Ich: Kaan, komm jetzt!
Wir sind gerade in der Schule angekommen. Es ist 08:06 Uhr, wir sind zu spät! Ich drücke die Türklinke runter woraufhin alle Schüler in unsere Richtung gucken als ob wir einen Mord begangen hätten. Wir setzen uns auf unsere Plätze.
Herr Dienstag: Da kommt ja unser Ehepaar. Also erstmal guten Morgen. Ich wollte mit euch ein Theaterstück vorbereiten für die Abschlussshow, Romeo und Julia. Für diese Show könnt ihr nochmal eure Note richtig verbessern! Wer möchte die Rolle der Julia übernehmen?
Ein Paar Mädchen und ich melden uns. Ich liebe das Schauspielern!
Herr Dienstag: Wer möchte die Rolle des Romeos übernehmen?
Kaan und ein Paar Jungs melden sich. Kaan bestimmt wegen mir und die Paar Jungs wegen dem Kuss am Ende oder der Note!
Herr Dienstag: Aslihan fang an!
Sie fängt an. Kurz danach spricht Hayat vor. Selin. Esra. Taylor.
Herr Dienstag: Seda du bist dran!
Ich stehe auf.
Ich: O Romeo, Romeo, warum bist du Romeo? Verleugne um meinetwillen deinen Vater und entsage deinem Namen oder willst du nicht, so schwöre mir nur deine Liebe, und ich will nicht länger eine Capulet sein.
Herr Dienstag: Das war wirklich gut!
Ich: Danke.Nach mir sind noch Halima und Natalia dran.
Herr Dienstag: Jetzt findet das Vorsprechen für die Jungs statt. Es geht um eure Note!
Zayn spricht vor. Danach Ahmet. Mustafa. Metehan. Burak. Kaan. 4 weitere Jungs.
Herr Dienstag: Ich habe mich entschieden.
Alle: Und?
Herr Dienstag: Werdet ihr später erfahren. Wir müssen noch andere Vorbereitungen treffen und ihr müsst ein Buch lesen und dazu eine Analyse und 3 Charakterisierungen machen.
Alle: Oh.
Herr Dienstag: So ist das Leben Leute. Ihr dürft euch das Buch selber aussuchen. Und es auch vorstellen. In 2 Wochen soll es fertig sein!
Wir: WAS?
Herr Dienstag: Wir haben nicht mehr so viel Zeit. Es tut mir auch leid. Aber wie gesagt, so ist das Leben.
Burak: Bitte nicht Herr Dienstag.
Herr Dienstag: Küssen kannst du aber keine Hausaufgaben machen.
Aslihan: Was?
Herr Dienstag: Ich habe Selin und Burak im Park gesehen wie sie sich geküsst haben.
Alle: Uhh
Selin wird rot. Die Arme. Haha.
Ich: Seid ihr jetzt ein Paar?
Selin: Ähm.. also k-
Burak: Ja. Ja, das sind wir.
Er lächelt sie an. Ach wie süß.
Herr Dienstag: Okay, die Spaßrunde ist vorbei. Es geht los mit der Arbeit. Ihr dürft alle Bücher nehmen außer Romeo und Julia. Ich lasse euch das jetzt aussuchen, da ihr jetzt größer seid und eure Entscheidungen selbständig fällen müsst.Welches Buch soll ich nehmen? Die Tribute von Panem.
Herr Dienstag: Natalia, welches Buch nimmst du?
Natalia: Ehm. Die Vogue!
Alle lachen.
Herr Dienstag: Natalia, ein Buch, keine Zeitschrift!
Natalia: Äh. Fifty Shades of Grey.Omg. Was wird Herr Dienstag sagen?
Ein Paar lachen. Ein Paar sind geschockt. Naja okay, ich finde es nicht schlimm zu was man sich angezogen fühlt. Aber es wird eine Schulpräsentation...
Herr Dienstag: Natalia, bist du dir wirklich sicher?
Natalia: Ja.Okay?
Herr Dienstag: Okay. Ehm. Hayat, welches Buch nimmst du?
Hayat: Rubinrot.
Herr Dienstag: Heißt das Buch so?
Hayat: Yes.
Herr Dienstag: Und du Seda. Welches nimmst du?
Ich: Die Tribute von Panem.
Herr Dienstag: Gute Entscheidung Seda, Kaan?
Kaan: Eh. Ich nehme das Buch, ach keine Ahnung.
Herr Dienstag: Also ich gebe dir ein Buch und zwar wirst du das Buch 'Männer Al Dente' vorstellen. Und wer sich nicht entscheiden kann, wird ein Buch von mir bekommen.Er fragt die Anderen.
Herr Dienstag: Gleich ist eine Lehrerkonferenz das heißt, dass ihr gleich selbständig in der Cafeteria lernt. Doch bevor ich es vergesse, hier ist die Rollenverteilung für das Stück. Also kommen wir mal zur Familie Capulet also Julias Familie: Hayat, du wirst die Mutter von Julia, also die Gräfin Capulet. Metehan, du wirst Julias Vater, also Graf Capulet. Aslihan , du wirst die Dienstmagd, Ahmet du wirst der Cousin von Julia, also Tybalt. Mustafa, du wirst der Prinz von Verona.
Dann kommen wir jetzt zu der Familie Montague, also Romeos Familie: Yusna, du wirst die Mutter von Romeo, also die Gräfin Montague. Esref, du wirst der Vater von Julia, also der Graf Montague. Canel, du wirst der beste Freund von Romeo, also Benvolio. Mahir, du wirst der Cousin von Romeo, also Mercutio. Diego, du wirst der Erzähler der Geschichte sein. Celina, du wirst Rosaline spielen, dass Mädchen welches früher von Romeo geliebt wurde. Leute, wir werden das Stück zu unserem Stück umschreiben.
Man, wann kommen Kaan und ich dran?
Er sagt den anderen wer was ist, da es viele Nebenrollen gibt. Zum Beispiel gibt es einen Apotheker, Türsteher usw... Ich glaube Zayn ist der Türsteher. Aber ist nur eine Vermutung. Ich höre gar nicht mehr zu.
Herr Dienstag: Haha. Ich habe die wichtigsten Rollen vergessen. Zayn, du wirst Romeo. Kaan, du wirst Graf Paris, also den Mann der mit Julia zwangsverheiratet werden soll. Und du Seda, du wirst Julia.
DU LIEST GERADE
Zwangsheirat - Wirst du mich lieben?
RomantikSeda Güzel ist ein selbstsichereres und kluges 16 jähriges Mädchen. Sie ist entschlossen und stellt sich so gut wie jeder Herausforderung. Wahrscheinlich wird sie wegen ihrer Art von ihren Mitmenschen so geliebt. Sie kommt aus einer wohlhabenden Fam...