It's all for you

385 15 2
                                    

*Marten POV*

Es ist soweit, ich musste nach vorne zum Altar und auf Ari warten. Sie würde jede Minute die Kirche betreten und auf mich zulaufen. Alle Gäste wurden ruhig und standen auf, als man eine leise Melodie anfangen hörte zu spielen. Ich kannte das Lied, konnte es jedoch vor Aufregung nicht entziffern. Das Lied war mir aber auch total egal, da in diesem Moment die schweren Holztüren aufgingen und man hinter einer Milchglas Tür drei kleine Umrisse erkennen konnte.

Die Tür wurde geöffnet und zum Vorschein kamen zwei blonde Mädchen und ein schwarzhaariges. Jonas und Johns Töchter, hatten sich riesig gefreut als wir sie gefragt haben, ob sie Blumenmädchen sein wollen und hatten direkt freudig zugestimmt. Die Mädchen liefen nacheinander den langen Gang entlang und warfen immer wieder die Blütenblätter in die angenehm kühle Luft.

Dann erschienen zwei weitere Schatten und wieder öffnete sich die Glastür. Und dann sah ich sie. In einem weißen schlichten Kleid lief sie neben ihrem Papa auf mich zu. Ihr Gesicht zierte das schönste Lächeln auf der ganzen Welt, während sie mich ebenso musterte. Raphael ließ seinen Arm sinken, küsste seine Tochter auf die Stirn und übergab sie mir dann. Ari legte sacht ihre Hand in meine und ließ sich von mir die letzten Treppenstufen bis zum Altar führen.

Wir nahmen auf einer Holzbank Platz und warteten darauf, dass der Priester mit dem Gottesdienst anfing. „Du siehst wunderschön aus" flüsterte ich Ari jedoch kurz vorher noch ins Ohr, worauf sie mich lächelnd ansah und sich dann dem älteren Mann widmete.

„Willst du Marten von Frieling, die hier anwesende Adriana Ragucci Heiraten und sie lieben und ehren, in Guten wie in schlechten Zeiten. So antworte mit Ja" fragte mich der Priester worauf ich nickend „Ja" sagte. „Willst du Adriana Ragucci, den hier anwesenden Marten von Frieling Heiraten und ihn lieben und ehren, in Guten wie in schlechten Zeiten. So antworte mit Ja" fragt er nun Ari, die mir nur in die Augen sieht und keine Reaktion zeigt. Mein Herz rast mir bis zum Hals, doch dann ertönt ihre Stimme leise, während ich den Atem anhalte.

„Ja" Erleichtert atme ich aus und nehme die Worte des älteren Mannes kaum noch wahr. „Dann erkläre ich euch hiermit zu Mann und Frau... sie dürfen die Braut jetzt küssen" ertönen die erlösenden Worte, worauf ich meine Lippen sofort auf Aris presse und sie ganz nah bei mir halte. Nur nebenbei nehme ich wahr, das unsere Gäste klatschen und der Pfarrer den Weg nach draußen antritt. Wir lösen uns aus dem Kuss und Lächeln uns an.

„Ich liebe dich" sagen wir gleichzeitig und müssen kurz lachen, ehe wir uns ebenfalls auf den Weg nach draußen machen. Hinter uns laufen die drei Mädchen und dahinter unsere Trauzeugen und die restliche Familie, sowie Freunde. Vor der Kirche werden wir dann von allen Beglückwünscht und teilen dann mit, das wir nun zu der Location fahren werden. Während wir das tun fährt Hakan mit dem dunkel grünen CL vor, um Ari und mich dorthin zu fahren. Wir lachen und fahren dann zusammen los, während alle immer wieder Hupen.

Nach und nach trudeln alle Gäste bei dem alten Gebäude ein, um reinzugehen und dann schließlich auch raus. Wir hatten nämlich alles für draußen geplant und mussten nun hoffen, das es nicht regnet. Auf der anderen Seite des Steinhauses war eine riesige Fläche, auf welcher die Tische und alles weitere Stand. Wir hatten in einer Ecke Platz für die Tanzfläche gelassen, welche später am Abend auch beleuchtet werden würde.

Von dieser großen Fläche aus konnte man direkt aufs Meer und die dahinter liegenden Berge schauen. Auf den Tischen war überall ein wenig Schleierkraut, da diese Aris Lieblings Blumen sind. Auch ihr Blumenstrauß bestand aus diesem und die Blumenmädchen hatten einwenig davon in ihren Haaren. Alles in einem hatten wir alles ziemlich schlicht gehalten, da wir es einfach nicht so bunt und durcheinander mochten.

