Hoffentlich schlafe ich nicht an meinem ersten Schultag auf der neuen Schule im Unterricht ein...
___________________________________________________________________________
6:30 Uhr: Mein Wecker klingelt und ich schrecke aus einem sehr seltsamen Traum, in dem ein gruseliger Lehrer und viele sehr gemeine Schüler vorkamen, auf. Genervt stehe ich auf, ziehe mich um, mache meine braunen Haare halbwegs akzeptabel und gehe frühstücken. Nach dem Essen verabschiede ich mich von meiner Mutter, umarme Mauz noch einmal und gehe schließlich zu Dianas Haus, da sie auf die gleiche Schule geht wie ich und sie vorgeschlagen hat, mit mir zusammen im Bus zu fahren.
7:05 Uhr: Sie kommt mir sogar schon entgegen. Diana umarmt mich zur Begrüßung und wir gehen gemeinsam zur Bushaltestelle, die etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt ist. Dort angekommen, kommt der Schulbus auch schon und ich steige, leicht verunsichert durch die vielen fremden Gesichter, ein. Ich setze mich auf den Platz neben Diana und sie bietet mir an, mit ihr Musik zu hören. Dankbar für die Ablenkung nehme ich den Kopfhörer und stecke ihn mir in mein Ohr. "It's a lonely road, where the forgotten go, where the misery finds a company" klingt in meinem Ohr. Ich liebe dieses Lied und es passt einfach gerade total zu meiner Stimmung. Ich fühle mich einfach wie ein Vergessener auf einer einsamen Straße, der nicht weiß, wohin sein Weg ihn führt. Durch die Musik, das gleichmäßige Brummen des Buses und meine Müdigkeit döse ich die Fahrt über ein wenig vor mich hin.
7:40 Uhr: Diana und ich sind an meiner neuen Schule angekommen und sie führt mich erstmal etwas herum und zeigt mir schließlich das Sekretariat, wo ich meinen Stundenplan abholen soll. Ich klopfe und trete ein, während Diana vor der Tür auf mich wartet. ,,Guten Morgen, mein Name ist Max und ich bin neu hier und soll in eine ihrer elften Klassen kommen" Die Frau hinter dem Schreibtsch nickt, tippt etwas in ihren Computer ein und sagt schließlich: ,, Also, du kommst in die Klasse 11d, welche ihr Klassenzimmer in Raum 1.14 hat und dein Klassenleiter heißt Herr Hofer. Hier ist dein Stundenplan und du kannst nun direkt dorthin gehen, da du in der ersten Stunde Mathe bei deinem Klassenleiter hast." Sie reicht mir meinen Stundenplan und ich verlasse den Raum. Direkt neben der Tür steht nun Diana und grinst mich fröhlich an. ,,11b?", fragt sie grinsend und hält ihre offene Hand nach oben. Ich nicke und klatsche belustigt ein. ,,Na dann mach dich auf was gefasst, wir sind die Klasse mit der niedrigsten Mädchenquote", sagt sie lachend und zieht mich hinter sich her durch den Gang. ,,Das ist für mich vollkommen okay, ich bin eh schwul", antworte ich daraufhin. ,, Das ist gut, ich bin nämlich sowieso schon vergeben", erwidert sie grinsend. ,,Achso, wurde ich jetzt also automatisch gefriendzoned?", frage ich belustigt. Sie lacht, umarmt mich als Antwort und zieht mich in ein Klassenzimmer hinein. ,,Darf ich vorstellen, meine gestörte Klasse, zu der du ab jetzt dazu gehörst.", flüstert sie mir lachend zu und zieht mich weiter in den Raum.
7:50 Uhr: Ich sehe mich um und werde von Vielen angestarrt, was noch allerdings nicht so schlimm ist, da ich noch Diana neben mir habe, welche mich sofort ihren besten Freundinnen vorstellt. ,,Das ist Max, er ist vor ein paar Tagen hierher gezogen und hat einen ganz niedlichen Babyhund." ,,Dein Ernst?", lache ich und gebe ihr einen leichten Schlag gegen die Schulter." ,,Du musst dich jetzt gleich eh der ganzen Klasse vorstellen und wirst Mauz dabei nicht erwähnen, so wie ich dich kenne. Und Mauz ist wichtig, um dir Dates zu besorgen", antwortet sie lachend und zwinkert mir zu. Ich schüttle belustigt den Kopf. Als ob ich was mit einer ihrer besten Freundinnen anfangen würde. Ich bin definitiv schwul und das wird selbst das tollste Mädchen nicht ändern können.
