Der Tod und seine Freunde

41 2 0
                                    


"Oh mein Gott," ruft Kiara und macht ein paar Schritte auf JJ und mich zu, bevor Mrs. Limbrey sie aufhält.

"Kein Schritt weiter," droht sie und richtet die Waffe auf meine Freunde. "Zuerst das Relikt und das Grabtuch."

Rafe erscheint hinter ihnen und blickt auf die Waffe, die Mrs. Limbrey in der Hand hält. "W-was ist hier los?" fragt er und hebt defensiv die Hände.

"Mr. Cameron, wo ist der Schatz?" Ihre Worte sind scharf und ungeduldig. Vorsichtig nimmt er seinen Rucksack von den Schultern und holt das Relikt heraus.

"Und das Grabtuch?" fordert sie, die Waffe immer noch auf die Pogues gerichtet. Sara hat ihr Gesicht an John Bs Brust vergraben, und man hört nur ihr leises Wimmern. Die anderen starren vor Angst und können ihren Blick nicht von JJ lösen, der mit halb geschlossenen Augen neben mir auf dem Boden liegt.

Erneut greift Rafe in die Tasche und holt das Grabtuch heraus. Vorsichtig legt er beides auf den Tisch und tritt dann zu den Pogues.

"Sehr gut. Bringt Topper herein," sagt sie zu einem der Männer hinter den Pogues. Wortlos gehorchen sie und kommen nach ein paar Sekunden mit Topper ins Haus zurück.

Topper hat eine üble Schnittwunde am Arm, ein blaues Auge und eine blutende Lippe. Grob schubsen sie ihn auf den Boden zu mir. "Scheiße, Laura, es tut mir so leid," sagt er und schlingt schmerzverzerrt die Arme um mich. "Wird... wird er?" Er beendet die Frage nicht, aber sein besorgter Blick zu JJ, der schwach versucht zurückzulächeln, sagt alles.

Ich zucke mit den Schultern und lehne mich an ihn. "Ich bin so froh, dass es dir gut geht," flüstere ich, aber Limbreys Räuspern unterbricht uns.

"Nun gut, Mr. Cameron, Sie sind hiermit schuldenfrei, und wie versprochen dürfen Sie gehen," sagt sie und deutet zur Tür.

"Lassen Sie mich JJ mitnehmen und zu einem Arzt bringen... bitte," bittet Rafe unerwartet.

Seine Bitte überrascht uns alle. Man könnte meinen, der Tod von JJ wäre ihm egal. Aber er hat sich verändert. Er will ihm helfen. Unsicher blickt Mrs. Limbrey zu JJ, der schwach atmend in seinem Blut liegt.

"Na gut, aber die Chancen, dass er überlebt, stehen mir noch etwas zu gut," sagt sie und richtet ihre Waffe direkt auf JJs Kopf.

Plötzlich werde ich heftig zur Seite gestoßen, gefolgt von einem lauten Knall und Saras schrillem Schrei. Meine Sicht verschwimmt, und ein lautes Pfeifen dröhnt in meinen Ohren.

Ich spüre zwei Arme, die mich auf die Beine ziehen, gefolgt von Schreien und wirrem Stimmengewirr. Ich werde nach draußen gezogen, und die kalte Luft bringt mich langsam zurück ins Hier und Jetzt. Meine Sicht wird wieder klar, und ich höre dumpf Popes Stimme.

"Laura, Laura, sieh mich an!"

Ich blicke hoch und sehe in seine Augen. "Ist... ist JJ..." murmele ich, doch die Worte bleiben mir im Hals stecken. Pope schüttelt den Kopf und blickt hinter mich, als noch ein Schuss erklingt. Ich drehe mich um und sehe, wie John B JJ nach draußen trägt und ihn in Limbreys Wagen legt, gefolgt von Kiara.

Und dann sehe ich ihn. Topper.

Er liegt auf dem Boden, genau da, wo JJ gerade noch lag. Regungslos. Ehe ich klar denken kann, löse ich mich von Pope und renne zurück ins Haus.

Rafe steht zitternd in der Ecke, die Waffe in der Hand. Neben ihm liegt Mrs. Limbrey mit einer Schusswunde in der Brust. Von ihren Männern ist keine Spur mehr.

Ich blicke zu Sara, die weinend über Toppers Körper gebeugt ist, und da wird es mir klar: Topper hat JJs Leben gerettet... Mein Bruder ist tot.

Stupid things have good outcomes all the timeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt