du hattest eine fantastische Nacht, aber du musst dich jetzt konzentrieren, okay?" Widerwillen muss ich lächeln und nicke artig, auch wenn ich mich sehr zusammen nehmen muss. Joe ist das hier wichtig und es geht um das Geschäft.
„Ich will, dass bis Montag sämtliche Rechnungen, Belege und diverse Unterlagen mit Steuern schön säuberlich sortiert in Ordnern abgeheftet sind. Wir haben noch nicht so viele Unterlagen, aber allein der Papierkram mit dem Kredit von Dad ist schon viel. Fangen wir also an."
DU LIEST GERADE
Winternacht - Zurrenberg Romance
RomanceDie zweite Geschichte der Zurrenberg Familie!! Viktoria von Zurrenberg möchte ihrem Vater zeigen, dass Frauen in einer männerdominierten Welt bestehen können. Jakob möchte sich zusammen mit seinem Bruder den Traum von einem eigenen Juwelierladen in...