Er ist ganz ok...

670 63 2
                                    

Ich mache einen Schritt auf ihn zu, lege meine Hände an den Kragen seiner Jacke und sehe ihn mit Unschuldsblick an. Er lächelt, verdreht gespielt genervt die Augen und legt seine Lippen auf meine. Nach einem langen Kuss lösen wir uns, Luca schenkt mir noch ein liebevolles Lächeln und dann schließt sich die Tür hinter ihm.

________________________________________________________

Etwas später, als ich gerade faul auf dem Sofa rumliege, kommt meine Familie auch schon heim. Paul springt direkt zu mir auf's Sofa und erzählt mir aufgeregt, wie sein Tag heute war. Die anderen Kleinen krabbeln auch zu mir und quatschen mich aufgeregt voll, weshalb ich einfach die ganze Zeit lächeln muss. Schließlich ruft meine Mutter uns zum Essen.

,,Na, wie war's heute in der Schule, Maxi?", fragt meine Mutter lächelnd.

,,Ehm schon ganz ok, muss nur morgen Nachsitzen, weil ich wieder zu spät zur Stunde gekommen bin.", sage ich und starre auf meinen Teller.

,,Du musst was? Nachsitzen an deinem zweiten Tag auf dieser Schule??", fragt meine Mutter nun aufgebracht. Ich nicke und esse schweigend weiter. ,,Wieso bist du denn zu spät zur Stunde gekommen? Was hast du denn getrieben?" ,,Ach nicht so wichtig, hab bloß gestern und heute das Klingeln überhört. Aber Luca, aus meiner Klasse, war auch dabei und er muss auch nachsitzen, also ist es gar nicht so schlimm!", behaupte ich einfach geradewegs und versuche somit das unangenehme Gespräch zu beenden. ,,Achja und wann kommst du dann morgen nach Hause?", fragt sie nun etwas motzig. ,,Weiß ich noch nicht, vielleicht mache ich danach noch etwas mit Luca.", antworte ich. ,,Verstehst du dich also gut mit ihm?" ,,Ja, ich mag ihn schon, er ist ganz ok", erwidere ich und versuche dabei so gleichgültig wie möglich zu klingen. Ich möchte ihr noch nichts von uns erzählen, sonst mischt sie sich am Ende noch voll ein und darauf habe ich wirklich keinen Bock.

,,Übrigens fahren wir in zwei Wochen auf Vor-Abifahrt nach Rom, habe ich heute erfahren.", wechsle ich das Thema. ,,Oh schön, wann genau?" ,,Am Montag um sechs muss ich schon an der Schule sein. Wir fahren dann mit dem Bus zum Hauptbahnhof nach Köln und von dort aus mit dem Zug weiter." ,,In Ordnung, dann kann ich dich in der Früh zur Schule fahren." ,,Jo, ich pack meine Sachen dann am Sonntag. Du musst das Formular nur noch ausfüllen, ich hab's auf den Wohnzimmertisch gelegt. Schlaf gut.", sage ich und begebe mich in mein Zimmer.


LieblingsmenschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt