Interviews

117 8 7
                                    

Distrikt 1:
Hillary Hampton stolzierte auf die Bühne und setzte sich langsame auf den Platz gegenüber von Caesar Flickerman. „Wie kam es dazu, dass du als Tribut aus dem wundervollen Distrikt 1 im Einzeltraining eine Null hast?" fragte Caesar. „Es war schrecklich mein Distriktpartner und ich erlitten beide eine schlimme Lebensmittelvergiftung und konnten nichts von unserem Wahren Gesicht zeigen." antwortete Hillary und wischte sich eine kleine Träne aus dem Augenwinkel. „Was sind deine Stärken?" fragte Caesar. „Ich bin zwar noch jung, aber in Distrikt 1 lernt man schon früh was ein Sieger braucht. Ich kann mit vielen Waffen umgehen, aber am liebsten habe ich Äxte." antwortete Hillary mit einem halb fiesen, halb arroganten Lächeln. „Und hast du schon eine Strategie?" „Aber sicher, ich würde es mich nicht trauen unvorbereitete in die Spiele zu gehen." antwortete Hillary herablassend und stolzierte von der Bühne.

Joshamee Brown machte es sich in dem Sessel gegenüber von Caesar gemütlich und sah ihn erwartungsvoll an. „Wie kam es dazu, dass du als Tribut aus einem Karrieredistrikt eine Null im Einzeltraining hast?" war auch Caesars erste Frage an Joshamee. „Eine Lebensmittelvergiftung, ich und meine Distriktpartnerin sind hier, im Herzen des Kapitols Opfer eines so scheußlichen und vermeidbaren Unfalls geworden. Man sollte Avox bestrafen der dafür verantwortlich ist. Ein Skandal, dass so etwas passiert." antwortete Joshamee und schlug wütend auf die Armlehne des Sessel. „Das ist wirklich tragisch, aus welchem Grund hast du dich Freiwillig gemeldet? Wolltest du jemanden beeindrucken oder einfach nur so zum Spaß?" sagte Caesar neugierig. „Mein Vater hat sich schon immer einen Sieger gewünscht, jetzt soll er ihn bekommen." antwortete Joshamee. „Du bist sehr siegessicher" stellte Caesar fest, „Denkst du, dass du viele Sponsoren?" „Ich hoffe es. Es währe doch wirklich unmöglich wenn nur weil das Kapitol seine Diener nicht im Griff hat meine Chancen auf den Sieg gemindert werden." antwortete Joshamee.

Distrikt 2:
Charlie Daniels betrat die Bühne und setzte sich in den Sessel gegenüber von Caesar Flickerman. „Hattest du einen Grund dafür, dass du dich freiwillig gemeldet hast?" begann Caesar das Interview. „Ja, Ich habe mich freiwillig gemeldet um meiner Familie zu zeigen, dass ich genauso gut seien kann wie meine Brüder. Sie sollten akzeptieren, dass auch Frauen in solchen Wettkämpfen gewinnen können, man hat es ja letztes Jahr gesehen." antwortete Charlie stolz lächelnd. „Oh ja, Lola Neva war echt eine Überraschung für uns alle" sagte Caesar, „Wie hat deine Familie darauf reagiert, als du dich freiwillig gemeldet hast?" „Sie wahren zunächst erstmal geschockt, da sie eigentlich geplant hatten, meinen ältesten Bruder in den Wettkampf zu schicken, welche aber ja anscheinend zu feige war um sich freiwillig zu melden. Das erste was sie mir sagten, als sie zu mir kamen, war, das ich wahrscheinlich sowieso sterben werde und es gut war, das sie keine Hoffnungen in mich gesetzte haben. Aber das ist mir egal. Sie können sagen was sie wollen, ich werde es ihnen beweisen." antwortete Charlie. Ihr stolzes Lächeln verwandelte sich in ein siegessicheres Grinsen. „Du scheinst sehr siegessicher zu sein, hast du schon eine Strategie?" „Schon ... aber wieso sollte ich sie jetzt der ganzen Welt verkünden. Man weiß nie wer Freund oder Feind ist und einmal sobald man es erzählt in den Rücken fällt. Demnach bleibt das mein kleines Geheimnis." „Schlaues Mädchen" lobte Caesar, dann verließ Charlie die Bühne.

Casimir Lee stolperte etwas unbeholfen auf die Bühne. „Ich habe gehört, dass du gut Pizza backen kannst, wie kommst das?" fragte Caesar neugierig. „Ich hatte halt Hunger" antwortete Casimir mit einem leichten Lächeln. Ein leises Knurren ertönte, „Guck schon wieder" sagte Casimir nur. „Hattest du Angst davor dich zu melden?" fragte Caesar lachend. „Ja" antwortete Casimir. „Wie schätzt du deine Chancen ein?" fragte Caesar. „Wenn ich die Pizza hart genug Backe, dann kann ich sie als Waffe benutzen. Also denke ich, ich habe gute Chancen." antwortete Casimir lächelnd.

Distrikt 3:
Spooky Sterni schwang sich in den Sessel gegenüber von Caesar Flickerman und sah ihn erwartungsvoll an. „Was sind deine Pläne für die Arena?" stellte Caesar die erste Frage. „Ja" antwortete Spooky. Verwirrt sah Caesar sie an, stellte aber einfach die nächsten Frage. „Wie haben deine Eltern reagiert als du dich freiwillig gemeldet hast?" „Stolz" antwortete Spooky. „Jetzt wo du deine Gegner gesehen hast, wie schätzt du deine Chancen ein?" fragte Caesar. „Die sind kaka" antwortete Spooky. „An die Eltern dieses siegessicheren Mädchens. Ihr habt eine wundervolle Tochter" sagte Caesar, dann verließ Spooky die Bühne.

Die Tribute von Wattpad (RPG)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt