"Nein, aber ich stehe auf ihn verdammt. Jetzt zufrieden?", antwortet er und läuft knallrot an.
Ich muss einfach lächeln und Taddl dreht sich wütend weg. "Hey warte, ich verrate dir auch etwas.", rufe ich und ziehe ihn an der Schulter zurück. Verwundert dreht er sich um und blickt mich an.
"Ich bin mit Luca zusammen."
_________________________________________________________________
"Echt jetzt?", fragt mich Taddl verblüfft.
"Ja, schon seit zwei Wochen, aber sag das bitte keinem außer Ardy weiter. Wissen sonst nur Flo und Diana.", sage ich lächelnd.
Taddl nickt wissend.
"Glaubst du, Ardy steht auf mich?", fragt er nun leise.
"Ich habe euch in Ethik Händchenhalten gesehen und er schwärmt ständig von dir. Ihr verhaltet euch jetzt schon fast wie eines dieser nervigen Pärchen. Ja, ich glaube, dass er auch auf dich steht.", antworte ich grinsend.
Taddls Augen leuchten auf und er nickt etwas abwesend.
"Ich geh dann mal wieder, mich bisschen besaufen. Viel Glück dir und Luca auf jeden Fall noch. Bist echt korrekt, Bruder.", murmelt er schließlich, klopft mir auf die Schulter und geht wieder in das Haus. Ich drehe mich um und lehne mich an's Geländer. Gedankenverloren betrachte ich die Sterne und im Haus wird die Musik mit der Zeit immer lauter gedreht.
Ich starre gerade immer noch in den Himmel, als sich plötzlich zwei Arme um meine Taille legen und Luca sich an mich rankuschelt.
"Na Matt, schon einen Partyflirt gefunden?", nuschelt er in meine Halsbeuge.
"Hatte ein interessantes Gespräch mit Herrn T, allerdings steht dieser nun offiziell auf Ards, also habe ich wohl kaum eine Chance bei ihm.", erwidere ich lächelnd und streiche ihm durch die weichen Haare.
Luca lächelt und schmiegt sich noch näher an mich heran. "Am Montag geht's nach Rom. Ich freue mich schon total darauf.", meint Luca und gibt mir einen leichten Kuss auf's Schlüsselbein.
"Ich mich auch. Das Mauz Zimmer wird legendär.", erwidere ich lächelnd. Luca legt seine Arme ganz um mich und so stehen wir nun auf dem Balkon, verpassen das Saufgelage im Haus und schauen gemeinsam in den wunderschönen Himmel.