Kapitel 22

6.1K 163 14
                                    


Ich wache am Morgen auf, weil ich mich unwohl fühle und mein Bauch weh tut. Im Hintergrund höre ich, wie die Dusche läuft, das heißt, dass Milan noch nicht los zur Arbeit ist.

Ich bleibe einige Minuten noch  im  Bett liegen, als ich die Badezimmer Tür aufgehen höre, versuche ich vorsichtig auf zu stehen, was mir nicht gelingt - Entweder wegen den Schmerzen oder weil mein Bauch einfach zu groß ist.

Genervt schnaube ich auf , im nächsten Moment steht Milan vor mir und schaut auf mich herab, schweigend kommt er mir näher und legt seine starken Arme um meinen Rücken um mir hochzuhelfen - dies tat er überaus vorsichtig, als sei ich aus Glas. Als ich stand, ließ Milan mich los und trat einen Schritt nach hinten. Ich atmete erleichtert aus und stemmte eine Hand auf meine Hüfte.

» Danke « murmelte ich leise und legte meine andere Hand auf meinen Bauch.
» Alles gut ?« Fragt Milan besorgt.
» Ja-Nein, aber ist in Ordnung. «

Milan mustert mich aufmerksam.
Ehe er was sagen kann, frage ich

» Kann ich heute bitte mit Sofia shoppen gehen?«
» Nein. « Sagt er monoton.
» Warum?«
» Weil ich es sage, Deliah. Ruh dich aus.«
» Arghh, kann sie wenigstens hier her kommen?«
» Ja, von mir aus.«
Ich nickte und ging ins Badezimmer.

**************

» Gott, Wie hältst du das denn bitte mit ihm aus??« Fragt Sofia wütend, während ich ihr über die Ereignisse der letzen Wochen erzählte.
» Ich habe nicht die leiseste Ahnung.«
» Es ist einfach alles so beschissen. Ich kann nicht weg von ihm und will es auch nicht - Fuck, warum muss ich ihn lieben?«
» Deine Situation ist so beschissen Deliah, am liebsten würde ich diesen bastard abknallen.«
» Glaub mir, ich auch Sofia.«

Wir lachten und unterhielten uns über die verschiedensten Dinge und es tat mir wirklich gut.

Nach einer Weile öffnete sich die Tür und Milan kam mit Leonardo hereinspaziert - Ihn habe ich lange nicht mehr gesehen.

» Was geht, Deliah? Lang nicht mehr gesehen, weil dein verkorkster Ehemann mich nicht mehr nachhause nehmen wollte.« Sagt er in einem amüsierten Ton und brachte Milan dazu ihn wütend anzugucken.

Ich kicherte auf seine Aussage und Sofia sah fragend zwischen uns her.

» Oh ja, Also das ist Leonardo - Milans Freund.« Ich zeigte auf Leonardo.

» Und das da ist Sofia - Meine Freundin.« Und zeigte auf Sofia.

» Ziemlich Rund geworden Deliah, nicht ?« Sagt Leonardo in einem spaßigen Ton.
» Ich bin ja auch schwanger, du idiot.« sage ich und gucke ihn mit einem todesblick an.
» Ach ja, da war ja was. Mein Freund hat hier ganz gute Arbeit geleistet.« Sagte er und klopfte auf Milans Schulter.
Ich verdrehte meine Augen und ging mit Sofia hoch in mein Zimmer.

****************

Ich liege schon seit Stunden im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Milan sitzt aufrecht und macht irgendwas auf seinem Macbook.
Zum 5ten mal in dieser Nacht drehe ich mich auf die andere Seite und verdammt ist das anstrengend.

» Warum bist du noch wach?« durchbrach Milan die stille.

» Weil ich ein Kuchen backe. « Sage ich ironisch. Was ist das für eine Frage von ihm?
» Weil ich nicht schlafen kann, du idiot.«
» Deliah!« Sagt Milan in einem warnenden Ton.
» Was Deliah? das alles ist deine Schuld. Hättest du mich nicht geschwängert könnte ich grad schlafen und hätte ich ein schwangerschaftskissen, wäre auch alles besser.« Sage ich komplett wütend und erdolche ihn mit meinen Blicken.

Vindicación o amor ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt