"Mr Blanco, sind Sie ganz bei der Sache? Sie wissen, dass bald die Abschlussprüfungen anstehen", sagt mein Lehrer.
"Ja, tut mir leid", sage ich und reibe meine Augen. Eigentlich interessiert es niemanden wenn du krank bist oder fehlst oder nicht aufpasst. Schlussendlich bist du selber Schuld. Aber dieser Lehrer ist seltsam.
Doch schlussendlich halte ich es nicht mehr aus, stehe auf und gehe aus der Stunde.
Es ist nicht so, dass ich in Tini verliebt bin. Sicher nicht. Aber ich bin kein guter bester Freund.
Wenn ich sie sehe, möchte ich sie einfach küssen und ihr wisst schon...
Ich habe einen Ruf zu wahren. Tini als beste Freundin zu haben, gehört nicht dazu.
Naja. Andererseits kann ich dann mit anderen schlafen, ohne, dass sich Tini ausgenutzt fühlt.
Was ich ja irgendwie mache.
Unbeabsichtigt.
Also.. Ja..
Ich ziehe meine Jacke an und gehe zum Auto. Dann steige ich ein und gehe nachhause.
Ich setze mich aufs Sofa, als mich Diego anruft.
"Hey Diego. Ist was?", frage ich.
"Nicht wirklich. Habe gehört, du bist aus der Klasse gegangen, warum?"
Ich stehe wieder auf und gehe zur Küche.
"Nicht so wichtig. Tini hat gesagt wir sollten mit dem Ganzen aufhören. Also miteinander schlafen und so."
Ich nehme mir eine Flasche Cola aus dem Kühlschrank und gehe wieder zur Couch. "Gar keine so schlechte Idee, Bro. Da hat sie recht."
"Warum? Warum sollte sie damit recht haben?", frage ich verständnislos.
"Überleg mal. Ihr schlaft miteinander."
"Ja, ohne Gefühle oder so. Und jetzt?"
Er lacht. "Verarsch jemand anderen. Bei dir kann das ja sein. Aber sie? Nein. Sie ist ein Mädchen. Bei ihr ist es nicht einfach so miteinander schlafen. Wenn das so weiter geht, dann verliebt sie sich in dich. Wenn sie das nicht schon getan hat."
Ich lache. "Ach komm. Welchen Liebesfilm hast du dir denn reingezogen?! Du weisst, ich mag es mit ihr zu schlafen. Wenn du wüsstest.. Ich verliebe mich nicht einfach so in sie."
"Hat sie vielleicht dort unten das Gleiche wie du?", fragt er ernst.
"Eh nein, nicht das Gleiche."
"Also. Nur weil du diese Gedanken hast, muss sie die nicht auch haben. Nochmal. Sie ist eine Frau. Hör auf mich. Ich kenne mich da gut aus, das müsstest du wissen."
Ich beisse mir nachdenklich auf die Lippe. "Ich glaube dir ja. Aber noch hat sie sich nicht in mich verliebt, da bin ich mir sicher."
"Wenn das so ist, sorg dafür, dass es so bleibt und schlaf nicht mit ihr. Das gibt ihr nur falsche Hoffnungen. Sei ihr ein guter Freund. Ich mein es ernst, Bro."
Ich seufze und stehe auf, da jemand geklingelt hat.
"Ich weiss. Danke. Da ist jemand an der Tür. Ich melde mich bald bei dir, okay?"
"Geht, klar. Viel Spass jetzt noch mit Tini."
"Warum Tini?"
"Wer sollte sonst an der Tür sein? Bis bald", sagt er noch und legt auf.
Ich öffne stirnrunzelnd die Tür und sehe tatsächlich Tini. Stalkt Diego mich?
Tini schaut mich lächelnd an. "Komm rein", sage ich und sie tritt ein. Sanft legt sie ihre Schuhe ab und tapst ins Wohnzimmer.
Die ganze Zeit denke ich an Diegos Worte. Was ist, wenn sie sich tatsächlich in mich verliebt hat?
"Ist was?", fragt mich Tini verlegen. Ich hole tief Luft.
"Hast du Gefühle für mich?", frage ich sie direkt. Ihr verlegenes Gesicht verwandelt sich in ein Gesicht das ich nicht deuten kann.
DU LIEST GERADE
Jortini - Der beste Freund meines Bruders
FanficMartina Stoessel war 7 Jahre lang in Europa. Der Einzige der weiss warum sie da war, ist Ruggero Stoessel. Ihr Bruder. Sie lieben sich über alles. Und dann gibt es noch Jorge Blanco. Sie kann diesen Typen nicht ausstehen! Diesen Mädchenaufreisser...