„Bist du zufrieden ?" Frage ich Ari, die neben mir steht und, so wie ich, auf das Meer schaut. „Ja, sehr" lächelt sie selig und schaut dann zu mir auf, was mir ebenfalls sofort ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. „Das ist das wichtigste" sage ich leise und küsse sanft ihre Schläfe. „Lass uns was essen... ich hab voll Hunger" sage ich lachend, worauf sie nur einstimmt und wir zu dem kleinen Häppchen Buffet gehen.

Der restliche Nachmittag vergeht schnell und gegen acht Uhr gibt es dann auch schon Abendessen, bzw Buffet. Wir hatten uns extra dafür entschieden, da so nunmal für jeden etwas dabei war und auch viele unserer Gäste Unverträglichkeiten oder ähnliches haben.

Nach dem Essen schnitten Ari und ich dann die Torte an und eröffneten so das Kuchen Buffet. Darauf war eine kurze Pause eingeplant und danach hatten unsere Trauzeugen, John und Mila, etwas geplant. Was genau uns jetzt gleich jedoch erwartete, wussten wir beide nicht und waren daher ein wenig aufgeregt.

„So, funktioniert das ? Super, also Mila und ich haben uns etwas überlegt, um die Zeit bis zum Tanzen ein bisschen zu überbrücken. Wir haben uns für ein spiel entscheiden, oder auch zwei je nach dem wie lange wir brauchen, bei dem jeder mitspielen kann und wird" fängt John an und überlässt Aris langjähriger Freundin nun die Anleitung des Spieles.

„Also wir werden das sogenannte Hochzeitsbingo spielen, wofür für jeden von euch schon ein kleines Blatt, sowie ein Stift bereit liegt. Also das Spiel funktioniert wie folgt, ihr tragt in die Kästchen einfach willkürlich die Zahlen von 1-16 ein. Ari und Marten, ihr müsst euch auf die beiden Stühle da vorne setzen und jeweils beide Schuhe ausziehen, sodass du einen von Marten und dir hast und umgekehrt.

Sobald alle bereit sind stellen John und ich euch nacheinander Fragen, die ihr dann mit dem entsprechenden Schuh beantwortet. Beispiel, wer ist größer und da Marten eindeutig der größere ist hebt ihr beide seinen Schuh" erklärt Mila das Spiel, während Ari und ich uns zu den bereitgestellten Stühlen begeben und ihren Anweisungen folgen. „Wir werden so verkacken Marten" sagt Ari noch zu mir, worauf ich lache und John dann mit der ersten Frage anfängt.

Das Spiel war letztendlich wirklich witzig und wir beide haben uns besser geschlagen, als wir gedacht hatten. Kurz darauf begeben wir uns dann auf die Tanzfläche, um sie einzuweihen. Während wir also eng umschlungen tanzen, geht die Sonne unter und taucht alles in ein dunkles Orange.

Nachdem wir unseren Tanz beendet hatten tanzten viele Gäste mit uns und auch die Kinder vergnügten sich auf der Tanzfläche. Gegen halb zwei machten sich die älteren Gäste, mit den Kindern, auf den Weg zum Hotel und wir blieben mit unseren Freunden zurück. „Wo ist der Vodka" schrie Maxwell kurz darauf, was uns alle grölen ließ und wir noch einmal auf Ari und mich anstießen. Diesmal jedoch mit Vodka shots anstatt Sekt.

Ari und Mila zogen sich darauf etwas praktischere Kleider an und dann ging die richtige Party los. Wir tranken, rauchten, tanzten und lachten mit unseren Freunden bis in die frühen Morgenstunden, ehe auch wir das nahegelegene Hotel aufsuchten um wenigstens etwas Schlaf zu kriegen.

Ari und ich vielen um halb sieben erschöpft in die weichen Kissen und schafften es nichtmal mehr uns schlafsachen anzuziehen, da wir direkt übereinander herfielen, nur um danach auf direktem Weg einzuschlafen.


Hallöchen meine Lieben, ich melde mich mal mit einem neuen Kapitel und hoffe es gefällt euch. Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche. Bis zum nächsten Kapitel 🫶🏻🫶🏻

RAF's kleine Prinzessin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt