Blödsinn

136 19 24
                                    

03. Dezember 1821
Indischer Ozean

„Einem gewitzten Munde zu folgen, reichen zwei Ohren oft sehr selten aus."
~ Martin Gerhard Reisenberg

"~ Martin Gerhard Reisenberg

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Calico Jack

Ihren Geschmack noch immer auf der Zunge ließ er sich auf dem dunkelgrünen Teppich nieder und legte sein Bein erhöht auf einem der Stühle ab. Er entknotete den Bund seiner Hose erneut und befreite sein linkes Bein vom Stoff, ehe er damit begann die gerötete Haut mit einem Öl einzureiben, um dem Narbengewebe beim Heilen zu helfen und die Elastizität der Haut zu erhalten. Es duftete nach Blumen und Erde.

Es tat gut, den Muskeln bisweilen Entlastung zuzugestehen und Jack ließ seine Gedanken kreisen. Der gefälschte Kaperbrief lag schwer auf seinem Gewissen und nagte fast so sehr an ihm wie Cherletons Aufmüpfigkeit. Er wollte den Quartiermeister loswerden und das so schnell wie möglich. Dabei war es vollkommen unverhältnismäßig.

Und dann Annes Gutherzigkeit. Er seufzte. Ihr Plan war gut. Mit ein bisschen Hilfe seinerseits würde er funktionieren. Er musste nur die Nachtschicht am Steuer mit Jonah tauschen.

Ein banaler Teil von ihm verachtete sich selbst dafür, dass er Anne mit Freuden für etwas davonkommen ließ, für das er Ben einst zwei Wochen Küchenarbeit aufgezwungen hatte. Doch einem bedeutend größeren Teil war es egal.

Er fuhr damit fort seinen Oberschenkel zu massieren, als es an der Tür klopfte.

Read schien es wahrhaft eilig zu haben.
Sie stürmte schon fast in seine Kajüte, nachdem er ihr Einlass gewährt hatte.

"Ihr Arzt ist ein ignoranter, wichtigtuerischer, unbelehrbarer, alter, weißer Mann!", begann sie, spuckte das Wort Mann mit so einer Verachtung über ihre Lippen, dass Jack ein Grinsen nicht unterdrücken konnte. Unbeeindruckt fuhr er mit seiner Massage fort.

"Ich weiß."

"Sie wissen gar nichts. Es ist ein Wunder, dass sie nicht längst zu einem Geisterschiff geworden sind, mit so einem blinden Alkoholiker an Bord."

"Was denken Sie, warum ich Sie mitgenommen habe, Read?"

Ihr entfuhr ein abfälliges Geräusch.
"Mit Sicherheit nicht, damit ich diesen alten Kampf der Geschlechter hier in ihrem Krankenlager ausfechte! Das können Sie vergessen! Niemand schenkt einer Frau wie mir hier mehr Gehör, als dass er mich auch nur angeekelt anschaut. Gestern hat jemand vor mir auf den Boden gespuckt und hat sich danach dreimal in Kreis gedreht, als würde meine Anwesenheit ihn ängstigen."

Jack brachte seine Hose zurück an Ort und Stelle und setzte sich langsam auf.
"Eine Frau an Bord bringt Unglück, so sagt man."

Dust and Water Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt