Wieso?

683 69 5
                                    

,,Lass uns rein gehen, wir bekommen sonst noch sehr viel mehr Ärger", sagt Luca und wir rennen Hand in Hand zum Klassenzimmer.

_________________________________________________________________

,,So die Herren, bevor ihr das nächste mal wieder zu meiner Stunde zu spät kommt, dürft ihr morgen Nachmittag direkt nach der Schule dableiben und dann werdet ihr beide eine kleine Strafarbeit machen! Und jetzt fang bloß gar nicht an, ihn zu verteidigen, bloß weil er der neue Schüler ist!", sagt unser Lehrer mit wütender Stimme und sieht Luca feindselig an. Wir nicken beide und lassen uns auf unsere Plätze fallen. Jutt schaut uns mitleidig an und den Rest der Stunde ist die ganze Klasse ganz still, da unser Lehrer jetzt wirklich sehr schlecht drauf ist und alle Angst haben, auch eine Strafarbeit zu bekommen.

-Zeitsprung-

,,Luuuuuz, wo gehen wir was essen?", frage ich, während Luca mich an der Hand hinter sich herzieht. ,,Da vorne ist ne geile Pizzeria, schaffst du den Weg bis dahin noch, oder soll ich dich tragen?", antwortet Luca grinsend. Als Antwort springe ich ihm auf den Rücken und Luca taumelt etwas, hält mich aber trotzdem. ,,Oh Matt, bist ja doch schwerer als erwartet.", ächzt er übertrieben und grinst dabei. ,,Ich dich auch Luz, ich dich auch.", erwidere ich lachend und umarme ihn von hinten, erstens weil ich es will und zweitens, weil ich sonst am Ende doch noch von ihm herunter falle. Schließlich sind wir bei der Pizzeria angekommen und Luca hebt mich von seinem Rücken. Innen suchen wir uns einen Tisch aus und lassen uns nebeneinander auf die Bank fallen.

,,Matt?"

Ich sehe ihn interessiert an.

,,Ehm...."

,,Luz?"

,,Ach man, jetzt hab ich vergessen, was ich dir sagen wollte, Schau mich nicht mit diesem Blick an, der bringt mich voll aus der Fassung."

,,Welcher Blick?"

,,Genau der! Hör auf Matt. Das ist unfair!"

Ich grinse und sehe ihm, wie vorher auch, tief in die Augen. Von diesen Augen werde ich wohl nie genug bekommen. Auch wenn er gerade gespielt böse kuckt, sieht er immer noch so hübsch aus. 

,,Wieso ist das unfair, Luz?"

,,Weil ich mich nicht mehr auf irgendetwas konzentrieren kann, wenn mich mein Traumjunge so anschaut."




LieblingsmenschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt