Kaans Sicht:
Ich: Danke Amin.
Amin: Kein Ding. Ich muss jetzt los. Ciao!
Ich: Ciao!
Amin und ich haben Seda und Zayn geweckt und sie sitzen jetzt mit mir im Wohnzimmer. Ich erzähle Seda alles über Halima. Dass sie angefangen hat und so.
Seda: Ich glaube dir.
Ich: Und sind wir wieder zusammen?
Seda: Klar.
Ich: Haha. Unsere Beziehung zueinander ist so -
Zayn: Komisch.
Ich: Du kannst gehen oder im Gästezimmer übernachten. Ich habe keine Lust auf die Schule. Wir müssen in weniger als 3 Stunden sowieso aufstehen.
Seda: Kaan. Du darfst nicht soviel fehlen. Deine Leistungen haben sich verschlechtert. So kommst du nicht in die Oberstufe. Um die Plätze der Oberstufe muss man kämpfen. So schaffst du das nicht. Wie willst du die Firma unserer Eltern mit dem mittleren Schulabschluss weiterführen?
Ich: Also willst du sagen, dass Leute die nicht in die Oberstufe kommen, dumm sind?
Seda: Nein. Das meine ich nicht. Ich dachte nur, dass du die Firma mit mir zusammen leiten möchtest. Du kannst ja auch meine rechte Hand sein.
Ich: Oh Gott.
-
Seda: Komm jetzt, Canim!
Ich: Okay.
Der Vater von Seda wollte, dass wir kommen. Wieso wissen wir nicht.
Seda: Schneller, wir sind doch jetzt da!
Seda ist echt neugierig. Das Mädchen hasst es, wenn man ihr etwas verheimlicht. Daher auch dieses aufgeregt sein. Sie hat noch einen Hausschlüssel von früher und öffnet die Tür. Ich gucke nur zu ihr, da sie echt schön ist. Ihr Blick wird schlagartig komisch und ihre Haut blasser. Wer ist da?
Sedas Sicht:
Wieso lädt Baba diese Frauenfeinde ein? Ich dachte, sie hätten kein Kontakt mehr? Der Vater meines Vaters -also mein Opa- und mein Onkel sitzen auf der Couch. Neben ihren Frauen und Saliha. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen und gehe auf sie zu.
Ich: Merhaba! Nesaman geldinis? ( Wann seit ihr wieder hier her gekommen?)
Mein Opa: Ve biz yine almanya'da yasiyoruz. ( Wir leben wieder in Deutschland.)
Ich gehe auf alle zu und umarme sie. Sie lebten für ein Paar Monate in der Türkei. Mein Opa ist der Frauenfeind Nummer 1 neben meinem Onkel. Beide wollten verhindern, dass ich weiter in die Schule gehe, geschweige denn studiere. Neben ihnen ist Saliha. Sie ist ein bildhübsches Mädchen mit schokobraunen langen Haaren, grünen Augen, einem makellosen Gesicht und einer perfekten Figur. Sie wird aber unterdrückt und geschlagen. Sie tut mir so leid.
Ömer Amca (Onkel): Was habt ihr gerade gemacht?
Ich: Wir waren in der Schule. Bald haben wir Realschulabschluss Prüfungen inshallah. Da wir danach unser Abitur machen wollen, heißt das üben und üben. Saliha, was machst du so?
Sie will gerade ihren Mund aufmachen doch ihr Vater tut es vor ihr.
Ömer Amca: Saliha ist ein gutes Mädchen. Sie geht nicht in die Schule sondern putzt und kocht den ganzen Tag. Bald wird sie verheiratet.
Die Arme.
Mein Opa: Muhammed, schäme dich. Deine Tochter erhebt ihre Stimme, kann bestimmt nicht kochen und studiert! Kaan, du bist ihr Mann! Zeig ihr was Respekt ist.
Ich hasse ihn. Ich hasse meinen eigenen Opa so sehr.
Baba: Baba, es geht dich nichts an! Fatima ( Sedas Mum) ist meine Partnerin und gleichzeitig die Chefin unseres Unternehmens. Seda wird inshallah später die Firma leiten und Ärztin werden. Was soll dieses ganze mit den Frauen unterdrücken.
Ömer Amca: Astagfirullah ( Kenne keine genaue Übersetzung ). Was bist du denn für einer? Saliha wird Musa heiraten und eine gute Ehefrau werden. Nix studieren oder Ausbildung! Das ist für Männer. Werdet Muslime!
Sind die dumm? Der Islam ist das Gegenteil von Unterdrückung. Der Islam ist eine Religion des Friedens und des Respekts. Wie können die sowas sagen?
Baba: DER ISLAM HAT NICHTS MIT UNTERDRÜCKUNG ZU TUN! WAS REDET IHR DA?
Mein Opa: Entschuldigung Oglum. Lass uns normal reden.
Ich: Saliha, kommst du mit auf mein altes Zimmer?
Saliha guckt hilflos zu ihren Vater. Ist sie seine Puppe oder so? Was soll das? Er schüttelt seinen Kopf und sie guckt traurig. Die Arme.
Baba: Geh mit Seda! Los Kizim!
Sie trottet ängstlich zu mir rüber und wir gehen in mein Zimmer. Das war früher mal kurz Hayats Zimmer, da sie unbedingt schon vor der Hochzeit mit meinem Bruder leben wollte. Süß.
Ich: Setz dich Canim.
Sie setzt sich erleichternd. Sie sieht so kaputt aus.
Ich: Mit wem heiratest du?
Saliha: Mit Musa.
Ich: Ist er heiß?
Dabei wackle ich mit meinen Augenbrauen um die Stimmung etwas zu lockern.
Saliha: Nein. Ich hasse ihn.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Sie ist soweit ich weiß vor ein paar Wochen sechzehn geworden. Vielleicht sagt sie das wegen der Pubertät oder sie haben sich geärgert wie Kaan und ich am Anfang?
Ich: Wieso hasst du ihn?
Saliha: In der Türkei lebten wir in einem kleinen Dorf. Es war schön dort, auch wenn ich naja meine Freunde in Deutschland und meine Familie vermisst habe. Ich wurde unterdrückt und geschlagen. Einmal hat mich mein Vater geschlagen, weil er was anderes zu Essen haben wollte! Ich habe oft genug gehört, dass ich nutzlos sei. Er hat mir ins Gesicht gespuckt und gelacht. Ich sollte eines Tages Köfte machen, aber wir hatten zu wenig Hackfleisch. Ich ging also nach einem Monat einmal wieder raus und holte Hackfleisch, ein bisschen Brot und Gemüse von einem Markt. Eines Tages kam Musa mir nach. Musa ist zwar gutaussehend von außen, aber sein Charakter ist so hässlich. Er hat mich in eine Ecke gezogen und mich vergewaltigt. Danach ging ich schnell nach Hause und vor unserem kleinen Häuschen habe ich meine Tränen weggewischt, ging rein und tat so als ob nichts wäre. Nach dieser Aktion gab ich die Hoffnung auf, jemals ein normales Leben zu führen. Etwa eine Woche später, fragte mich meine Mutter so liebevoll und sanft, was denn mit mir los sei. Ich dachte, ich könnte ihr Vertrauen und erzählte ihr das mit der Vergewaltigung. Dann kam etwas, was ich nicht erwartet hätte. Sie schrie und gab mir eine Ohrfeige. Sie sagte, dass ich ehrenlos bin und den Ruf der Familie beschmutzt habe. Sie erzählte das meinem Vater und dieser tickte auch aus. Was habe ich gemacht Seda? Ich wurde vergewaltigt und habe deswegen Ärger bekommen. Ich wurde in den Keller gesperrt und etwa 2 Tage später durfte ich wieder nach oben und sah ihn. Er lächelte so dreckig, dass ich fast kotzen musste. Unsere Ringe wurden ausgetauscht und er kommt bald nach Deutschland und wir werden hier verheiratet. Seine Mutter ist so eine Hexe, Seda. Alle behandeln mich wie Dreck. Musa hat auch in Deutschland gelebt. Bis er 15 wurde. Jetzt ist er 22. Ich hasse ihn. Seda. Ich hasse ihn.
A/N:
Nach 5 Tagen kommt endlich wieder ein Kapitel. Ich war so unmotiviert, sry:(. Wie findet ihr die Geschichte von Saliha? Heftig oder ? :o Bis bald xx.
DU LIEST GERADE
Zwangsheirat - Wirst du mich lieben?
RomanceSeda Güzel ist ein selbstsichereres und kluges 16 jähriges Mädchen. Sie ist entschlossen und stellt sich so gut wie jeder Herausforderung. Wahrscheinlich wird sie wegen ihrer Art von ihren Mitmenschen so geliebt. Sie kommt aus einer wohlhabenden Fam...