"Obwohl du mich noch nicht ran gelassen hast.", wiederholt Luca ernst und strahlt mich an. Er zieht mich auf seinen Schoß und legt die Arme um mich.
"Du bist mir viel zu wichtig.", sagt Luca noch leise und kuschelt sich an mich heran.
_________________________________________________________________________
-Zeitsprung-
"Jungs lasst oben bei Simon und Anton Flaschendrehen spielen. Hier unten ist es zu voll.", ruft uns Melina zu und wir folgen ihr nach oben in bis in den dritten Stock. In besagtem Zimmer haben sich schon viele aus unserer Klasse in einem Kreis auf den Boden gesetzt. Taddl und Anton rücken etwas auseinander und ich setze mich zögerlich zwischen sie. Luca nimmt etwas entfernt neben Chrissy Platz. Ich lasse den Blick etwas durch die Runde schweifen und schließlich kommt Simon dazu und beginnt, die Flasche zu drehen.
Sofort bekomme ich etwas Angst, dass sie zuerst auf mich zeigen könnte, doch ich habe Glück. Die Flache zeigt direkt neben mich. "Verdammt!", flucht Taddl und schaut miesepetrig in die Runde, als die meisten anfangen zu grinsen. "Tardy Action please!", sagt Flo grinsend und Ardy vergräbt das Gesicht in seinen Händen.
Nachdem sich Tardy mit hochroten Köpfen voneinander gelöst, sich alle wieder einigermaßen von ihrem Lachflash erholt und die besonders Schadenfreudigen das Beweisfoto auf Instagram hochgeladen haben, geht das Spiel weiter. Erik muss uns, weil er Wahrheit genommen hat, erzählen, dass er früher immer heimlich Barbie gespielt hat. Danach zeigt die Flasche auf Marley, welcher sich von Luna den kompletten Oberkörper mit Edding bekritzeln lassen muss. Luna hat sichtlich Spaß an der Sache und Marley muss anschließend den Rest des Spiels oberkörperfrei verbringen. Die Flasche wird wieder gedreht und zeigt nun auf mich. Yeah...
Mutig nehme ich Pflicht.
"Du musst Luca küssen!", kreischt Melina begeistert und grinst von einen Ohr zum andern. Gespielt genervt schnaube ich, grinse jedoch auch. "Aber nicht wieder so wie bei Taddl und Ardy, sonst ist es langweilig.", meint Diana lächelnd. Sie weiß, dass es mich eigentlich total freut, dass ich keinen anderen als Luca küssen muss.
"Okay, dann muss Luca Max auf den Rücken nehmen und sie müssen sich so küssen.", meint Simon lachend. Wie soll das denn bitte gehen? Fragend sehe ich zu Luca, doch der grinst nur frech zurück, ehe er sich erhebt. Ich stehe auch auf und unter allgemeinem Gejohle bahne ich mir einen Weg zu ihm.
Luca nimmt mich also wirklich auf den Rücken, ich lege meinen Kopf seitlich auf seine Schulter und sehe ihn liebevoll an. Er sieht mir strahlend in die Augen und als ich mich noch etwas strecke erreiche ich die Lippen meines Freundes schließlich wirklich. Das Gefühl dabei ist mal wieder so krass, dass ich die Quietschgeräusche, die viele unserer Mitschüler von sich geben, fast komplett überhöre. Luca lächelt in den Kuss und Glücksgefühle durchströmen meinen Körper.
"Okay Aufgabe gelöst.", meint Simon schließlich hörbar lächelnd. Wir lösen uns und nur ein kurzer Blickkontakt sagt mir, dass Luca ebenfalls noch länger so weitermachen wollte.