46

1.4K 55 7
                                    

Ich: I-ich... du..

Ich bringe gerade keinen Satz raus. Sie ist 16 geworden und musste schon so viel durchmachen. Saliha wurde vergewaltigt, misshandelt, wie Dreck benutzt. Sie ist wie ein Roboter für die. Putzen. Kochen. Alles perfekt machen. Meine Augen sind wässrig und ich sehe alles verschwommen aufgrund meiner Tränen. Sie weint auch und ich ziehe sie in eine Umarmung. Nach etwa fünf Minuten beruhigen wir uns.

Ich: Darfst du hier zur Schule?

Blöde Frage.

Saliha: Nein.

Ich: Du kannst nicht mehr zu deinem Vater.

Saliha: Wo soll ich sonst hin?

Ich: Ich, ich weiß es noch nicht.

Ömer Amca: SALIHA! KOMM JETZT!

Ich: Bleib stark, Canim! Wir helfen dir rauszukommen aus dieser Hölle. Okay? Alles wird gut und jetzt gehe nach unten. Wir sehen uns!

Ich umarme sie noch einmal.

Saliha: Danke für alles.

Sie schließt die Tür. Ich muss mit Baba reden, er muss sie daraus holen. Kaan kommt rein.

Kaan: Wieso weinst du Canim?

Ich: Also Saliha...

Salihas Sicht:

Wir haben uns von den Eltern von Seda verabschiedet und fahren nach Hause.

-

Wir sind vor der Haustür und ich schließe die Tür auf. Was ich da sehe lässt mein Blut in den Adern gefrieren. Musa und seine Eltern sind schon hier.

Baba schubst mich zu ihm.

Alle setzen sich und Baba lästert über Seda und ihre Familie.

Baba: Seda wird studieren und alles ist ihr erlaubt. Genau so wie ihren Freundinnen. Schande über die! Die machen alles was die wollen. Saliha denkt, dass sie das auch darf.

Alle: Hahaaha.

Wieso demütigen die mich so?

Musa: Saliha du wirst Zuhause bleiben, haben wir uns verstanden?

Ich. Hasse. Mein. Leben. Es ist so demütigend.

Musa: HABEN WIR UNS VERSTANDEN?

Ich: J-ja.

Musa: Du wirst nicht so wie diese Seda und ihre Freundinnen. Sie haben ein freies Leben doch du nicht.

Alle gucken zu mir. Sogar Anne hasst mich.

Baba: Dann wäre das auch geklärt. Saliha und Musa geht doch mal in Salihas Zimmer.

Musa: Gerne.

Wir gehen in mein Zimmer und er schließt die Tür ab. Ich fange an zu weinen und setze mich auf den Boden.

Ich: Wi.. Wieso tu- tust du mir sowas an? Was habe ich dir getan Musa? Okay, auch wenn du sagst, dass Frauen keine Rechte haben oder so, wieso musstest du mich vergewaltigen? Du könntest doch wenigstens warten bis zu unserer Hochzeit und nicht davor. Musa. Ich mochte dich echt. Sude und ich haben immer von dir geschwärmt. Wir dachten du wärst anders.

Musa: Du gehörst mir, Sali. Nur mir. Und jetzt stell keine Fragen mehr. Die Zeit in der Türkei war so schön mit dir. Ich möchte es nochmal machen, wenn du weißt was ich meine. Du bist mir diesmal hilflos ausgeliefert. Unsere Eltern würden dich wieder zu mir schicken. Du hast zwei Möglichkeiten. Möglichkeit Nummer 1 ist, dass du abhaust, unsere Eltern oder ich fangen dich und du bekommst eine Tracht Prügel von mir, bist du dich bettelnd bei mir entschuldigst und wir es dann tun oder Möglichkeit Nummer 2, du gehorchst mir immer und bekommst dann vielleicht eine Belohnung, Baby.

Er ist so ein Arsch. Er behandelt mich wie ein hilfloses Tier.

Ich: Nu.. Nummer 2.

Ein schelmisches Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus und er kommt zu mir. Seine Lippen berühren mein Ohr und er sagt etwas.

Musa: Richtig Baby. Und jetzt gibt es kein zurück mehr Canim.

Sedas Sicht:

Ich: Bitte Baba.

Ich habe zuerst Kaan und dann meinem Vater und meinen Brüdern erzählt was los ist. Ich habe meinen Vater gesagt er soll ihr helfen.

Baba: Ich kann nichts tun. Leider. Wenn ich was mache, rächen sie sich an mir oder an euch. Versucht sie aufzumuntern. Ich kann nichts tun. Meine Hände sind gebunden.

Baba hat diese ' Und jetzt widersprecht mir nicht' Miene aufgesetzt. Was Saliha wohl gerade tut. Ich muss ihr helfen. Aber wie? Wie soll ich Saliha Güzel helfen. Entführen? Nein, das wäre zu riskant. Oder nicht?

Musas Sicht:

Ich: Gut Baby. Und jetzt komm.

Ich ziehe sie an ihren Haaren los und gehe in den Keller und schmeiß sie rein.

Ich: Ich komme gleich wieder.

Ich liebe es die ganze Macht über sie zu haben. Sie ist meins. Nur meins. Ich liebe es. Ob ich sie liebe weiß ich nicht.

Ich gehe zu meinem Schwiegervater und zu meinem Vater. Ich setze mich hin.

Ömer Amca: Pass auf sie auf. Nicht, dass sie abhaut.

Ich: Haha. Als ob sie sich das traut. Zu wem soll sie denn?

Salihas Sicht:

Ich zittere und liege auf dem Kellerboden. Ich kann und will das ganze nicht mehr. Das Fenster hier ist ein bisschen offen. Ich gehe mit zittrigen Knien dahin und versuche es zu öffnen. Ich versuche es und es klappt tatsächlich. Ich habe es geschafft. Ich klettere raus und versuche das Fenster zu schließen. Ich laufe die ganze Zeit, bevor sie es bemerken. Ich weiß zum Glück noch wo Sedas Eltern leben. Vor der Tür klingle ich und warte. Was wird mich erwarten. Ein junger aufgestylter Mann öffnet mir die Tür.

Junge Mann: SEDA, SIE IST HIER!

Moment mal. Ist das nicht Cihan?

Ich: Ci.. Cihan?

Er zieht mich in eine herzliche Umarmung und zieht mich kurz danach ins Wohnzimmer. Alle Blicke sind auf mich gerichtet. Ich erzähle ihnen alles. Alles was passiert ist. Bis jetzt.

A/N:

SWird Saliha wieder zurück geholt oder kann sie endlich ein normales Leben führen? Die Arme:(. Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass euch das Kapitel gefällt :). Sind das zu viele Sichtwechsel? Ich hoffe nicht. Wir hören uns xx.

Zwangsheirat - Wirst du mich lieben?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt