Die Tour der Sieger

69 6 1
                                    

Wir machen es ganz Traditionell, wir starten bei Distrikt 12 und enden beim Siegerdistrikt, da der Siegerdistrikt allerdings Distrikt 12 starten wir mit Distrikt 11. Let's Go!
***

Distrikt 11:
Lola Neva betrat die Bühne auf dem Zentralen Platz von Distrikt 11. Sie trug ein goldenes Kleid, auf das ein Bündel Getreide gestickt war. Sie begann zu sprechen, „Guten Mittag. Ich könnte böse auf Judy sein. Ich könnte sauer auf sie sein das sie Penny umgebracht hat, doch das bin ich nicht! Wie sollte ich es auch sein? Sie hatte keine Chance. Genauso wie wir! Wir wollten sie ja ebenfalls erledigen. Doch sie hat es noch geschafft jemanden von uns mit zu ziehen. Sie war eine würdige Gegnerin und ihr könnt stolz sein auf sie. Genauso wie auf Jasper Harvey."

Distrikt 10:
Lola Neva trat aus die Bühne auf dem Platz in Distrikt 10. Ihre gefleckten Bluse und ihre Dunklen Hose sah sie etwas aus wie eine Kuh. Lola begann zu sprechen, „Guten Tag. Anthea kam weit! Nick nicht wirklich. Doch es macht nichts aus wann sie gestorben sind oder wie gestorben sind. Es ist schlimm! Es ist schlimm so früh zu sterben! Anthea war eine starke Gegnerin doch sie hat sich geopfert um das Leben ihrer Freundin zu retten. Nick, über Nick kann ich nicht viel sagen außer das er stark und mutig war."

Distrikt 9:
Lola Neva betrat die Bühne auf dem Platz in Distrikt 9. Sie trug das gleiche wie das was sie auch schon in Distrikt 11 getragen hatte. Anscheinend hatte ihr Stylist keine Ideen mehr. Lola begann zu erzählen, „Hallo. Eure Tribute sind zu früh gegangen. Alle in der Arena sind zu früh gegangen. Und ich kann hier auch nicht viel sagen! Ich würde hier gerne etwas nettes über eure Tribute sagen, ich würde gerne etwas sagen was euch tröstet! Aber was? Es gibt keine Worte die gut genug sind um alles in Ordnung zu bringen was passiert ist außer vielleicht dieses Wort: sie werden immer in euren Herzen bleiben und über euch wachen."

Distrikt 8:
Lola Neva betrat in einen dicken bunten Wollpullover und einem langen weißen Seidenrock die Bühne auf dem Platz in Distrikt 8. Sie wartete nicht lange und begann zu sprechen, „Guten Mittag. Ich weiß nicht ganz was ich sagen soll, es tut mir auch hier wieder unglaublich leid was passiert ist. Dieses Geschwisterpaar wurde durch mich von anfangen getrennt. Emil war sehr mutig und tapfer zu uns zu kommen um seine Schwester zu rächen. Doch wir beendeten seinen Plan."

Distrikt 7:
In einem Knie langen grünen Kleid betrat Lola Neva die Bühne auf dem zentralen Platz von Distrikt 7. Der Saum des Kleides lief in mehreren blattförmigen Spitzen zusammen und um ihre Taille wickelte sich ein Band aus Efeu. Lola begann zu sprechen, „Hallo, ich kann hier auch nur sagen das ich die zwei Tribute aus diesem Distrikt nicht wirklich kannte. Sie sind zu früh gegangen. Sie waren mutig und sie haben sich ihrer Aufgabe gestellt. Ich wäre lieber Tot als das von 24 lebenden als einzigste am Leben geblieben bin. Aber so ist es. Und ich kann nichts mehr dagegen tun."

Distrikt 6:
Lola Neva betrat in einem langen blauen Kleid die Bühne in Distrikt 6. Anscheinend hatte ihr Stylist wieder keine Idee dafür gehabt, wie er sie dem Distrikt anpassen könnte. Lola begann zu sprechen, allerdings sprach sie in einem anderen Ton als in den anderen Distrikten. „Hallo. Ich möchte hier etwas sehr wichtiges erwähnen da ich es war die eure Tribute umgebracht hat. Ich weiß es wird sich komisch anhören wenn ich jetzt sage das ich niemanden umbiegen wollte da ich es schlussendlich doch getan habe. Ich würde außerdem gerne dem kleine Mädchen für das sich Elfi Seiding freiwillig gemeldet hat etwas übergeben. Ich habe leider keine Ahnung wie du heißt doch ich glaube du weißt das du damit gemeint bist. Willst du nicht kurz hoch kommen?" ein Mädchen was Elfi Seiding sehr ähnlich sah kam auf die Bühne. Lola schüttelte ihr die Hand und gab dem Mädchen was sich als Marry vorgestellt hatte die Figur die Elfi Seiding in der Arena geschnitzt hatte. Das Mädchen ging wieder von der Bühne und Lola verabschiedete sich.

Distrikt 5:
Lola Neva stand in einem langen schwarzen Kleid auf der Bühne auf dem zentralen Platz von Distrikt 5. Immer wieder blitzten feine Lichter auf und ließen das Kleid so aussehen, als wäre es eine Gewitterwolke. Zögerlich begann Lola zu sprechen,
„Hey. Em ich kann hier heute leider nicht viel sagen da ich keinen der Tribute wirklich kannte und ich hätte auch keine Chance gehabt einen der Tribute kennen zu lernen da beide sehr schnell tot wahren. Doch wie ich es schon erwähnt habe. Jeder der in die Hungerspiele zieht ist besonders mutig tapfer und schlau!"

Distrikt 4:
Die Lange blaue Schleppe die Lola Neva hinter sich her zog als sie in ihrem wallenden hellblauen Kleid die Bühne in Distrikt 4 betrat sah aus wie fließendes Wasser. Lolas Stimme zitterte als sie zu sprechen begann und sie schien kurz davor zu sein in Tränen aus zu brechen, doch sie beherrschte sich.
„Guten Tag. Ich könnte hier so viel erzählen, doch ich will hier nur das wichtigste los werden. Penny war meine beste Freundin. Eine bessere Freundin hätte ich nie finden können. Ich werde es nie vergessen wie sie mich angelächelt hatte als wir Pläne geschmiedet hatten. Ich werde nich vergessen wie sie mir gesagt hatte das sie mir helfen würde meinen Vater aus dem Knast zu holen und ich werde nich vergessen wie sich ihre Augen weiteten als Judy McCale ihr das Messer in den Rücken stach und ihr Leben beendete. Ich habe hier noch einen Pfeil von ihr, sie hatte mir kurz bevor sie starb gesagt das ich diesen Pfeil an ihren Bruder überreichen solle. Also John? Willst du nicht kurz hoch kommen?"
John kam hoch. Lola und er umarmten sich und dann gab Lola ihm den Pfeil. „Es tut mir sehr leid was mit deiner Schwester passiert ist!" „Danke" sagte er und ging von der Bühne. Dann begann Lola doch noch zu weinen. Sie zeigte allen offen, dass sie nicht die starke Person war die sie in den Spielen gewesen war, sondern ein verletzliches Mädchen mit schweren Verlusten.

Distrikt 3:
Nach dem Vorfall in Distrikt 4 hat Lolas Stylist beschlossen Lola in Distrikt 3 ein schlichtes weißes Kleid an zu ziehen. Also stand Lola in dem weißen Kleid auf der Bühne und sprach. „Hallo. Vorab möchte ich sagen das Dasher ein sehr würdiger Gegner war. Man hatte ihn vorerst unterschätzt und um ehrlich zu sein, hatte ich anfangs auch gedacht er würde nie Mals so weit kommen wie er kam. Auch seine Schwester Blitzen war eine würdige und herzensgute Gegnerin. Sie hat sich für das Leben ihres Bruders geopfert und daran werden wir uns alle noch erinnern!"

Distrikt 2:
Lola Neva schritt in einem Camouflage Anzug auf die Bühne in Distrikt 2. Sie verlor keine Sekunde und begann sofort zu sprechen. „Guten Tag. Ich freue mich euch alle hier zu sehen. Es tut mir unglaublich leid das diese zwei Tribute von Distrikt zwei von uns gegangen sind. Ich würde ja sagen das ich sie gerecht habe da ich ihre Mörderin getötet habe aber um ehrlich zu sein ist das auch kein wirklicher Trost! Im Gegenteil. Ich wünsche niemandem in die Hungerspiele zu müssen und das schreckliche durch zu machen was ich und all die anderen in dieser Arena durch gemacht haben."

Distrikt 1:
Graziös schritt Lola Neva auf die Bühne in Distrikt 1. Sie trug ein langes rosa Kleid mit funkelnden Edelsteinen, dessen lange Ärmel beinahe biss auf den Boden reichten. In etwas abgehobenem Tonfall begann sie zu sprechen. „Guten Mittag. Es ist mir eine Ehre hier zu stehen. Denn als ich in die Arena kam dachte ich erst einmal
das ich da nie wieder raus komme. Doch ich habe mich geirrt. Ich habe überlebt. Da ich mit wunderbaren Menschen verbündet war. Sie haben mir geholfen da durch zu kommen und zu überleben. Ich kann hier leider keine großen Worte verfassen da ich keinen eurer Tribute wirklich kannte. Ich weiß nur das sie unglaublich tapfer waren und das die Familien der Tribute unglaublich stolz auf ihre Kinder sein können."

Distrikt 12:
„Tun wir es jetzt?" fragte Lolas Mutter, nach dem sie ihre Tochter am Bahnhof von Distrikt 12 in Empfang genommen hatte. Lola nickte. „Nehmen wie Lorell nicht mit?" fragte Lola und sah mich suchend nach ihrer kleinen Schwester um. „Nein, sie ist bei ihrer Tante für den Fall, dass etwas schief geht" antwortete Lolas Mutter. Die beiden Frauen machten sich auf den Weg zum Justizgebäude, wo seit ein Paar Jahren Lolas Veter wegen Wilderei fest gehalten wurde. Jetzt kamen die beiden um ihn frei zu kaufen.
„Dad" sagte Lola als ein Friedenswächter die Tür zur Zelle ihres Vaters öffnete. Sie fiel dem Mann in die Arme. „Du bist groß geworden meine Kleine" sagte der Mann lächelnd und sah seiner strahlenden Tochter ins Gesicht.

***
Leute, die erste Runde ist nun offiziell beendet. Fragt gerne noch Freunde oder Familienmitglieder ob sie Lust haben noch in der Nächsten Runde dabei zu sein. Noch sind 12 Plätze frei. Habt noch einen Schönen Valentinstags.
LG Ella

Die Tribute von Wattpad (RPG)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt