Luz, der hat schöne Augen und ist ganz toll.

743 61 5
                                    

,,Wieso ist das unfair, Luz?"

,,Weil ich mich nicht mehr auf irgendetwas konzentrieren kann, wenn mich mein Traumjunge so anschaut."

_____________________________________________________________________

Mir wird ganz warm um's Herz und ich lächle ihn glücklich an.

Luca nimmt meine Hand in seine und streichelt darüber, während er nun die Speisekarte durchforstet. Ich beobachte ihn dabei genau. Wie seine Augen über die Zeilen wandern, ihm eine Haarsträhne in's Gesicht fällt und wie seine Hand immer wieder über meine streicht.

,,Ich wäre für den gemischten Pasta Teller, was sagst du?"

,,Ehm was?", antworte ich überrascht. Ich war gerade völlig in Gedanken versunken.

,,Ob du den gemischten Pasta Teller auch willst. Über was denkst du denn nach, Matt?", sagt er lächelnd. ,,Ehm ja, den können wir nehmen.", sage ich grinsend und Luca bestellt unser Essen direkt.

,,Also, worüber hast du gerade nachgedacht?", fragt er, als die Kellnerin wieder gegangen ist.

,,Darüber, dass ich alles, was ich bis jetzt an dir kenne, unglaublich mag.", antworte ich und drücke seine Hand dabei etwas fester. Lucas Augen leuchten auf.

,,Dann erzähle ich dir jetzt etwas mehr von mir, bis du mich nicht mehr magst, okay?", sagt er nun und grinst mich an. Ich nicke lächelnd und er beginnt zu reden.

,,Also, ich muss dich in erster Linie davor warnen, dass ich frühmorgens das größte Arschloch auf Erden sein kann, wenn ich noch keinen Kaffee hatte. Andersrum ist es allerdings so, dass ich abends immer noch viel zu viel Energie habe und alle anderen Leute nerve, weil ich so aufgedreht bin. Ich gehe dann abends deswegen oft noch mit Jutt,Chrissy, Anton oder Rewi hier im Ort feiern. Jutt und Rewi sind meine besten Freunde, in Schwaigern habe ich noch ein paar relativ Gute, aber die sehe ich eher selten. Nächsten Freitag gehen wir wieder feiern, da kommst du dann mit, Matt."

Ich nicke lächelnd. ,,Wie schaut's mit Beziehungen aus?", frage ich interessiert.

,,Ich hatte mit 15 mal eine Freundin, habe aber schnell gemerkt, dass ich den Typen im Schwimmbad mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe, als ihr und letztendlich haben wir uns dann schon nach zwei Monaten getrennt. Und jetzt habe ich einen Freund, der mich gerade mal wieder viel zu süß ansieht."

Ich grinse und streiche über seine Hand. ,,Also bis jetzt mag ich meinen Freund noch, obwohl er mir mehr von sich erzählt hat."

,,Da habe ich aber Glück mit meinem Matt. Wie sieht's bei dir mit Beziehungen aus?", sagt er und lächelt mich liebevoll an.

,,Ich hatte mit 14 das erste mal einen Freund, wir waren fünf Monate zusammen, bis er mich dann schließlich mit einem aus der Parallelklasse betrogen hat. Das war damals ziemlich beschissen.

,,Aber jetzt habe ich einen Luz, der hat schöne Augen und ist ganz toll.", füge ich noch mit kindischer Stimme hinzu und unterdrücke ein Lachen. Luca lacht ebenfalls und schon kommt die Kellnerin mit unserem Essen. Wir beginnen zu essen und machen uns dabei über die verschiedensten Dinge, wie zum Beispiel Nele, Tardy, Erik, unsere Lehrer oder uns selbst lustig. Schließlich bezahlt Luca ganz Gentlemanlike und wir verlassen die Pizzeria.

Hand in Hand laufen wir zu einem nahe gelegenen Weiher, wo wir uns in's Gras setzen. Luca mit dem Rücken an einen Baum gelehnt, ich auf seinem Schoß. Auf dem Weg hierhin haben wir uns noch gegenseitig viele Sachen über uns erzählt und genießen jetzt ein wenig die Zweisamkeit in Stille. Er hat die Arme um mich gelegt, ich lehne mich an seine Brust und schließe die Augen. Ich höre sein gleichmäßiges Atmen und spüre es auch in meinem Nacken, wo ich eine leichte Gänsehaut bekomme.





LieblingsmenschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt