"Hast recht, schau mal aus dem Fenster."
Ok?? Ich stehe auf, und sehe aus dem Fenster in den Garten. Dort steht Luca an einen Baum gelehnt, das Handy in der Hand. Was zur Hölle macht er hier?? Ich werfe mein Handy auf's Bett und stürme aus dem Zimmer.
____________________________________________________________________
Unten angekommen schlüpfe ich in meine Schuhe und reiße die Tür auf. Ich renne zu Luz und springe auf ihn zu, als hätte ich ihn 3 Wochen lang nicht mehr gesehen. Er packt mich an den Armen, hebt mich hoch und ich klammer mich an seinen Schultern fest. Ich lege meine Beine um ihn und verwickle ihn in einen stürmischen Kuss.
Nach Ewigkeiten lösen wir uns und Luca stellt mich wieder auf den Boden. "Was machst du hier Luz?", frage ich ihn und nehme seine Hände in meine.
"Meine Eltern wollen mich morgen früh nicht zur Schule bringen und jetzt hab ich deine Mutter gefragt, ob ich bei euch mitfahren kann. Sie meinte, das geht klar und ich soll dann hier übernachten.", erklärt er und sieht mich dabei liebevoll an. "Na dann, komm mit, mir ist kalt.", erwidere ich lächelnd und gehe mit ihm zum Haus.
Mein Luz ist da und schon bin ich überglücklich.
Wir bringen seine Sachen in mein Zimmer und schon ruft meine Mutter uns zum Essen. Luca und ich setzen uns gegenüber von meinen kleinen Geschwistern an den Tisch und wir beginnen zu essen.
Irgendwann fragt Maja, ob Luca mein bester Freund ist. Ich blicke zu ihm und sehe ihn hinter seiner Gabel lächeln. Ich muss auch lächeln. "Nein, Luca ist mein Freund. Wir sind zusammen.", sage ich ernst und meine Geschwister sehen verdutzt auf.
"Habt ihr euch schon mal geküsst?", fragt Paul gerade heraus.
Luca grinst und ich boxe ihm in die Schulter.
"Ja Paul, wir haben uns schon mal geküsst.", sage ich und lächle ihm aufmunternd zu.
"So richtig auf den Mund?", fragt Charlotte erstaunt und sieht mich aus ihren großen Kinderaugen an.
Luca kichert. "Ja, so richtig auf den Mund, schau!", sagt er, beugt sich zu mir und gibt mir einen kurzen Kuss. Ich lächle glücklich und meine Geschwister grinsen allesamt.
"So, da hab ich einen Fotobeweis. Ihr seid schon süß zusammen, das muss ich sagen.", sagt meine Mutter plötzlich und zeigt mir das Bild, welches sie mit ihrem Handy gemacht hat. Es ist wirklich schön und Luca wirft mir einen verliebten Blick zu, nachdem er es auch gesehen hat.
Nach dem Essen begeben wir uns wieder in mein Zimmer. Wir legen uns nebeneinander auf mein Bett und ich lege meine Arme um Luca. "Du darfst gerne hier einziehen, Luuuz. Dann hab ich dich immer da.", murmel ich. Er grinst und gibt mir einen Kuss auf den Kopf. "Komm Matt, lass schlafen. Müssen morgen um 5 Uhr aufstehen. Das wird nicht leicht."
Ich nicke und er steht auf um das Licht auszumachen. Schließlich kriecht er wieder unter die Decke und kuschelt sich an mich heran.
"Gute Nacht Matt."
"Nacht Luuz."gebe ich zurück und schließe meine Augen.