13

2.7K 150 11
                                    

Es ist der 25. Dezember.
Geschenkezeit. Ich gehe aus meinem Zimmer. Plötzlich spüre ich eine Hand auf meinem Arm. Zu meiner Überraschung ist es Jorge.
"Tini. Das eigentliche Geschenk ist nicht unter dem Baum. Es ist bei mir. Ich will nicht, dass es Ruggero sieht. Er ist ja heute Nacht bei Verwandten. Ich gebe es dir dann, okay?"
Ich nicke etwas überrumpelt. Das erste Wort seit 2 Wochen. Er läuft an mir vorbei und wir gehen zu den Geschenken.

"Warum kommst du nicht mit, Tini?", fragt mich Rugge nochmal.
"Rugge. Du weisst, ich mag sie nicht mehr so, seit sie mich nach Europa gezerrt haben. Na geh schon. Amüsier dich und schlaf auch ein wenig."
Er nickt und umarmt mich. Dann geht er zu Jorge, macht mit ihm diesen Bro-Handschlag und zeigt auf uns beide. "Bringt euch bitte nicht um, während ich weg bin."
Schon ist er weg.
Ich schaue mich im Apartment um. Alles ist dunkel, nur Kerzen und das Kamin beleuchten den Raum. Wenn ich etwas am Winter mag, dann ist es Weihnachten und die Stimmung.
Ich mache die Anlage an und mache eine angenehme Lautstärke mit Weihnachtsliedern.
Ich nehme Jorges Brief, den ich noch nicht gelesen habe. Ich lese leise vor mich hin.
"Liebe Tini
Ich hoffe mein Geschenk hat und wird dir gefallen. Ich mache viele Fehler im Leben. Unter anderem dich unbewusst zu verletzen. Wie hart das auch klingen mag, weder ich liebe dich, noch liebst du mich. Vielleicht kann das ändern. Doch nicht mit meiner Einstellung." Weiter kann ich nicht lesen, da Jorge plötzlich weiterredet.
"Mit diesem Brief, liebe Martu.. Mit diesem Brief entschuldige ich mich aufrichtig. Der Kuss hat mich aus der Bahn geworfen. Ich kann und möchte dich nicht verletzen. Wir werden immer wieder streiten. Das kann ich dir versprechen. Doch das einzige was ich dazu sage: Lass uns streiten, doch nie getrennte Wege gehen.
Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an.
In Liebe, dein Jorgito."
Er lächelt schief, als er fertig geredet hat.
Das war einfach nur obersüss.
Genau die Seite von Jorge mag ich.
"Natürlich nehme ich sie an", lächle ich und wir umarmen uns fest. Als wir uns lösen, nimmt er eine Schachtel hervor.
"Mach jetzt dein richtiges Geschenk auf."
Ich nehme die Schachtel und mache sie auf. Die wundervolle Kette die ich sehe, verschlägt mir den Atem.
"Warte, ich lege dir sie an", sagt er, nimmt die Kette und ich drehe mich um. Seine sanften Hände berühren meinen Hals als er sie anmacht.
Ich drehe mich wieder zu ihm. "Und?", fragt er nervös und kratzt sich am Hinterkopf.
Ich schaue die Kette glücklich an. Da steht: J&T und darum noch ein Herz.
"Es.. Es ist unglaublich schön", sage ich ernst. Er lächelt.
Er nimmt die Kette und versteckt sie unter meinen Pullover.
"Ich will, dass du sie bei dir am Herzen behaltest. Ausserdem möchte ich keine Probleme mit Ruggero, wenn er sie sieht."
Ich nicke zustimmend. Ich nutze die Gelegenheit und gebe ihm das gekaufte Trikot.
"Die 12 für den 10.12.?", fragt er lächelnd.
"Das weisst du?"
"Natürlich weiss ich wann dieser perfekte Tag war", sagt er und zieht mich ruckartig an sich.
"Wie könnte ich das vergessen?", fügt er noch hinzu. Er küsst mich auf den Hals..

Jortini - Der beste Freund meines BrudersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt