Tag 9

46 7 0
                                    

Langsam kletterten Anthea Shafiq und Judy McCale von dem Baum. Sie hatten die Nacht in der Baumkronen verbracht und hatten nun wirklich genug Äpfel gesehen. „Komm wir suchen noch etwas anderes als Äpfel" sagte Anthea. „Ich kann mich dem nur anschließen, ich kann jetzt echt keine Äpfel mehr sehen" stimmte Judy ihr zu und biss in einen Apfel. Die beiden Mädchen schlichen in den noch etwas dämmrigen Wald. Als sie schon eine Weile gegangen waren, begann der Wald langsam zu erwachen. „Kommt dir nicht auch etwas komisch vor?" fragte Judy plötzlich. „Es war so still, wieso hat der Wald so lange geschlafen? Es ist längst Hell" stallte Anthea fest. „Denkst du es ist eine Falle?" fragte Judy zaghaft. Anthea antwortete nicht, sondern ging ein Paar Schritte und blieb stehen. Sie sah sich um. „Was ist?" fragte Judy. „Etwas ist in unserer Nähe" flüsterte Anthea. „Was ist es?" fragte Judy und zog ein Messer heraus. „Ich weis es nicht, ich kann nichts erkennen" antwortete Anthea. „Wie du erkennst nichts?" fragte Judy erschrocken. „Ich kann nichts sehen" antwortete Anthea und wurde Panisch, „Ich bin blind" die letzten Worte schrie Anthea. „Was?" fragte Judy erschrocken. „Bleib wo du bist!" befahl Anthea. Judy blieb an der Stelle stehen an der sie sich befand. Beide Mädchen standen sich zitternd gegenüber. Dann stieg Judy ein seltsamer Geruch in die Nase. „Es breitet sich au, Judy lauf" rief Anthea. „Ich lass dich nicht zurück" antwortete Judy. „Ich bin nur ein Hindernis für dich, jetzt lauf" rief Anthea. Judys Blick verschwamm. Schnell packte sie Antheas Hand und zog sie mit sich. „Was tust du?" fragte Anthea panisch. „Vertrau mir" antwortete Judy und stieß beinahe mit einem Baum zusammen. Als sie aus der Gefahrenzone entkommen waren wurde Judys Blick wieder klarer. „Es wird besser" stellte auch Anthea fest. „Es Wir etwas dauern, aber ich glaube es ist nur eine vorübergehende Blindheit" meinte Judy und gab Anthea einen Apfel. „Was ist das?" fragte diese. „Ein Apfel" antwortete Judy und bis in einen anderen Apfel. „Ein Glück dass ich blind bin" meinte Anthea, „Ich kann keine Äpfel mehr sehen" fügte sie hinzu und beide begannen zu lachen.

Die Langeweile hatte wieder von Elfi Besitz ergriffen, und so packte sie einen Rucksack voll mit Vorräten und bewaffnete sich mit mehreren Schwertern und Messern. Schnell schaute sie noch ob die kleine Figur die sie am Vortag geschnitzt hatte in ihrer Tasche war, dann machte sie sich auf den Weg den Fluss entlang in Richtung Süden. Links von sich hatten Elfi den Fluss und rechts hatte sie den Wald. Das Gras unter ihren Füßen leuchtete Hell in der aufgehenden Sonne. Dann fiel ihr ein Rauchschleier ins Blickfeld. Wie dumm, dachte sie sich. Etwas schneller lief Elfi auf das Feuer zu, doch die Beiden Tribute die Das Feuer gemacht hatten, bemerkten sie und liefen in den Wald. Es waren Yuki Westwood und Dasher Kringle aus den Distrikten 1 und 3. Schnell lief Elfi den Beiden hinterher, doch sie waren schon im Wald verschwunden. „Ich weiß, dass ihr hier seid" rief Elfi in den Wald hinein. Suchend sah sie sich um. Wo waren die beiden Jungen nur? „Ich werde euch finden, egal ob ihr mir sagt wo ihr seit oder ob ihr es mir nicht sagt" rief Elfi. Noch immer bekam sie keine Antwort. Wie auch?
Während Elfi sich die Kehle aus dem Hals rief und nach den beiden suchte, liefen Yuki Westwood und Dasher Kringle durch das Dickicht zurück zu ihrem Versteck. „Ich hoffe sie findet uns hier nicht" keuchte Dasher als sich die beiden unter einen Busch duckten. „Hoffentlich" antwortete Yuki. Dasher kratzte etwas Rinde von einer Birke und began daran zu knabbern. „Schmeckt das?" fragte Yuki. „Ich weis nicht recht, es ist ein bisschen trocken, aber wenn es ums überleben geht kriegt man es schon runter" antwortete Dasher und kratzte noch etwas Rinde von der Birke. „Nimm doch auch was" bot Dasher Yuki an. Yuki nahm etwas von der Rinde die Dasher ihm hin hielt. Vorsichtig nagte er die Rinde an, dann verzog er das Gesicht. „Erde" sagte er dann. „Das ist normal" meinte Dasher lächelnd, „Ich konnte mich nie daran gewöhnen"
Elfi Seiding war währenddessen zur Feuerstelle des Bündnisses gegangen. Sie hatten alles dort gelassen. Die Spitze einer Schwertklinge und ein kleines Messer. So wie einige gebratene Fische. Sofort lief Elfi los und holte neues Holz um es in die Glut zu werfen. Wenige Minuten später knisterte das Feuer wieder munter vor sich hin.

„Was machen wir jetzt? Wir haben nichts mehr zu essen" sagte Lola Neva. „Wir haben mehrere Möglichkeiten" antwortete Penny Harrison, „1. Wir gehen zurück zu unserem alten Versteck und holen unsere Vorräte, 2. Wir sammeln was neues und 3. Wir überfallen das Kaiero Lager" „Ich finde 1. und 3. echt nicht gut, ich meine wenn die Mutationen noch immer dort sind, dann sind wir geliefert. Wenn wir zu den Kaieros gehen ist das auch dumm. Wir wissen nicht wer da lauert. Also sammeln wir was" erklärte Lola. Die beiden Mädchen nahmen alles mit was sie bei ihrer Flucht mitgenommen hatten. Also nur ihre Pfeile und Bogen. Sie liefen fast eine halbe Stunde durch den Wald, als sie an einem Strauch vorbei kamen an dem kleine dunkle Beeren wuchsen, die großen Ähnlichkeiten hatten mit Blaubeeren. „Denkst du was ich denke?" fragte Lola. „Nein, was denn?" fragte Penny. „Na wir ..." antwortete Lola. Die beiden Mädchen begannen die Beeren zu pflücken und wickelten sie sorgfältig in ein großes Ahornblatt ein. Dann gingen sie weiter. Lola gab Penny ein High-five, dann schossen sie ein Eichhörnchen. „Komm wir machen ein Feuer" schlug Penny vor deren Magen leise knurrte. Also nahm Lola das Eichhörnchen aus, während Penny ein Feuer macht. Schon Bald knisterte das Feuer und über ihm hing das Eichhörnchen. „Wenn wir uns das Teilen werden wir beide nur halb glücklich" stellte Lola fest. „Was schlägst du vor?" fragte Penny. „Wir essen das hier" antwortete Lola und nahm ein paar kleiner Äpfel aus der Tasche an ihrem Anzug. „Wo hast du die her?" fragte Penny. „Hatte ich zufällig in meiner Tasche als wir geflohen sind" antwortete Lola und biss beherzt in einen der Äpfel.

***
Ein weiterer Tag ohne Tote ist vergangen. Ich werde euch morgen die Fragen für Tag 10 schicken.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Ella

Die Tribute von Wattpad (RPG)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt