Offensichtlich

798 60 14
                                    

,,Ist cool auf jeden Fall. Bring Mauz mit, wenn sich Matt und Luz treffen.", sagt er grinsend und wendet sich nun wirklich den Extremwertaufgaben auf meinem Autogramm zu.

_________________________________________________________________________________

Oh man, wieso ist er so nett zu mir? Und wieso hat er diese Bildchen gemalt? 

Justin ist mittlerweile fertig mit abschreiben und reicht mir dankbar mein Blatt. ,,So, wer das Arbeitsblatt in dieser Stunde nicht fertig bearbeitet hat, muss das zu Hause tun. Ich kontrolliere morgen, ob ihr es alle gemacht habt!", sagt Herr Hofer nun. Es klingelt zur nächsten Stunde. Zufrieden grinsend dreht sich Justin zu mir. ,,Danke, für's Abschreiben lassen. Wir haben jetzt übrigens Religion. Ich bin evangelisch und muss in diesem Klassenzimmer bleiben. Du?"

Ich sehe auf meinem Stundenplan nach. Da ich Atheist bin, gehe ich in Ethik und muss in ein anderes Klassenzimmer. Ich zeige es Justin und er sieht mich aufmunternd an und meint, dass ich mich einfach den Anderen, die das Klassenzimmer verlassen, anschließen soll. Ich packe meine Schulsachen zusammen und sehe mich nach Diana um, welche neben der Tür steht und sich mit einem Jungen, welcher blonde Haare, lässige Klamotten und  und einige Tattoos an den Armen hat, unterhält. Ich verabschiede mich mit jeweils einem Handschlag von Justin und Luca, letzer sieht etwas traurig aus, und gehe zu Diana. Sie begrüßt mich mit einer stürmischen Umarmung und flüstert mir ,,Na, dir gefällt Luca wohl ganz gut, was?", in mein Ohr. Sie zwinkert mir zu und bevor ich irgendetwas abstreiten kann, unterhält sie sich weiter mit dem blonden Jungen. Wieso sagt sie das, war das so offensichtlich?

Wir verlassen mit einigen Anderen das Klassenzimer und machen uns gemeinsam auf den Weg in den zweiten Stock. Ein paar Leute unterhalten sich etwas mit mir, zum Beispiel Ardy, ein Junge mit braunen, wuscheligen Haaren, welcher sich, wie ich feststelle, nie weiter als 3 Meter von dem blonden Jungen mit den Tattoos entfernt. Als ich ihn darauf anspreche sagt er, dass das Taddl ist und sie sich schon seit vielen Jahren kennen und immer alles gemeinsam machen. Als er von ihm erzählt kommt er meiner Meinung nach schon sehr in's Schwärmen...

Im Klassenzimmer angekommen treffen wir auf ein paar andere Schüler, aus der Parallelklasse, welche mit uns zusammen Ethik haben werden. Es sind vorwiegend Mädchen und fast alle fangen sofort an zu tuscheln und zu kichern, als sie mich sehen.

Schließlich beginnt eine kleine Streiterei um die Sitzordnung und ich bekomme letztendlich einen Platz zwischen Diana und einem der nervigen Mädchen aus der Parallelklasse, welches mich direkt mit irgendeinem Müll zu labert. Vor mir sitzen Taddl und Ardy, welche sich aneinander gelehnt haben und leise miteinander reden. ,,Sind sie zusammen?", frage ich Diana, die den Blick ebenfalls auf die Beiden gerichtet hat. ,,Nein, aber ich shippe sie schon heftig.", antwortet Diana lächelnd. Oh ja, das tue ich auch. Naja, vielleicht kann man sie ja verkuppeln, das habe ich auf meiner alten Schule auch schon mit zwei Jungen geschafft, die sich nicht getraut hatten, den jeweils anderen auf das Thema anzusprechen.

Nun kommt unsere Ethiklehrerin herein und sie stellt sich mir als Frau Lippert vor. Sie sagt, dass ich mich nicht extra allen Schülern vorstellen muss, da ich das heute bestimmt schon einmal tun musste und die Schüler mich auch selbst ausfragen können. Dankbar nicke ich. Sie ist wirklich nett, ich mag sie. Nun startet sie einen Film über die verschiedenen Weltreligionen und sofort werde ich ganz schläfrig. Ich schlafe bei Filmen fast immer ein, das ist echt nervig. Den Rest der Stunde verbringe ich damit, vor mich hinzudösen, während mich die Tusse aus der Parallelklasse, welche übrigens Nele heißt, immernoch zu schwafelt und Diana einfach mal meinen Arm mit Kugelschreiber vollschreibt. Ich lasse sie das tun, da ich zu sehr damit beschäftigt bin das Gerede von Nele zu ignorieren.

Schließlich klingelt es zur Pause. Ich schrecke auf und sehe, dass Taddl und Ardy unter dem Tisch heimlich Händchen halten.

____________________________________________________________________

Hier habt ihr den neuen Teil :)

Vielleicht schaffe ich es später, noch einen Teil zu schreiben und hochzuladen. Wir werden sehen:D

Ansonsten gibt es wie gesagt Sonntag das Nächste Kapitel, da ich morgen keines schreiben und hochladen kann.

Tüüüdelüüü Nolfinchen :3

LieblingsmenschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt