Die Tour der Sieger

40 5 3
                                    

Distrikt 11:
Das schlichte grüne Kleid, das Antonia Nelson in Distrikt 11 trug wehte im Wind und der Erntekranz der ihren Kopf schmückte drohte davon zu fliegen. „Hallo. Wenn ich so darüber nachdenke was wir alle durchmachen mussten, dann denke ich mir warum es so ist wie es ist. Wieso wir Jahr für Jahr wieder Kinder opfern müssen. Ich bin sehr erleichtert es geschafft zu habe. Als zweite Überlebende aus Distrikt 12 innerhalb von drei Jahren."

Distrikt 10:
In einem rosa Kleid betrat Antonia Nelson die Bühne in Distrikt 10. Auf ihrem Kopf trug sie einen Haarreif mit rosa Schweineohren. Kurz sah sie unsicher in die Menge, dann begann sie. „Ich hatte Angst. Angst davor zu sterben. Zu sterben wie alle anderen. Niemals wollte ich töten. Ich wollte auch nicht, dass 35 unschuldige sterben, aber ich bin stolz darauf was ich geschafft habe. Was diejenigen angeht die ihr Leben lassen mussten, es tut mir so leid für die Familie ein kind verlohtem zu haben."

Distrikt 9:
In Distrikt 9 betrat Antonia Nelson die Bühne in einem langen gelben Kleid. Sie fackelt nicht lange und begann zu sprechen. „Hallo, eigentlich will ich echt nicht mehr. Es ist so schwierig für mich Tag für Tag den Familien der verstorbenen ins Auge zu sehen. Und genau so schwer wie es für mich ist jetzt hier zu stehen, so schwer war es auch für mich Abend für Abend die Gesichter der verstorbenen zu sehen. Viele von ihnen kannte ich. Mit anderen war ich verbündet. Wenn das etwas sagt, dass auch verschiedene Menschen mit verschiedener Herkunft etwas bewirken können, solange sie viele sind."

Distrikt 8:
In Distrikt 8 trat Antonia Nelson in einem bunten Strickpullover und einem grünen Minirock auf die Bühne. Kurz überlegte sie, dann begann sie mit ihrer Rede. „Drei. Einer mehr als sonst mussten diese Jahr ihr Leben verlieren. Es war ein grausames Jubiläum, so wie es immer ist in den Hungerspielen. Diese ganzen Spiele sind grausam. Umso mehr freue ich mich darüber überlebt zu habe. In den Karriere Distrikten würde man Sieger sagen. Aber es gibt keine Sieger der Spiele. Alle Sieger sind nur überlebende."

Distrikt 7:
Eine leichte Briese wehte über den Platz von Distrikt Sieben und ließ die golden schimmernden Blätter am Kleid von Antonia Nelson rascheln wie einen Herbst Wald. „Es war eine lange Zeit der Qual. Für alle. Für sie, für ihre Kinder, für mich. Doch trotz allem haben wir alle uns Mühe gegeben zu überleben. Ich habe es geschafft, als einzige und es tut mir leide für alle die ein Kind in den Spielen verliehen haben.

Distrikt 6:
Antonia Nelson trat in einem einem Grauen Anzug und eine weißen Beamtenkappe. Insgesamt sah sie aus wie ein Schaffner. Ohne lange nach zu denken begann sie zu sprechen. "Hi, ich kann wirklich nicht viel sagen. Euer Tribute waren wirklich unglaublich tapfer und haben alles gegeben um zu überleben. Es tut wirklich leid für alle von euch die ein Kind verloren haben."

Distrikt 5:
In einem grauen Kleid, das mit weißen Blumen bestickt war, die aussahen wie Windräder, betrat Antonia Nelson die Bühne auf dem Platz in Distrikt 5. Kurz lächelte sie, dann begann sie zu sprechen.
"Dieser Distrikt wird wie mein Distrikt auch oft unterschätzt. Doch wer's glaubt oder nicht, meine Endgegnerin war ein Mädchen aus diesem Distrikt. Sie war wirklich mutig und stark! Das kann man nicht bezweifeln. Hätte ich sie nicht im Hinterhalt erwischt, würde ich hier wahrscheinlich nicht auf der Bühne stehen, sondern sie. Und ich weiß, dass ihr mich dafür wahrscheinlich hasst, doch wie wir alle und sie auch, habe ich nur versucht mein Leben zu beschützen und wieder heim zu kommen. Genau so wie es auch die zwei anderen Tribute dieses Distrikts taten."

Distrikt 4:
Antonia Nelson trat in einem hellblauen Kleid Kleid auf die Bühne, das mit ganz viel Tüll umhüllt war, so dass es aussah wie Wasser. Etwas unsicher begann sie zu sprechen. "Dieser Distrikt ist für mich ganz besonders wichtig. Ohne Amory währe ich nämlich nie Mals so weit gekommen! Sie hatte nicht nur verrückte sondern auch lebensmüde Ideen. Dennoch hat sie mich und auch sich selbst so weit gebracht, das ich heute voller Trauer von ihr in diesem Distrikt erzählen kann. Doch es geht hier nicht nur um Amory. Auch die anderen beiden Gegner dieses districts wahren sehr ebenbürtige Gegner. Ich danke ihnen allen, for diese wunderbaren Kinder! Ohne sie würde ich ich heute nicht hier stehen!"

Distrikt 3:
Antonia Nelson betrat die Bühne in Distrikt 3 in einem knielangen, beigen Kleid. Um ihr Taille war eine art Lichterkette geschlungen, die in Rot un Orange blinkte. Antonia ergriff das Wort. "Hi ich danke allen Familien für die würdigen Gegner in der Arena, ich bin leider einer der Menschen der diesen Menschen das Leben genommen hat um selbst wieder lebend raus zu kommen. Ich werde dieses Erlebnis nie in meinem Leben vergessen, genau so wie all meine Gegner, die ich nie vergessen werde. Und ich denke ich spreche für alle wenn ich jetzt sage, dass wir alle verstorbenen aus dieser Arena in Ehren in unseren Herzen behalten werden."

Distrikt 2:
Antonia Nelson betrat die Bühne in Distrikt 2 in einem Boden langen weißen Kleid. Mit einem leichten lächeln begrüßte sie die Bewohne, dann begann sie zu sprechen. "Hi,  es war ein ziemlich aufregendes Abenteuer für mich, ich bin stolz, dass ich lebend wieder raus gekommen bin, aber zugleich auch traurig, dass ich die einzige sein muss die überlebt hat, ich Trauer mit allen Familien die eins ihrer Kinder verloren haben mit. Mehr will ich auch nicht sagen."

Distrikt 1:
Antonia Nelson betrat die Bühne auf dem Platz in Distrikt 1 in einem knielangen weißen Kleid, das über und über mit silbernen Pailletten übersäht war. Sie lächelte in die Menge, dann begann sie zu sprechen.
"Ja moin, also erst mal möchte ich betonen das es wirklich eine sehr besondere Runde war. Es wurden nicht nur 24 Tribute in die Arena gelassen sondern gleich 36. Als ich in die Arena gebracht wurde, hatte ich Angst, ich dachte ich würde nicht mehr raus kommen. Doch nun stehe ich hier, und habe als einzige von 36 Kindern und Jugendlichen überlebt. Ich bin natürlich stolz doch auch traurig. Denn es heißt nicht nur das ich gewonnen habe sondern auch das ich getötet habe und das 35 Menschen ihr Leben verlieren mussten. Es tut mir so so leid!"

Distrikt 12:
Als Antonia mit dem Zug nach Distrikt 12 eingefahren wurde überkam sie ein Schwall von Glück. Alle Leute aus Distrikt 12, ihre Familie und ihre Freunde, sie alle standen am Bahnsteig und jubelten. Sie jubelten für sie, die zweite Siegerin von Distrikt zwölf. Der zweite Sieg innerhalb von drei Jahre.
„Du wirst gefeiert! Das ist alles für dich!" sagte eine stimme hinter ihr. Lola Neva legte Antonia ihre Hand auf die Schulter. Sie war stolz auf Antonia. „Ich hätte es nie Mals überlebt ohne meine wunderbare Mentorin!" sagte Antonia und lächelte Lola an.
Dann stiegen die zwei Mädchen aus dem Zug und Antonia wurde von ihren Eltern freudig in Empfang genommen.

***
Noch mal herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und danke an alle, dass ihr Teil genommen habt. Ihr könnt euch gerne wieder anmelden, die Anmeldungsfrist ist der 29.10.23.
Habt alle noch einen Schönen Tag
LG Ella

Die Tribute von Wattpad (RPG)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt