37

2.2K 140 5
                                    

Rugge fährt sich seufzend durch die Haare.
"Na gut. Du hast Recht.."
Ich grinse.
"Natürlich habe ich das."

Jorge
Warum muss ich immer so blöd sein und alles vermasseln?
Ich muss es immer vermasseln wenn ich Gefühle entwickle.
Es ist nur so... Wenn ich wütend werde, dann bin ich nicht ich.
Ich bin dann die Wut.
Ich gucke auf die Uhr. 05:00 Uhr. An Schlaf denke ich gar nicht.
Wie konnte ich Tini nur weh tun?
Ich fahre mir verzweifelt durch die Haare und beisse mir auf die Unterlippe.
Zu allem Überfluss will sie mich nie wieder sehen.
Ich blicke überrascht auf mein Handy, als es klingelt.
Ich schaue auf den Bildschirm. Rugge.
Ich nehme das Handy in die Hand, fahre mit der Hand über das Display und halte mein Handy ans Ohr.
"Hallo?"
"Hey Jorge. Kann ich kurz vorbeikommen?"
Ich ziehe die Augenbrauen hoch.
"Um mich krankenhausreif zu schlagen?"
Er lacht.
"Ich meine es ernst", füge ich hinzu.
"Ich weiss. Nein, ich will nur mit dir reden. Wirklich."
"Na dann. Bis gleich", sage ich und beende somit das Gespräch.
Ich stehe mühsam auf und gehe in die Küche.
Keine fünf Minuten später klingelt es an der Tür. Ich begrüsse Rugge mit einem kurzen Nicken, das er erwidert.
Wir gehen auf den Balkon.
"Nun?", unterbreche ich die Stille.
"Mir gefällt nicht was du mit meiner Schwester machst. Gemacht hast. Was auch immer."
Ich seufze.
"Sie sitzt gerade im Zimmer und weint. Noch dazu an ihrem Geburtstag. Du hast Recht. Ich sollte dich eigentlich krankenhausreif schlagen."
Meine Augen weiten sich.
"Sie weint?"
Er guckt mich lange an und nickt an. Ich reibe mir entsetzt die Augen. "Das hat sie nicht verdient", flüstere ich.
"Nein, hat sie wirklich nicht. Sie ist ein toller Mensch. Ich bin sicher, du bist dir dem bewusst."
"Natürlich. Rugg, ich habe nicht gelogen als ich ihr gesagt habe, dass ich in sie verliebt bin. Ich würde sogar sagen, ich liebe sie. Aber das wäre für uns beide ein bisschen krass."
Er zieht seine Jacke aus und legt sie auf den Stuhl.
"Sie liebt dich, Bro."
Mein Herz fängt an zu pochen.
"Wirklich?"
Er nickt.
"Sie hat mich gebeten dir zu sagen, dass du zuerst deine Wut kontrollieren sollst, bevor sie wieder mit dir redet."
"Ich weiss", flüstere ich.
"Ausserdem bin ich hierher gekommen um dir zu verzeihen und mich gleichzeitig zu entschuldigen."
Ich lächle leicht.
"Danke, Bro."
"Nur eine Bedingung. Akzeptiere ihre Entscheidungen. Will sie mit dir reden, dann tu das. Wenn nicht, dann nicht. Und so weiter. Ist das klar?"
Ich muss ein Grinsen unterdrücken und umarme ihn brüderlich.
"Verstanden."
Als wir uns wieder lösen, frage ich: "Weisst du was sie mit den Karten nach Malediven machen will?"
Er scheint zu überlegen. "Ich glaube sie will sie dir zurückgeben."
Ich seufze traurig.
"Das soll sie auf keinen Fall. Sag ihr sie soll mit Mechi oder Peter oder so gehen."
Er hustet gekünstelt. "Nicht Peter."
Wir lachen beide.
"Na gut. Sag ihr einfach sie soll hingehen. Es ist ein toller Ort. Es ist und bleibt ein Geschenk."
Rugge macht den Mund auf und schliesst ihn dann wieder.
Er kratzt sich am Kopf und guckt mich dann an.
"Ich wünschte mir echt sie würde mit dir gehen. Sie liebt dich, Mann. Das tut sie wirklich. Sie soll mit dir in diesen Urlaub."

Jortini - Der beste Freund meines BrudersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt