Nein, ich habe keine Freundin.

753 68 10
                                    

,,Matt hör auf, oder alle werden gleich sehen, dass wir zusammen sind.", sagt Luca warnend, grinst dabei aber. ,,Außer uns und Diana ist niemand hier.", erwidere ich mit Unschuldsblick.

,,Na dann.", sagt Luca nur, beugt sich zu mir und küsst mich.

__________________________________________________________________

Diana quiekt auf und fällt uns um den Hals. Lachend lösen wir uns und Diana schaut uns verzückt an. ,,Bin ich die Einzige, die es weiß?",, Ja, wir wollen es noch nicht groß rumposaunen.", antworte ich und sie lächelt uns verständnisvoll an. ,,Na dann. Ich muss jetzt dann mal zum Bus, ihr müsst ja leider Nachsitzen.", sagt sie mit einem etwas traurigen Lächeln, umarmt uns Beide nochmal und geht schließlich.

So, lass schnell unsere Strafarbeit verrichten und dann können wir wieder bischen auf Mauz machen.", sagt Luca lächelnd und zieht mich durch den Gang in die Aula.

Wir gehen zum Lehrerzimmer und dort wartet auch schon unser Lehrer und sieht uns mit strengem Blick an. ,,Mitkommen.", schnauzt er nur und läuft vor uns die Treppe hinunter. Augenverdrehend folgen wir ihm. Wir folgen ihm bis in den Keller der Schule. ,,So, zwei andere Schüler hielten es für sehr witzig, während dem Unterricht Selfies zu machen, deswegen werden sie euch etwas Gesellschaft leisten. Hier lang.", sagt unser Lehrer und geht durch eine Tür. Wir laufen ihm hinterher und befinden uns nun in einer Art Abstellraum. Dort sitzen zwei Mädchen gelangweilt auf dem Fensterbrett und ich erkenne sie als Nele und Lisa aus der Parallelklasse, welche mit mir in Ethik sind. Als Nele mich sieht, blitzen ihre Augen begeistert auf und ich würde mich am liebsten auf der Stelle wieder umdrehen und den Raum verlassen. 

,,Ihr werdet alle vier die Tische und Stühle aus diesem Raum nach und nach zum Aufzug tragen und diese dort einladen. Dann fahrt ihr mit dem Aufzug nach oben in den zweiten Stock und tragt die Sachen in das Klassenzimmer 2.07. Ihr dürft erst gehen, wenn ich wieder hier bin und weiß, dass ihr fertig seid. ", sagt unser Lehrer nun streng, sieht uns alle noch einmal böse an und verlässt den Raum.

,,Ich dachte Nachsitzen und Strafarbeit sind Sachen wie Matheaufgaben. Aber ok, dann eben körperliche Arbeit. Auch gut.", sagt Luca schulterzuckend und geht zum ersten Tisch. Ich gehe mit, bevor Nele mich wieder in eines ihrer nervigen  Gespräche verwickeln kann. Gemeinsam tragen wir den Tisch aus dem Zimmer und zum Aufzug. Wir laden ihn hinein und kurz bevor sich die Tür schließt, schlüpft Nele noch, einen einzigen Stuhl tragend, mit hinein. Ich drehe mich direkt von ihr weg und Luca sieht mich verwirrt an.

Oben angekommen schleppen wir den Tisch zu Klassenraum und auf dem Weg dorthin löchert mich Nele mit Fragen über mich und meine Familie. Meine Antworten gehen nicht weit über ,,Nein, ich bin kein Waisenkind. Ja, ich habe Geschwister. Ja, ich bin 16." hinaus, doch Nele strahlt mich trotzdem durchgehend an, als häte ich ihr einen Heiratsantrag gemacht. Gott, ist dieses Mädchen anstrengend. Luca lässt das alles unkommentiert.

Schließlich sind wir nach endlosem hin und Hertragen und dauerndem rauf und Runterfahren bei den letzten beiden Tischen angekommen. LIsa müht sich gerade mit dem einen ab und Luca kommt ihr direkt zur Hilfe. Begeistert zieht Nele mich am Arm zu dem letzten Tisch und ich trage ihn sehr wenig begeistert, mit ihr zusammen nach draußen in den Gang und zum Aufzug. Da die anderen Beiden gerade nach oben fahren, müssen wir warten und ich setze mich genervt auf den Tisch. Nele setzt sich direkt neben mich und blickt mich an. ,,Hast du eigentlich eine Freundin?", fragt sie lächelnd.

Ich drehe meinen Kopf zu ihr und blicke ihr etwas hilflos in's strahlende Gesicht. ,,Nein, ich habe keine Freundin.", sage ich. Ich will mit ihr wirklich nicht über Luca reden und deshalb belasse ich es dabei. Sie strahlt mich begeistert an und beginnt wieder mit einem endlosen Monolog, welcher den ganzen Weg bis zum Klassenzimmer dauert. 

An der Klassenzimmertür lehnt Luca und sieht mich belustigt an. ,,Rette mich Luz, bitte rette mich einfach.", sage ich leise zu ihm und er lächelt mich mitfühlend an. Wir stellen den Tisch ab und gehen zu viert zum Aufzug. Lisa unterhält sich etwas mit uns und ich muss sagen, sie ist wirklich nett. Nicht so aufdringlich wie Nele und vor allem ist sie etwas schüchtern und das gefällt mir. Unten angekommen laufen wir zurück in den Abstellraum und ich schmeiße mich direkt auf eines der Sofas, welche dort stehen. Luz lacht und schmeißt sich neben mich. ,,Störts euch, wenn ich hier drinnen rauche?", fragt Lisa leise. Luca und ich winken ab und so holt sie ihre Zigaretten heraus. Nele will auch eine und so unterhalten sie sich etwas und wir haben unsere Ruhe vor Nele.

Ich rutsche nach links und lege meinen Kopf auf Lucas Brust. Wäre Nele vorhin nicht mit in den Aufzug gekommen, wäre ich bestimmt sofort über Luz hergefallen. Wir haben uns schließlich seit Ewigkeiten nicht mehr küssen können. Ich drehe meinem Kopf und schaue ihn von unten an.

,,Aus der Perspektive hast du voll das Doppelkinn.", nuschel ich in sein Shirt und er lacht. ,,Danke Matt, für diese überaus wichtige Information.", sagt er und zwickt mir in die Seite. Ich quieke sehr unmännlich auf.

,,Aber du bist ja mein Luz, und mein Luz kann gar nicht scheiße aussehen. Nicht mal aus dieser Perspektive.", sage ich grinsend und puste ihm in den Nacken. Er lächelt, beugt sich etwas runter zu mir und küsst mich. Seufzend erwidere ich den Kuss, aus dem wir uns aber sofort wieder lösen, da Nele oder Lisa uns sehen könnten. 

Nach einer halben Ewigkeit, in der Lisa und Nele geraucht oder gelabert und Luz und ich gekuschelt haben, kommt unser Lehrer endlich und wir dürfen heim gehen. Wir nehmen unsere Sachen, gehen die Treppe hoch und Luca und ich verlassen Hand in Hand die Schule.


LieblingsmenschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt