51

1.4K 54 1
                                    

Halimas Sicht:

In den letzten Wochen habe ich mich so stark geändert. Ich halte Abstand von allen. Ich kann das nicht. Mein schlechtes Gewissen plagt mich. Ich bin sechzehn, unverheiratet und habe meine Ehre verloren, vor der Ehe! Wenn Abla das nur wüsste... Meine große Schwester Meliz. Er hat mich vergessen. Ich hole mein Handy raus und rufe Cihan an.

Cihan: Halima?

Ich: Ich kann das nicht mehr.

Cihan: Vergiss es einfach okay?

Ich: Cihan, ich kann sowas nicht vergessen!

Cihan: Halima!

Er hat sich so schnell damit abgefunden. Er ist so ein typisches A.... Er hat es vergessen. Mich vergessen.

Ich: Cihan, stell dir mal vor, dass Seda sowas machen würde! Lass uns doch einmal irgendwo reden!

Cihan: SEDA IST NICHT SO EHRENLOS WIE DU UND JETZT NERV NICHT!

Mit diesem Worten legt er auf. Wenn alle wüssten, dass ich so bin dann hätte ich niemanden mehr. Unsere Familien würden sich schämen und sich streiten. Das alles nur wegen mir. Meine Schwester kommt ins Zimmer. Auch wenn sie meine große Schwester ist, haben wir keinen Kontakt und lieben uns auch nicht. Hassen tun wir uns auch nicht.

Meliz Abla: Halima, gleich kommt Leyla zu Besuch. Toll, oder?

Ach nerv nicht.

Ich: Ja, Abla.

Meliz Abla: Ehm. Halima? Hast du Liebeskummer oder wieso bist du in den letzten Wochen so abweisend?

Jetzt auf einmal sorgst du dich für mich oder wie? Sonst war es nie so. Tu nicht so. Wenn du nur wüsstest was ich gemacht habe, Ablaçim.

Ich: Haha nein.

Meliz Abla: Liebst du jemanden?

Nein. Vielleicht. Keine Ahnung. Lass mich in Ruhe.

Ich: Haha, nein Abla. Ich bin jetzt halt zurückhaltender geworden.

Meliz Abla: Gut.Haha. Liebst du einen der Güzel-Bruder?

Ich bin an einen von ihnen rangekommen, du niveauloses Stück sonst was. Was willst du Tusse jetzt von mir, hä?

Ich: Nein Abla.

Es klingelt an der Tür und sie sprintet dahin. Ich gehe ihr nach und sehe, wie sie Leyla, ihre beste Freundin anfängt zu umarmen.

Leyla: Ich habe dich so vermisst, Meliz Canim.

Abla: Uyy. Ich dich auch.

Die haben sich heute Morgen zuletzt gesehen?

Abla: Ich muss kurz mal für kleine Schönheiten. Ich komme gleich okay? Halima, bring Leyla was zu trinken.

Diese kleine Schlange. Kann sie mich nicht einmal nett fragen?

Ich: Okay.

Sie geht auf Toilette und ich in die Küche. Mein Vater besteht darauf, dass ich alles für Meliz mache was sie verlangt. Nur weil sie älter ist und das angeblich ein Zeichen des Respekts.

Meliz Abla: SCHNELLER!

Ich schütte etwas Cola in das Glas und überreiche es Leyla, die hochnäsig guckt.

Ich nimm mein Handy und gehe aus der Haustür.

-

Fatima Teyze (Tante): Merhaba Süße. Seda ist nicht hier.

Ich: Merhaba Teyze. Ich brauche auch nur kurz etwas aus ihrem Zimmer.

Sie guckt mich etwas verwirrt an, doch lächelt herzlich und lässt mich rein.

Fatima Teyze: Ich muss jetzt auch los, Salam aleykum.

Ich: Aleykum Salam, Teyze.

Sie verlässt das Haus. Ich gehe nach oben und nehme eine weibliche Stimme aus dem Zimmer von Cihan war. Und ich höre ein Klirren von unten. Die Haustür wird geöffnet.

...: ANNE? BIST DU DA?

Oh nein. Es ist Seda. Scheiße.

...: TEYZE?

Shit. Hayat ist also auch da. Ich muss mich irgendwo verstecken. Ich höre, dass jemand nach oben kommt und stürme in Sedas Zimmer und verstecke mich unter dem Bett.

Seda und Hayat kommen in das Zimmer von Seda und setzen sich auf's Bett. Ich bin so dumm. Ich müsste doch wissen, dass die beiden herkommen. Sie reden über mehrere Themen.

Seda: Alle aus der Clique gehen jetzt ihren eigenen Weg. Das ist traurig.

Hayat: Ja. Ich finde Halima hat sich am drastischen geändert. Sie war früher so eine lustige und tolle Person. Ich möchte die alte Halima zurück. Seda, wo ist dein alter Akkukabel?

Ich würde doch gerne wieder so sein wie früher doch es geht nicht.

Seda: Unterm Bett.

Oh nein. Ich sehe den Akkukabel vor meinen Füßen und schiebe ihn nach ganz vorne.

Seda: Cool, der ist hier. Nimm den. Und wieso ist Halima so geworden? Denkst du, dass sie eifersüchtig ist wegen Kaan?

NEIN!

Hayat: Bestimmt. Aber ihr seid ja zusammen. Haha.

Seda und Hayat erzählen sich noch irgendwelche Geheimnisse bis ein Handy klingelt.

Seda: Merhaba Annem.

...

Seda: Hä? Keine Ahnung.

...

Seda: Ja. Sie ist nicht mehr hier. Keine Ahnung was sie wollte.

...

Seda: Ich liebe dich auch, Aleykum Salam.

Seda legt auf. Scheiße. Haben die über mich geredet?

Seda: Oh Gott, Hayo, Halima war hier und wollte irgendwas aus meinem Zimmer. Guck mal ob sie irgendwas geklaut hat.

Hayat: Sie ist voll niveaulos geworden.

Sie suchen wahrscheinlich irgendwas bis eine Stimme mich erschreckt.

Seda: Halima?

Ich drehe mich zu ihr und gucke in ihr angesäuertes doch auch gleichzeitig geschocktes Gesicht.

Kaans Sicht:

Herr Feltmann: Kaan, wie schön dass ich dich hier treffe. Können wir kurz reden?

Ich: Klar, Amin, Yunus wartet kurz.

Beide: Okay.

Ich gehe Herrn Feltmann hinterher. Er bleibt stehen und blickt mich ernst an.

Herr Feltmann: Es geht um deine Physiknote.

Ich: Okay?

Herr Feltmann: Kaan, du fällst durch!

Ich: Was?

Herr Feltmann: Kaan, deine Arbeiten waren immer ungenügend oder befriedigend und dein Arbeitsverhalten war einfach nicht auszuhalten. Es tut mir leid Kaan. Du wirst deinen angestrebten Schulabschluss leider nicht abschließen können.

Ich: Bitte Herr Feltmann ich tue alles. Was kann ich machen damit ich wenigstens eine 5 bekomme?

Herr Feltmann überlegt kurz.

Herr Feltmann: Schreibe mir einen fünfzehnseitigen Text über die allgemeine Relativitätstheorie.

Ich: Danke, danke, danke. Herr Feltmann sie sind der beste. Wann soll ich den Aufsatz abgeben?

Herr Feltmann: Morgen.

Zwangsheirat - Wirst du mich lieben?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt