Keine Lust.

675 63 5
                                    

"Tut mir leid Matt. Wirklich. Ich liebe dich doch auch du Spast. Aber mein Geständnis bekommst du jetzt noch nicht. Sonst verarscht du mich auch. Und jetzt küss mich, oder ich lass dich nicht mehr aus dem Weiher raus.", sagt er und lächelt mich liebevoll an. Ich lächle ebenfalls und lege meine Lippen letztendlich doch auf seine. Aber das gibt Rache...

___________________________________________________________________

Letztendlich hat Luca mich dann wirklich aus dem Weiher rausziehen müssen. Ich war einfach zu geschafft vom ganzen Tag und hatte absolut keine Kraft mehr. Ja, ich bin dumm.

Danach sind wir zurück in unser Zimmer gegangen, haben uns nur noch trockene Klamotten angezogen und sind dann in's Bett gegangen.

-Zeitsprung-

"Na Max, was geht heute ab?", fragt Diana, welche sich gerade neben mich an den Esstisch gesetzt hat.

"Wir gehen heute alle gemeinsam Rom besichtigen. Hat so ziemlich keiner außer dem Lehrer Lust drauf."

"Och ne. Ich hab da auch keinen Bock drauf. Wie lange?"

"Bis 15 Uhr glaube ich, danach dürfen wir bischen allein in Rom chillen."

"Lass dann irgendwo was mit unseren Jungs essen gehen."

"Jo, lass machen.", sage ich und stehe auf.

Luca war schon vor mir fertig und ist schon auf unserem Zimmer. Er ist 10 Minuten weg und schon fühle ich mich einsam. So'n Scheiß!

Als ich verpennt in's Zimmer komme schließt mich Luca sofort in seine Arme.

"Ist mein Matt müde?", flüstert er mir in's Ohr.

"Ja, dein Matt ist müde und jetzt werden keine versauten Sachen gemacht. Wir müssen bald runter zu Rom-Besichtigung.", antworte ich lachend.

"Als ob ich das jetzt vorhatte. Pff.", sagt er grinsend.

Nachdem ich ihn einige Sekunden abwartend angesehen habe zieht er sich doch ein Shirt an. Belustigt schüttle ich den Kopf und will an ihm vorbei in's Bad gehen, doch er packt mich um die Hüfte und kitzelt mich erstmal durch. "Luhuhuzzz, lahaaas mi hich ahaha, lass mii ch loh oshs.", kicher ich und er drückt mir einen Kuss auf die Wange.

-Zeitsprung-

"Luca, ich geb dir 10 Euro, wenn du dich auf den Platz da drüben stellst und laut rufst, dass du dir gerade in die Hose geschissen hast.", sagt Jutt grinsend. Melina und ich lachen.

"Ha, als ob Jutt. Frag doch Simon, der macht das bestimmt.", erwidert Luca gelassen.

Wir laufen jetzt schon seit gefühlten 5 Stunden durch die Straßen Roms und müssen uns das Geschwafel der nervigen Touristenführerin anhören, welche die ganze Zeit ihren rosa Regenschirm hochhält, als wären wir zu blöd, um sie zu sehen. Allein durch ihr Gelaber könnte man sie schon ausfindig machen!

"Taddl, lass den Schirm klauen und die damit abstechen.", sagt Ardy hinter mir mit gelangweilter Stimme.

"Nope, dann bekommen wir später keine Pizza.", erwidert Taddl mit ebenso gelangweilter Stimme. Melina und ich bekommen erneut einen Lachflash. Wenn man Ewigkeiten in der Sonne rumlatscht findet man irgendwie alles lustig, was irgendwie unterhaltend ist.

"So meine Kinderchen ich verabschiede mich jetzt. Es war sehr schön mit euch, doch ich muss jetzt leider, leider, leider gehen.", sagt unsere ätzende Führerin endlich, als wir wieder an dem großen Platz von vorhin angekommen sind.
Hinter mir höre ich nur ein "Bye Fotze.", von Ardy und muss mich zusammenreißen, um nicht laut loszulachen. Als die Frau endlich um die Ecke verschwunden ist zeigt ihr der Großteil der Klasse den Mittelfinger hinterher, was von unserem Lehrer aber unkommentiert gelassen wird.

"So, ihr dürft euch jetzt etwas alleine in Rom beschäftigen und um 17 Uhr treffen wir uns wieder hier, um gemeinsam zur Herberge zurück zu laufen. Macht mir aber keinen Ärger.", sagt er und sieht dabei besonders Ardy, Jutt, Luca und mich an. Wir heben allesamt unschuldig die Hände und er verdreht die Augen.

"Jungs, lasst dahinten in dem Restaurant was essen.", sagt Diana mit Flo an der Hand zu uns. Wir nicken und Taddl und Ardy kommen ebenfalls mit, als wir sie fragen.



LieblingsmenschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt