"Wie jetzt, du liebst ihn?", fragt Mechi und zieht die Augenbrauen zusammen.
Rugges Augen sind dunkler als zuvor.
"Ich liebe diesen Idioten, selbst wenn er ein Krimineller wäre."
Ich beisse mir auf die Innenseite der Wange.
"Klar, dass du mit ihm schlafen wolltest", sagt Mechi und macht eine entschuldigende Geste zu Rugge. "Aber er ist nicht gut für eine Beziehung. Er ist bestimmt gut im Bett, aber er nutzt dich aus." Wieder blickt sie Rugge so an, um es ihr nicht übel zu nehmen.
"Woher willst du wissen, dass er mich ausnützt?"
Ich werfe verzweifelt und wütend die Hände in die Luft.
"Tini, du hast mir ja alles erzählt. Er war wütend weil du mit Peter geschlafen hast-"
Rugge unterbricht sie skeptisch. "Du hast was?"
Ich lege den Kopf in den Nacken und fasse mir genervt an die Nasenwurzel.
"Fahr fort, Mechi."
"Okay. Auf jeden Fall hatte er nichts anderes im Kopf. Er will, dass dein Körper ihm gehört. Nur ihm. Dass er sich sicher ist, dass du nicht von einem anderen angefasst wirst-"
Sie wird wieder unterbrochen. "Wenn ihr noch mehr ins Detail geht, dann gehe ich jetzt", knurrt Ruggero.
Mechi nickt verständlich und sagt: "Verstehst du worauf ich hinaus will? Er ist auf den... Eh. Auf deinen Körper aus. Liebe ist für ihn nur ein Wort ohne Bedeutung."
Ich atme genervt tief und laut aus.
"Mechi hat Recht. Auch wenn Jorge eigentlich mein bester Freund ist... Er ist wirklich nur auf deinen Körper aus. Es.." Er kaut sich überlegend auf die Unterlippe.
"Es hat einfach keinen Sinn. Such dir jemanden, der dich zu schätzen weiss. Dein Körper kommt erst später."
Ich schaue weg und spanne wütend meinen Kiefer an.
"Warum beschützt du ihn überhaupt?", fragt mich Mechi. "Du hast selbst den Kontakt abbgebrochen."
Ich lache humorlos. "Ihr versteht nichts, oder? Sagt mal..", fange ich an und schaue gespielt nachdenklich. "Wart ihr jemals dabei, als er von seiner toten Freundin sprach? Als er fast in Tränen ausgebrochen ist? Mir dann gesagt hat, dass ich ihn geändert habe. Dass er sich in mich verliebt?"
Ich schüttle verächtlich den Kopf, als sich in beiden das Schuldgefühl breit macht.
"Als er mir das Auto geschenkt hat... Und mit mir auf die Malediven wollte. Wie er mich angeschaut hat, als ich gesagt habe, dass ich mich in ihn verliebe."
Ich schliesse die Augen und unterdrücke die Tränen.
"Ihr wart aber auch nicht dabei, als er wütend wurde. Als er seinen Kiefer angespannt hat und mein Handgelenk gepackt hat. Mich angeschrien hat. Er war nicht mehr er selbst. Die Wut übernahm ihn vollkommen."
Eine einzige Träne kullert meiner Wange runter. Ich wische sie weg.
"Und deswegen habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich will das kein zweites Mal erleben. Solange er mit seiner Wut nicht umgehen kann, will ich nichts von ihm wissen."
Ich schaue zu Mechi und Rugge. Beide schauen mich nun traurig und verständlich an.
"Und du", sage ich und zeige auf Rugge.
"Du solltest dich mit ihm vertragen. Wir haben nur miteinander geschlafen, Rugge. Klar, er hat mir auch weh getan. Aber nicht mal beabsichtigt. Vielleicht kannst du ihm beibringen mit seiner Wut umzugehen."
Ich lecke mir über meine Lippen.
"Er ist immer noch dein bester Freund."
Dann flüstere ich.
"Mach es für mich. Bitte."
DU LIEST GERADE
Jortini - Der beste Freund meines Bruders
FanfictionMartina Stoessel war 7 Jahre lang in Europa. Der Einzige der weiss warum sie da war, ist Ruggero Stoessel. Ihr Bruder. Sie lieben sich über alles. Und dann gibt es noch Jorge Blanco. Sie kann diesen Typen nicht ausstehen! Diesen Mädchenaufreisser...