Dianas Freundinnen machen auf mich einen wirklich korrekten Eindruck. Sie stellen sich mir als Luna, Melina und Chrissy vor. Luna hat lange dunkelbraune Haare, welche sie zu einem Dutt gebunden hat, gedehnte Ohren und ein sehr hübsches Lächeln. Sie nickt mir zu und wendet sich wieder ihrem Handy zu, auf dem sie irgendein Youtube Video anschaut und wahrscheinlich ihre ganze Internetflat aufbraucht. Melina hat lange,hellblau getönte Haare und begrüßt mich mit den Worten,, Ja, ich habe blaue Haare, stell dir vor." Dann grinst sie mich provozierend an. Bevor ich antworten kann, um ihr zu sagen, dass ich ihre Haare extrem cool finde und absolut kein Problem damit habe, stellt sich mir Chrissy vor. Sie ist relativ klein und hat ein sehr asiatisch wirkendes Äußeres. Auch sie grinst mich an und meint, dass ich bestimmt voll gut in diese Klasse passen werde. Ich lächle ihr zu und in diesem Moment ertöhnt ein Klingeln und unser Lehrer Herr Hofer kommt herein.
8:00 Uhr: ,,So Leute, setzt euch hin, wir haben einen neuen Mitschüler und der möchte sich bestimmt liebend gerne vorstellen", sagt er und blickt zu mir. Sofort werde ich nervös, da mich nun ausnamslos alle anschauen und gehe nach vorne zum Pult. Ich drehe mich zur Klasse und blicke in viele, teilweise interessierte und teilweise genervt dreinblickende Gesichter. Oh gott Max, jetzt darfst du auf keinen Fall mit dem ersten Eindruck verkacken.
Ich räuspere mich und beginne zu sprechen: ,,Hi, ich heiße Max, bin 16 Jahre alt und erst vor ein paar Tagen hierher gezogen. Vorher habe ich in Köln gewohnt. Ich habe 4 kleine Halbgeschwister, einen Hundewelpen ( ich zwinker Diana in der vorletzten Reihe zu und sie und ich fangen an zu grinsen), ehm und meine Eltern sind getrennt. Meine Hobbies sind Chillen, Longboardfahren, Zocken und ewas mit Freunden unternehmen. Ich bin teilweise etwas schüchtern und ruhig, aber wer mich irgendwann kennt, wird feststellen, dass ich schon ganz in Ordnung bin", füge ich noch lächelnd hinzu. Einige grinsen mich an und Diana sieht mich stolz an. Yes, ich habe es überlebt, mich meiner Klasse vorzustellen, ohne dass sie mich gleich alle dumm finden. ,,In Ordnung Max, dann setz dich am besten gleich in die vorletzte Reihe zwischen Luca und Justin.", sagt Herr Hofer nun zu mir. Ich gehe in die Richtung, in die er zeigt, wo mich zwei Jungen schon angrinsen, vermutlich begeistert, dass die kommende Mathestunde etwas weniger langweilig wird, da sie mich mit Fragen durchlöchern können. Ich setze mich zwischen die Beiden und Herr Hofer beginnt mit dem Unterricht.
,,Hi, ich bin Jutt", spricht mich der Junge links neben mir an und hält mir die Hand hin. Er hat ein freundliches Gesicht, rotbraune Haare und lässige Klamotten. Ich grinse ihn an und schlage ein. Dann drehe ich mich zu dem anderen Jungen rechts neben mir und blicke in zwei sehr schöne grüne Augen.
,,Hallo, mein Name ist Luca", sagt er.
___________________________________________________________________
*Hihi* Der Satz musste jetzt einfach kommen, :P Lg Nolfinchen