Mit meinem gepackten Koffer stehe ich wieder mal vor der Tür des Retreats. Das ich so spontan nun an einen anderen Ort fahren werde, damit habe ich nicht gerechnet. Mir hat es hier gefallen. Ich mag die Menschen, die Offenheit und die Wärme, die dieser Ort ausstrahlt. Jan hat mir gestern angeboten, dass ich nach der Bauchspiegelung auch gerne nochmal einige Tage hierherkommen kann, um mich zu erholen. Das Angebot werde ich sehr gerne annehmen. Ich sehe, wie das Taxi den Berg hinaufgefahren kommt. Mein Herz schlägt etwas schneller, doch ich straffe meine Schultern und beschließe, dass ich diese Herausforderung nun annehmen werde. Fine tritt zu mir und lächelt mich an.
"Ich möchte mich noch von dir verabschieden!" Sie nimmt mich in den Arm und streichelt mir über den Rücken, während der Taxifahrer meinen Koffer einlädt. Dann spüre ich Hände auf meinen Schultern - nur allzu bekannte Hände. Ich drehe mich um und werfe mich in Raiks Arme. Ich war mir gar nicht mehr darüber bewusst, wie sehr ich ihn die letzten Tage eigentlich vermisst habe. Ich spüre, wie mir dir Tränen über die Wangen laufen und ich loslassen kann. Raik hält mich einfach fest.
"Ich will ja nicht unterbrechen - aber ihr müsst wirklich langsam los!", sagt Fine leise. Widerstrebend löse ich mich von Raik und umarme Fine nochmal.
"Danke!"
"Gerne. Bis bald!" Fine lächelt uns nochmal zu, als wir ins Auto steigen. Hand in Hand fahren wir zum Bahnhof. Ich kann es gar nicht fassen, dass Raik nun hier an meiner Seite ist.
"Die Praxis?",fragend schaue ich ihn an.
"Mach dir keine Sorgen. Es läuft auch mal einige Tage ohne mich!" Er lächelt mich an und drückt sanft meine Hand. Schmetterlinge machen sich in meinem Bauch breit und auch etwas anderes, ein noch größeres und stärkeres Gefühl: Hoffnung
~ Ende~
***Das diese Kurzgeschichte sich zu einem Buch mit über 100 Kapiteln mausert, habe ich weder gedacht noch geplant. Doch meine Charaktere hatten hier wohl mal wieder ein Eigenleben und haben mich einfach überwältigt. Ich denke, dass ich Amelies Geschichte auf jeden Fall noch weiter verfolgen werde. Sie wird bei Ben ja definitiv in guten Händen sein. Ob das in einer eigenen Geschichte passieren wird oder als Seitenstrang, weiß ich noch nicht. Danke, für deine lieben Kommentare, die Kritik und den Austausch mit euch!***
DU LIEST GERADE
Rezept auf Umwegen
Storie d'amoreDiese Geschichte ist ein kleiner Seitenast der "Herz"- Bücher. Eigentlich war sie nur als Kurzgeschichte gedacht, jedoch hatten meine Charaktere wieder mal ihren eigenen Willen :). Sie verläuft nicht linear wie die anderen Geschichten, sondern weiß...